F-Body-Nation

Verschiedenes => Termine => Thema gestartet von: Micha1810 am 19. Dez 18, 08:31

Titel: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: Micha1810 am 19. Dez 18, 08:31
Moin zusammen,

habe in diesem Jahr an einer lockeren Oldtimer-Rallye teilgenommen und es war echt eine spaßige Angelegenheit. Hätte eventuell Lust, sowas für unseren Kreis hier auf die Beine zu stellen - wenn denn Interesse da ist.

Stelle mir das so vor: Jeder bekommt im Abstand von ein paar Minuten die Route und einen Aufgabenzettel und macht sich auf den Weg. Es gibt dann kleinere Aufgaben zu bewältigen und das eine oder andere anzuschauen. Alles ohne Stress und Zeitdruck. Fixpunkt ist dann wieder der gemeinsame Abschluss mit Bratwurst oder Kaffee und Kuchen oder so.

Örtlich wäre das dann bei mir in der Nähe (Linsburg bei Nienburg/Weser), etwas Ortskenntnis brauche ich ja um eine schöne Route auszuarbeiten usw.

Eventuell würde ich das Starterfeld um ein paar Altblechfahrer aus meinem Bekanntenkreis erweitern wenn die Resonanz hier nicht so gut ist.

Was meint Ihr?

Zunächst aber allen hier im Forum schöne, möglichst entspannte Feiertage! Habt eine gute Zeit!

Micha
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: vH am 19. Dez 18, 20:29
Das könnten ja 2 Events werden :)

Unser Paderborner "Roadhouse-Treffen" auch wenn wir bei "Miss Peppers" landen...sollte mit einer gemeinsamen Ausfahrt anfangen...oder zu Ende gehen.
2018 war doch super...oder?

GrußvH
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Micha1810 am 20. Dez 18, 08:35
Klar, das eine schließt das andere ja nicht aus.  :thumb:

Hätte die Rallye jetzt tendenziell aber auch an den Saisonbeginn gelegt.

Grüße
Micha
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: basti86 am 22. Dez 18, 00:26
Nabend

Eigentlich wäre ich auch mal für so ne Rallye, hab da jetzt ja auch 2 Autos für...Nur müsste ich das schon gut planen und wäre schön wenn ich bis dahin dem Pontiac das stottern abgewöhnt hab, hoffe das es mit ner neuen Benzinpumpe erledigt ist. Paderborn steht aber definitiv wieder fest im Kalender auch wenn es noch kein Datum gibt  :D

Schön wäre auch mal n Burgergrillen an nem "Grillplatz"... 

Gruß Sebastian
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Micha1810 am 04. Feb 19, 08:37
Moin,

das mit der Rallye scheint hier ja nicht wirklich auf Gegenliebe zu stoßen. Schade eigentlich. So langsam sollten wir aber einen Termin für Paderborn fest machen. Mein 2019er-Treffen-Kalender füllt sich.  ;)

20.04.?
04.05.?

Grüße
Micha
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Beagle85 am 05. Feb 19, 06:33
Paderborn wäre ich auch wieder dabei, ebenso hätte ich an einer Rallye Interesse. Seit 2 Wochen läuft mein kleiner wieder, also steht dem nix im Wege. ;-)
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Chris95 am 05. Feb 19, 18:13
04.05. ist leider schon verplant bei mir. Mir wäre also der Termin Ende April lieber! ;)
An einer Rallye im Nienburg/Weser Kreis hätte ich kein Interesse.
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Micha1810 am 06. Feb 19, 09:02
Würde sagen, dass wir den Termin nehmen, wo wir mehr Leute zusammen bekommen. Aktuell:

20.04.: Micha1810; Beagle85; Chris95

04.05.: Micha1810; Beagle85
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: vH am 07. Feb 19, 17:46
Könnte vermutlich an beiden Tagen :)
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: TheGerman am 07. Feb 19, 18:58
Wäre am 04.05. dabei - 2018 war ein tolles Treffen !
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: J.C. Denton am 08. Feb 19, 18:39
FALLS ich es schaffe, dann am 04.05., kann ich aber noch nicht bestätigen... 20.04. geht nicht.

