Kardanwelle 3.8 V6

Begonnen von Sportschutze, 28. Jul 21, 14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sportschutze

Hallo alle zusammen,

Ich habe  folgendes Problem. Meine Kardanwelle hat sich verabschiedet das Mittelschiebestück ist total verließen und sie schlägt. Es handelt sich um die zweigeteilte Kardanwelle aus einem 2002 3.8 V6. Die Kardanwelle ist momentan zur Reparatur bei einem Spezialisten, der hat mir aber mitgeteilt daß er sie nicht mehr retten kann. Jetzt brauche ich entweder eine neue oder eine gute gebrauchte. Hab auch schon gehört daß es Umbauwellen geben soll. Also Umbau von zweiteilig auf einteilig. Könnte Ihr mir da evtl weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

ThunderHawk

Besorge dir eine einteilige Kardanwelle von einem beliebigen 4th gen Trans Am oder Camaro z28. Schalter oder Automatik ist egal, sind alle gleichlang. Musst nur darauf achten dass die Kreuzgelenke kein spiel in sich haben. Wenn du an eine Aluwelle kommst, hast du sogar noch mehr gewonnen, auch wenn diese teurer ist als ne Stahlwelle.

Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Ferdi454

Um deine Suche noch zu erleichtern.. von der 3rd gen die V8 Welle passt auch. 😁
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'