Neueste Beiträge

Welche Tan Farbe??

Begonnen von 5-ender, 24. Aug 20, 22:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

5-ender

Hallo zusammen,
bei meinem 84 TA ist diese Plastikabdeckung von dem Gurt am Fahrersitz kaputt.
Jetzt hab ich bei ebay US das passende Teil gefunden.
Nun ist die Frage nach dem richtigen Farbton.
Es gibt Saddle Tan und Beechwood Tan.
Woher weiß ich welches ich habe?
War das vlt bj abhängig oderso?

Und weiß jemand ob diese Teile auch vom 4te Generation in die 3te Generation passen.
Sehen eigentlich identisch aus, außer dass das von 4te Generation noch n Kabel dran hat.
Ich würde ja n link reinstellen, dürfte ich das?
Grüße Sami

J.C. Denton

Du hast Saddle Tan. Beechwood gab's ab Modelljahr 88. Saddle Tan hat mein 85er auch, mein 88er hat schon Beechwood.
Was genau suchst du denn? Den Gurt selbst? Das Gurtschloss? Die Gurtführung am Sitz? Das dürfte einiges klären. Die 4th Gen Gurte sind jedoch inkompatibel zur 3rd Gen.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

PontiacV8

#2
...er sucht wohl die Gurtpeitschen-Ummantelung...Seat Belt Receiver Sleeves...
...die reissen im Alter oben am Gurtschloss gerne ein...
Hawks bietet da eine Ersatzteil/Reparatur-Lösung...:
https://www.ebay.de/itm/82-92-Camaro-Firebird-Seat-Belt-Receiver-Sleeves-Saddle-Tan-Pair-Reproduction/292281867247?hash=item440d5b5bef:g:O2oAAOSwx5hZ1nIc

MD hätte noch ein neues Paar OEM Gurtpeitschen als Rest/Lagerbestand in einer annähernd passenden Farbe...:
https://www.ebay.de/itm/82-92-Camaro-Firebird-Light-Doeskin-Tan-Front-Seat-Belt-Buckles-NEW-GM-PAIR/293433215358?hash=item4451fb897e:g:LpgAAOSwR0JURfW~

...natürlich ist sowas etwas teurer...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Patrick Freitag

Tue Dir selbst eine Gefallen und lass den Gurtpeitschenmantel von einem Sattler aus Leder in der entsprechenden Farbe anfertigen. Das hält ewig. Die aus Plastik gehen auch wieder schnell kaputt.


P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

5-ender


Moin,
Ja saddle Tan hätte ich jetzt vermutet, beechwood is recht dunkel.
Danke für die Bestätigung und die gute Aufklärung.


ja genau die Teile von Hawks hatte ich im Visier...
Is natürlich preislich ne Nummer, vor allem der Versand.


@Patrick, also die Idee is tatsächlich gut, aber erstmal n Sattler finden der auch Son Kleinkram macht.
Hier inner Umgebung is jedenfalls keiner, hatte schon andere Sachen mal angefragt...

Oder hast du da jemanden?

Grüße Sami

Schwarzer_Schakal

Moin Sami

Frag mal hier nach, ist super nett und macht bestimmt auch so kleine Dinge.

http://www.polsterloft.de/

Grüße
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Patrick Freitag

Ich war in Saarbrücken bei : Autosattlerei KD-Design,  Mainzer Str. 191, 66121 Saarbrücken, 0681-34344.

Hatte die Plastikteile und den ausgebauten Gurt mit dabei. Somit konnte die Teile exakt anfertigen.


P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

5-ender

Moin zusammen,
@ Patrick, da muß bestimmt der Sitz raus oder?
Die Idee is schon gut, würde ich aber erst im Winter machen, sonst isses ja doof mitm anschnallen....
Du weißt nicht zufällig ob die davon n Muster behalten haben oder ? Dann könnte ich mir das ausbauen sparen.


Apropos anschnallen, hat jemand ne Idee wie man die Gurte sauber bekommt, die sind ziemlich dreckig ,zumindest auf der Fahrerseite.

Grüße Sami

Patrick Freitag

#8
Sitz muss nicht unbedingt raus. Einfach ganz nach vorne schieben und die Schraube (unten, Torx) der Gurtpeitsche vom Kardantunnel abschrauben (Hinweis : ggf. ist über der Schraube noch ein Stopfen drauf).

Ein Muster haben die sicherlich nicht mehr, ist schon lange her. Aber als Muster könnte auch das defekte Plastikteil dienen, falls es nicht total zerbröselt ist. Hier ist übrigens ein Video, welches ich gefunden habe : https://www.youtube.com/watch?v=1oGm_sIyoyE

Reinigen kannste die Gurte  entweder mit Seifewasser oder Polsterreiniger aus der Sprühdose.


P.S.: Wenn Du den Gurt dann schon mal draußenm hast und vorausgesetzt die Buttons vom Gurtschloss hakeln etwas, würde ich die auch gleich neu machen (dafür gibt es einen seat belt repair kit):

https://www.ebay.com/itm/82-92-Camaro-Firebird-Orange-Seat-Belt-Replacement-Buttons-2-Seat-Kit-NEW-GM-/333467242618


https://carfromjapan.com/wp-content/uploads/2017/11/Image-2-16-e1511407768961.jpg

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

5-ender

Hab jetzt hier inner fast nähe, n Sattler empfohlen bekommen, mal sehen was er sagt.
Viele Grüße Sami