Grüße,
Oli
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Alex.H am 11. Feb 19, 07:54
Hab auch grad nix, was gegen beide Tage spricht.
Hab VH und THE German gleich mal eingefügt.  :)

Gruß, Alex

Aktuell:

20.04.: Micha1810; Beagle85; Chris95, VH, Alex.H

04.05.: Micha1810; Beagle85, VH, The German, Alex.H
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Micha1810 am 20. Feb 19, 09:27
Alle noch im Winterschlaf??  :frage:
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Micha1810 am 06. Mär 19, 10:47
Aktuell:

20.04.: Micha1810; Beagle85; Chris95; VH; Alex.H; basti86

04.05.: Micha1810; Beagle85; VH; The German; Alex.H; basti86

6 zu 6 !!

Ich würde zum 04.05. tendieren. Ok? Reserviere dann auch die Plätze...

Grüße
Micha
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Beagle85 am 21. Mär 19, 09:09
Mir passen beide Termine, richte mich da nach euch ;-)
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: WebBird am 28. Mär 19, 15:27
Ich mache es vom Wetter abhängig, daher keine feste Zusage. Rallye fänd ich auch mal ganz lustig, aber gemeinsames Kolonnefahren tut's auch.
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Micha1810 am 29. Mär 19, 10:47
Rallye hat sich ja mangels Resonanz eh erledigt.
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Alex.H am 12. Apr 19, 12:30
Puh, das wird eng bis zum 04.05. mit dem Getriebe, was spontan ausgezogen ist.
Da muss ich wohl mit dem Toyota kommen...
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Micha1810 am 23. Apr 19, 14:30
Moin zusammen,

wir treffen uns

am 04.05.2019
um 12:30 Uhr
vor dem Miss PeppeR, Borchener Str. 336, Paderborn
.

Der Tisch ist für 13 Uhr reserviert. Der Parkplatz wird wieder frei gehalten.  :thumb:

Aktuelle Teilnehmerliste:
Micha1810; Beagle85; VH; The German; (Alex.H); basti86; Aven X

Wer kommt denn in Begleitung? Will nächste Woche nochmal die genaue Personenzahl durchgeben.

Freue mich auf den F-Body-Nation Saisonstart!!  ;D

Grüße
Micha
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: TheGerman am 26. Apr 19, 07:23
Hallo Micha,
komme leider alleine, Tochter hat die Wochenenden immer mit Weiterbildung belegt.
Ich darf als Chefmechaniker aber weiterhin ihr Cabrio nutzen.

Falls es regnen sollte, fahre ich mit unserem "Rückholer" unserem Wohnmobil bei Miss Pepper vor. Ist auch Baujahr 94, weiß und kann über eine große Dachluke Cabrio-Gefühle erzeugen.

Vielen Dank für die Organisation sagt Heinrich Dietmar aus Hameln


Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Beagle85 am 26. Apr 19, 19:13
Ich muss mal schauen ob ich es schaffe, mein Wagen steht seit Mittwoch wieder in der Werkstatt. Hinten rechts ist die Bremsscheibe ölig gewesen und die Werkstatt hat dann auch zügig die Ursache gefunden: Radlager im Allerwertesten, auf beiden Seiten.
Das Ärgerliche an der Sache: Ich habe im Januar die Lager vom Diff tauschen lassen und die Radlager gleich mit. Haben keine 2500km gehalten. Ich könnt mich im Nachhinein darüber extrem ärgern, dass ich die Ersatzteile (alles von SKF) der Werkstatt selber gebracht habe und daher wohl keine Garantie von denen gewährleistet wird.
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: vH am 26. Apr 19, 23:00
---Werbetrommel---  :D

Los Buben und Madels...auf nach Paderborn.
Hab grad Antony angeschrieben...der war ja bisher immer dabei :)

GrußvH
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: vH am 27. Apr 19, 20:10
In einer Woche ist es soweit :thumb:

Nette Leute...schöne Autos...und nicht zu vergessen...leckere Burger

GrußvH
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Micha1810 am 29. Apr 19, 16:06
@ vH: Kommst Du mit dem Neuen oder dem Alten?
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: vH am 29. Apr 19, 20:08
Geplant war der "Neue"  :D
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Micha1810 am 30. Apr 19, 07:49
Geplant war der "Neue"  :D

Dann bin ich mal gespannt was Du so berichtest.  ;D
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Micha1810 am 02. Mai 19, 14:43
Micha1810
Beagle85 --> Auto heile?
VH
The German
Alex.H --> Auto heile?
basti86 --> evtl. nicht dabei
Aven X

Tjaaaaa, Leute, was machen wir? Es wird teilnehmermäßig wohl etwas dünner, u.U. nur 4 Autowagen.

Abblasen und einen neuen Termin finden? Das Wetter soll recht kalt aber immerhin trocken werden.

Würde jetzt gerade zu einem Termin mit mehr Teilnehmern und evtl. besserem Wetter tendieren.
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Alex.H am 02. Mai 19, 14:56
Von meiner wegen gerne. Ich wäre jetzt mit Toyota oder Mopped gekommen, weil wir vor 3 Wochen spontan mein ölendes Getriebe raus genommen haben, damit das Süffen mal aufhört. im Moment warte ich noch auf Kleinteile vom Pulvern.

Ich wäre aber trotzdem gekommen, um die Teilnehmer nicht noch mehr zu dezimieren... 8)

Aber besseres Wetter, mehr leute und einem fahrenden Ami wäre natürlich toller. :D



Gruß, Alex
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: TheGerman am 02. Mai 19, 20:31
Micha, gute Idee mit dem neuen Termin!
Hätte auch keine Schneeketten für das Cabrio mitgenommen,
wäre tendenziell mit meinem Wohnmobil gekommen.
Am 20.07. bin ich allerdings auf der Street Mag Show in Hannover.
Würde mich dies Jahr zu den neuen Camaro`s stellen wollen,
auch wenn die sich für den 4.Gen schämen sollten.
Gruß, Dietmar aus Hameln.
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Micha1810 am 02. Mai 19, 21:31
Ok, dann verschieben wir das einfach! Bestelle den Tisch und die Parkplätze ab.

Street Mag Hannover ist bei mir gesetzt!!  :thumb:

Grüße
Micha
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: vH am 03. Mai 19, 23:28
Schade...hatte mich drauf gefreut...aber wenn´s so is...dann isses so :'(
Antony´s Vogel ist z.Z.auch platt...d.h. dünne Besetzung war vorprogrammiert.

Bitte um Rückmeldung wenn die Autos wieder heile sind...danach könnte man über einen neuen Termin nachdenken.
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Beagle85 am 07. Mai 19, 06:28
Ich melde mich sobald mein Wagen wieder fahrbereit ist. Mal schauen, wie lange er dann wieder hält, bis erneut was mit der Hinterachse ist. Langsam schwindet die Begeisterung für das Auto :-(
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Micha1810 am 07. Mai 19, 08:59
Ich melde mich sobald mein Wagen wieder fahrbereit ist. Mal schauen, wie lange er dann wieder hält, bis erneut was mit der Hinterachse ist. Langsam schwindet die Begeisterung für das Auto :-(

Sowas ist echt blöd. Hattest Du nochmal nachgehakt? Kann doch nicht sein, dass sich die Radlager so schnell verabschiedet haben?!
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Beagle85 am 07. Mai 19, 09:11
Da ich sämtliche Lager für die Hinterachse selber besorgt habe, ist die Aussage der Werkstatt quasi: Du hast die besorgt, ich übernehme keine Haftung für Materialfehler und falsch eingebaut habe ich die auch nicht.

Seit letztem Jahr war ich bereits 5x in der Werkstatt wegen der Hinterachse.....Inzwischen habe ich die Werkstatt gewechselt, doch die neue scheint auch nicht besser zu sein :-(
Titel: Re: Paderborn 2019 - Vielleicht mal eine Rallye?!
Beitrag von: Beagle85 am 14. Mai 19, 06:22
Ich bin wieder mobil, also können wir gerne einen neuen Termin abstimmen  8)
Titel: Re: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: Micha1810 am 14. Mai 19, 08:49
 :thumb: Jetzt viel fahren und wieder Freude am Auto gewinnen!!  ;)

22./23.06.?
13./14.07.?

Das wäre zumindest bei mir in den nächsten Wochen frei.

Grüße
Micha
Titel: Re: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: Beagle85 am 14. Mai 19, 09:53
Mir passen beide Termine ganz gut, wie schauts bei den anderen aus?
Titel: Re: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: Aven X am 14. Mai 19, 10:03
@Beagle85 (https://f-body-nation.de/index.php?action=profile;u=6823): freut mich das der Wagen wieder rollt.

Termin: 22./23.06
Titel: Re: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: Micha1810 am 07. Jun 19, 08:28
Echt ruhig hier geworden...  :'(

Kein Interesse vorhanden??
Titel: Re: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: Beagle85 am 07. Jun 19, 09:38
Vielleicht kommt das ja noch zum 22.6. ;-) Ich bin dieses We in Cottbus, falls jemand Lust & Zeit hat, könnte man sich ja spontan treffen
Titel: Re: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: Ted Daisybär am 07. Jun 19, 11:24
Interesse schon, nur wenig Zeit....22.06. klappt nicht bei mir  ::)
Titel: Re: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: vH am 08. Jun 19, 21:15
Echt ruhig hier geworden...  :'(

Kein Interesse vorhanden??

Interesse immer :thumb:

13.07. evtl. ?

GrußvH
Titel: Re: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: vH am 26. Jun 19, 11:12
Spontan...Kleine Ausfahrt mit Burger-Essen am Sonntag 30.06.19 ?

Oder Eis-Essen bei "The German" am See ? oder wie letztes mal...beides :lechz:

GrußvH
Titel: Re: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: Micha1810 am 26. Jun 19, 11:19
Spontan...Kleine Ausfahrt mit Burger-Essen am Sonntag 30.06.19 ?

Habe ein langes Wochenende in Paris vor mir. Mit Rammstein am Samstag Abend.  :D :sun:

Falls Ihr fahrt: Viel Spaß!!

Grüße
Micha
Titel: Re: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: Beagle85 am 26. Jun 19, 11:36
Ich bin die nächsten 3 Wochenenden auch verhindert (Festivalsaison) aber danach kann man das gerne nochmal ins Auge fassen.
Titel: Re: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: Ted Daisybär am 26. Jun 19, 23:37
Spontan...Kleine Ausfahrt mit Burger-Essen am Sonntag 30.06.19 ?

Oder Eis-Essen bei "The German" am See ? oder wie letztes mal...beides :lechz:

GrußvH


Am 30.06. ist in Bielefeld ein US Car Treffen...im Lenkwerk.
Da werde ich sein mit dem Camaro.
Titel: Re: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: TheGerman am 27. Jun 19, 13:06
Hallo Cruiser Freunde,
Tochter war letztes Wochenende mit ihrem Z28 Bj.94  in Lemgo auf dem Old- und Youngtimer- und US-CarTreffen.
Es war einfach zu heiß. Den für den 30.06. im Lenkwerk Bielefeld geplanten Besuch lässt sie ausfallen, da auch wieder 36°C angesagt sind.
Offen fahren geht bei den Temperaturen gar nicht, mindestens Dach zu besser noch Klimaanlage an.
Camaro ist jetzt im Stand-By-Modus, wenn's Wetter passt, ist Tochter  dabei.
Nächste ins Auge gefasste Termine sind Street Mag Hannover und Doktorsee Rinteln.
Immer einen kühlen Kopf  wünscht Dietmar aus Hameln.
Titel: Re: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: vH am 14. Aug 19, 14:52
So...Hitzewelle ist rum :D
Besteht noch Interesse  :frage:

GrußvH

P.S.: Evtl. im "Konvoi" am 01.09. nach Stettenfeld?
Titel: Re: Paderborn 2019 - Ersatztermin !!!
Beitrag von: Micha1810 am 15. Aug 19, 14:58
Interesse meinerseits ist grundsätzlich vorhanden. Das WE um den 01.09. rum bin ich allerdings auf dem Werner-Rennen...