Neueste Beiträge

3D gedruckte Ersatzeile für die 4th gen

Begonnen von Ferdi454, 26. Jun 22, 19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ferdi454

1 - Flügelmutter für die Rückleuchten sowie Stoßstangen im OE-Stil (1972-2002) 3 Euro zzgl. VK





2 - Autobatteriehalter "Battery Hold Down Bushing" - 10 Euro zzgl. VK





3 - Zahnrad für die Schweinwerfermotoren- 15 Euro zzgl. VK






4 - Radmutterabdeckung M22 Gewinde mit 19er Sechskant - 3 Euro zzgl. VK (ab 5 Stück außerdem grundiert und schwarz lackiert)




nach und nach füge ich mehr Teile dazu, je nachdem wie ich mit dem Konstruieren vorankomme  :cheesy:



Gedruckt werden alle Teile aus schwarzem PLA aus deutscher Herstellung.
Versandkosten betragen einmalig 1,95 € als Warensendung, sofern nicht anders erwünscht.


Bei weiteren Anfragen & Co. einfach eine PN schreiben  :cheesy:
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

ZzyzxRd

Tolle Sache

Werde ich bei Bedarf sehr gerne drauf zurückkommen.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Fabrizio

#2
Sehr cool


Ich würde ggf. auf ein ABS-X für die Flügelmutter, Batterie Halter, Radmutter Abdeckung wechseln und fürs Zahnrad auf POM.
PLA ist für für solche Teile nur bedingt geeignet.


Hätte im Sortiment:

OEM 16516577 - Adjust Bolt Headlamps (Bauteil #3)
Sockel für Höheneinstellung 93-97 aus Nylon gefertigt.
€5.-


Wenn man bisschen mehr Luft möchte, aber nicht auf K+N Komplett Ansaugung umrüsten möchte:

Airintake €55.-


Funktioniert Plug&Play - direkt ans OEM Luftfiltergehäuse.


clack clack - bang bang

golfgti

Wie sieht das Airintake aus?
Kann der Originale Filter verwendet werden?

Fabrizio

clack clack - bang bang

golfgti

Dies passt für den LT1?
Was sollte der vorteil sein das mehr luft durchgeht?
Passt plug and play?

golfgti

Hat der Camaro das gleiche Luftfiltersystem wie der Trans Am LT1?
Weiss dies jemand??
Mir geht es darum ob das intake von Fabrizio auch auf meinem Trans Am passt.

Ferdi454

Zitat von: Fabrizio in 27. Jun 22, 11:21
Ich würde ggf. auf ein ABS-X für die Flügelmutter, Batterie Halter, Radmutter Abdeckung wechseln und fürs Zahnrad auf POM.
PLA ist für für solche Teile nur bedingt geeignet.


tatsächlich neige ich eher dazu, auf ASA zu wechseln, als auf ABS. Dann wären die Bauteile auch UV-Resistent und sehen ansehlicher aus.

POM müsste ich mal schauen, ob mein Drucker das packt, da dieser ja verhältnismäßig extrem hohe Druckbetttemp. braucht.
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Fabrizio

Wischwasserdeckel mit Z28 Logo: 9.-

Material: ABS-X
Farbe: Schwarz
clack clack - bang bang

ThunderHawk

Also an so nem Wischwasserdeckel hätte ich interesse wenn es noch andere Logo-optionen geben würde.  ;) :D




Grüße
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Fabrizio

Logos können frei gewählt werden  :bulle:
clack clack - bang bang

Fabrizio

clack clack - bang bang

FB_Phil

#12
Zitat von: Ferdi454 in 30. Jun 22, 13:57
tatsächlich neige ich eher dazu, auf ASA zu wechseln, als auf ABS. Dann wären die Bauteile auch UV-Resistent und sehen ansehlicher aus.

Deine 3D-Druck Ergebnisse sehen erstaunlich gut aus -- ich dachte zuerst das käme aus einem Resin- oder SLS Printer  :o

Ich melde mich eigentlich zu dem Kommentar --> soweit ich weiß soll schwarzes ABS eigentlich sehr UV-resistent sein..
Da aufgrund der Füll-/Mischstoffe, die UV-Strahlen zumindest nicht mehr tiefer einwirken können  :frage: ohne Gewähr  :ugly:

Macht für mich Sinn, meine Motorradverkleidungen -  >15 Jahre alt - sind wohl deshalb alle aus schwarzem ABS - und Grundierung + Lack drüber.

Gilt wohl leider nicht für die anderen Farben.


Mit ASA natürlich nicht mehr ein Problem  :thumb:

Ferdi454

Zitat von: FB_Phil in 27. Jul 22, 00:28
Deine 3D-Druck Ergebnisse sehen erstaunlich gut aus -- ich dachte zuerst das käme aus einem Resin- oder SLS Printer  :o


oh no no no das sind die originalen Serienteile  :ugly:
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'