Neueste Beiträge

Automatik Wahlhebel Sperrknopf

Begonnen von Mibo, 14. Dez 20, 15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mibo

Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Camaro V6 4Gen:

Der ,,Sperrknopf" des Automatiwahlhebels läßt sich in P - Stellung oft nur sehr wiederwillig niederdrücken . Besonders wenn er etwas stand habe ich echte Probleme die Sperre aufzuheben um in R,N,oder D zu ,,schalten" . Bremse trete ich natürlich . Meist geht es nach mehreren Versuchen dann irgendwann. Ansonsten geht der Hebel einwandfrei und er schaltet Problemlos. habe nur jetzt Sorge irgendwann gar nicht mehr los zu kommen. Gibts da einen Trick ? kann ich die Sperre evtl entfernen?

Konnte darüber in der Suche nichts finden🙈
Danke für  Hilfe !

Gruß
Mike
96er Firebird / 98er Camaro

Ferdi454

Hilft dir das vielleicht weiter?  :cheesy:

Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Mibo

Danke ! ...sehr Interessant !
Ich habe beim Camaro zwar den Sperrknopf oben auf dem Wahlhebel aber eigentlich müßte es ja dann ähnlich laufen...
Gruß
96er Firebird / 98er Camaro

vH

Original Wählhebel verbaut ?


Mibo

Ja ! Ist noch der Originale .
96er Firebird / 98er Camaro

Mibo

#5
Hallo !
So , nachdem ich heute nach der Winterpause wieder das Problem hatte , habe ich mal die Lösung aus dem oben genanten Video anwenden wollen . Dabei ist mir aufgefallen , daß sich das ganze Problem viel einfacher und ohne langes Rumschrauben lösen läßt . Ich mußte bei meinem Camaro einfach den kleinen Aschenbechereinsatz vor dem Schalthebel entfernen und siehe da , darunter befindet sich genau die Mechanik die das Blockieren verursacht: ganz leicht  nach oben gedrückt und schon war alles frei beweglich.
Falls also jemand mal das gleich Problem hat....
Gruß
Mike
96er Firebird / 98er Camaro

WebBird

Ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem Firehawk! Bin Dir sehr dankbar, dass Du es hier gepostet hast, ich hätte nicht gewußt, wie ich das beschreiben soll. Hoffentlich läßt es sich bei mir genauso einfach beheben.
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

Shagya

Hallo Gemeinde, ich hatte das beschriebene Problem auch. Die Lösung Aschenbecher raus funktioniert gut. Nachdem sich aber der Wandler mehr und mehr unwillig zeigte mußte das Getriebeöl gewechselt werden. Damit war auch das beschriebene Problem plötzlich nicht mehr vorhanden.
Evtl hilfreich