2nd Gen Camaro 79er Lenk(rad)mittelpunkt verstellt

Begonnen von Armand, 11. Aug 20, 17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Armand

Moin  :java:

Also der Geradeauslauf passt, die Spur ist letzte Woche vermessen worden. Die Reifen sind jetzt etwas über 3000km montiert und keine einseitige Abnutzung vorne erkennbar. Auch beim Bremsen zieht der Wagen nicht auffällig zu einer Seite.

Es ist wie gesagt einzig die Sache, dass sich aus dem Lenkmittelpunkt das Lenkrad nach links weiter einschlagen lässt als nach rechts. Bei diesen quick-turn Lenkgetrieben macht eine viertel Umdrehung nach links mehr als nach rechts in der Summe natürlich mal direkt eine halbe Umdrehung Unterschied aus, das verstehe ich. Ich kann mir mittlerweile auch sogar vorstellen, dass es tatsächlich normal so sein könnte, weil diese quick-turn Lenkgetriebe mit der angeschlossenen Peripherie an Lenkungsteilen so eine hohe Streuung haben, was den Lenkmittelpunkt angeht.

Dennoch, ich bekomme jetzt ein überholtes Lenkgetriebe (2,5 Umdrehungen für Servo) zugeschickt und werde dann einmal nachdem ich den Mittelpunkt der Eingangsseite gefunden habe, die Stellung der Ausgangsseite mit ihren Markierungen mit denen bei meinem Getriebe vergleichen.


Viele Grüße