Neueste Beiträge

Wasser im innenraum

Begonnen von Der_Pfleger, 06. Aug 21, 11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der_Pfleger

Moin moin alle miteinander  :D

Ich wollte heute mal wieder meine dicke sauber machen, als ich etwas erschreckendes entdeckt habe.

Unter der sitzschale der rücksitzbank, fahrerseite, hat sich eine Fütze Wasser gebildet. Ich habe gleich unter dem Teppich geschaut, ob der stopfen oder so locker sitzt und Wasser reinlässt. Auch hab ich den weiteren Innenraum geprüft aber nix gefunden. Jetzt stell ich mir die Frage, wo das Wasser herkommt.....
Es scheint auf jeden Fall, nennen wir es mal "frisch" zu sein. Ich kann jedoch nicht sagen, wie lange es sich da schon befindet.

Hat jemand von euch eine Idee?

:thx:

KillaGT

hy, steht der Wagen eventuell Am Hang nach vorne geneigt bei Wind und Wetter draußen?

Andreas H.

So wie der Teppich auf dem Photo aussieht, scheint das Wasser evtl. vom Kofferraum zu kommen...

Der_Pfleger

Zitat von: Andreas H. in 06. Aug 21, 14:29
So wie der Teppich auf dem Photo aussieht, scheint das Wasser evtl. vom Kofferraum zu kommen...

Steht er wenn ich auf Arbeit bin. Jedoch gestern das erste mal mit dem Hintern geneigt

Esilar

Auf die Frische kannste nix geben, das ist vom Teppich gut gefiltert worden. Das muss raus und trocknen.
Komplette Rückbank raus. Wenn Du Glück hast, kannst du am Teppich fühlen, aus welcher Richtung das Wasser kam. Ich würde die Seitenverkleidung auf der Pfützenseite runtermachen und evtl. sieht man dahinter dann, ob das Wasser vom Dach vorne oder hinten kam: nicht dichtes Fenster, Targa (?) undicht, Heckklappe undicht. Wenn sich gar nichts findet, dann mit dem Gartenschlauch künstlich beregnen (aber nicht kärchern!  :ugly: )und von innen schauen, ob und wo es feucht wird. Kann gut sein, dass es nur bei bestimmten Hangstellungen des Autos auftritt.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Der_Pfleger

Also ich denke wirklich das es irgendwie vom Targadach kommt. Als Wasser aufgetreten ist stand der Wagen so, das es physikalisch NUR davon kommen kann. Ich werde Montag mal die Verkleidung rausnehmen und schauen ob ich was finde. Auch die Abläufe nochmal mit einer Sonde prüfen ob da was nicht stimmt

Micha1810

Wenn keine Spuren vom Wasserverlauf zu entdecken sind, kann auch nur empfehlen, die Rückbank rauszunehmen, sich mit einer Taschenlampe auf die Lauer zu legen und dann jemanden ordentlich gießen zu lassen.
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber