Neueste Beiträge

öldruckanzeige

Begonnen von Roli Racer, 05. Apr 20, 00:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roli Racer

Hallo Leute ,

hab seit letzter Woche einen Z28 1999 gekauft .Die Oeldruckanzeige ist bei kalten Motor deutlich über

280 KP und bei warmen Motor geht der Zeiger unter halb 280 KP runter .Beim Gas geben wieder hoch.

Ist dies normal? Denn beim Camaro V6 denn ich vorher fuhr .war der Oeldruck  konstanter. Besten Dank für Eure Hilfe.

Roli

ThunderHawk

Moin,
hast du keine Betriebsanleitung zu dem Hobel dazu bekommen?
http://shbox.com/pdf/manuals.html
Ansonsten kannst du hier ein Manual downloaden und hast sogar eine version ohne übersetzungsfehler  8)
aber um deine Frage zu beantworten, ja ist normal! im kalten Zustand sollte der motor um die 300kPa leerlauföldruck haben und je nach Motorlast steigen. Wenn das Öl wärmer wird, wird es auch flüssiger also auch Fließfreudiger. Darum ist der Öldruck bei warmem Motor etwas niedriger und die Anzeige schwankt dann im Leerlauf auch etwas mehr. Der 3.8er ist in sachen Öldruck nicht vergleichbar.

Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Roli Racer

Danke Dir und einen sonnigen Sonntag für alle