Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

#91
Vierte Generation / Aw: Trans Am 1998 - Reifen / S...
Letzter Beitrag von Ferdi454 - 14. Jan 24, 19:39
bzgl. Reifen: https://www.usa-importservice.de/

die PUR-Stoßstangen lassen sich auch hervorragend kleben, und anschließend mit Polyesterspachtel spachteln, wenn man die richtigen Materialien hat. Falls gewünscht, schreibe ich mehr dazu.
#92
Vierte Generation / Aw: Trans Am 1998 - Reifen / S...
Letzter Beitrag von firebird34l - 14. Jan 24, 17:57
Servus aus Niederösterreich,

Puuhhh das mit der Stoßstange ist in der Tat ein Problem aber ich habe tatsächlich noch eine 98-2002 TransAm Stoßstange rumliegen. Schicke dir gerne eine PN!

Freundliche Grüße

Eduard
#93
Dritte Generation / Aw: Anhängerkupplung
Letzter Beitrag von Patrick Freitag - 31. Dez 23, 16:06
Gude - z.B. für einen 1987er Bird


https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php?pk=2473260&cc=1251391&pt=1212&jsn=896

Wie solles bei den Amis auch anders sein: ohne ABE für den deutschen Markt.


P.
#94
Dritte Generation / Anhängerkupplung
Letzter Beitrag von V8Andi - 30. Dez 23, 19:11
Hallo liebe Leute. Nach längerer Abstinenz steht der Kauf eines Firebirds im Raum. Allerding muß da eine Anhängerkupplung für unseren Wohnwagen dran. Bevor ich mich jetzt wieder zwei Tage in der Schlosserei einschließe möchte ich vorab fragen ob es Jemanden hier gibt/gab/kennt/weiß etccccc... wer oder wo schonmal eine Zugvorrichtung unter einem 3rdGen montiert war oder zu kaufen gibt/war?
Ich kann mich entsinnen das in den 2000ern mehrfach ein Duo Firebirds in Pullmancity/Harz mit Wohnwagen hinten dran vertreten war. Leider hatte ich damals die Jungs dazu nie befragt weil man zu dem Zeitpunkt noch jung und agil genug war im Auto zu schlafen :zzz: :skandal:   
#95
Dritte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von TheDoctor - 29. Dez 23, 11:50
Zitat von: Kassenpanzer in 29. Dez 23, 11:42Herzlichen Glückwunsch!  Besser kann man ein Jahr nicht verabschieden, bzw in ein neues starten  8)
Danke! Ja, das ist wahr. :D

Ist ein verspätetes Weihnachts- und verfrühtes Geburtstagsgeschenk. :D

Zitat von: J.C. Denton in 29. Dez 23, 11:45Glückwunsch! Bei Fragen, fragen! :D
Vielen Dank! Und ja, hat erstmal noch Zeit. :)

Der Händler war wirklich unfassbar freundlich. Das war so ein Glücksgriff.
Die Kilometer sind originale 47k, der Wagen sieht aus wie neu. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Allerdings stand er sehr lange, deswegen werden jetzt nochmal einige Sachen vom Händler gemacht bevor ich ihn bekomme. Das wird noch ca. nen Monat dauern. Aber dann hab ich quasi ein Neufahrzeug.  :loveit:
#96
Dritte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von J.C. Denton - 29. Dez 23, 11:45
Zitat von: TheDoctor in 29. Dez 23, 11:37Ja... also, was soll ich sagen?

... MEINER! :loveit:

Vielen herzlichen Dank euch allen für die Beratung, die Hinweise und Infos. Das hat mir wirklich sehr geholfen!

Glückwunsch! Bei Fragen, fragen! :D
#97
Dritte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von J.C. Denton - 29. Dez 23, 11:44
Zitat von: PontiacV8 in 29. Dez 23, 00:58
Zitat von: J.C. Denton in 27. Dez 23, 15:37Auch den GTA gabs mit dem 5.0 TPI Motor. Das ein GTA immer den 5.7er hat, ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

...genau...und es gab für den Export Markt sogar einen Facelift GTA mit dem ,,schwachen" 5.0L Tbi Motor...😉

... von dem habe ich noch Fotos und den RPO Sticker, konnte es selbst nicht glauben. Gab's exklusiv nur für die Schweiz nach meiner Kenntnis.

Grüße,
Oli
#98
Dritte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von Kassenpanzer - 29. Dez 23, 11:42
Herzlichen Glückwunsch!  Besser kann man ein Jahr nicht verabschieden, bzw in ein neues starten  8)
#99
Dritte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von TheDoctor - 29. Dez 23, 11:37
Ja... also, was soll ich sagen?

... MEINER! :loveit:

Vielen herzlichen Dank euch allen für die Beratung, die Hinweise und Infos. Das hat mir wirklich sehr geholfen!
#100
Dritte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von PontiacV8 - 29. Dez 23, 00:58
Zitat von: J.C. Denton in 27. Dez 23, 15:37Auch den GTA gabs mit dem 5.0 TPI Motor. Das ein GTA immer den 5.7er hat, ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

...genau...und es gab für den Export Markt sogar einen Facelift GTA mit dem ,,schwachen" 5.0L Tbi Motor...😉