Neueste Beiträge

Lenkrad Abziehen

Begonnen von boldor90, 28. Feb 14, 19:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

boldor90

Hallo Miteinander

Wollte heute mein Lenkrad am 79 Camaro Abziehen, jedoch ohne Erfolg. Habe leider keine Zoll schrauben und keinen Us Abzieher zur Hand.

Vorhanden ist ein zwei arm- und ein drei arm abzieher, jedoch hat das nicht geklappt, und beschädigen will ich es ja auch nicht. Weiss nicht wo ich am besten Ansetzen kann.

Hat jemand noch eine Idee oder bleibt mir da nur die Lösung mir mit Zollschrauben selber einen zu bauen?

Mfg

Chevuli

Entweder du baust dir was oder du kaufst dir einen mit den verschieden schrauben,hab mir letzes jahr auch einen zugelgt als ich das zündschloss vom monte carlo gewechselt hab.

boldor90

#2
Ich denke mal ich besorge mir die zollschrauben und baue mir was. 20-30 Euro ist viel für so ein Banales Werkzeug, habe das passende Material zum basteln daheim
automatisch zusammengefuehrt



Welches Gewinde sind denn die beiden Neben der Nabe? Weiss das jemand bevor ich da was falsches bestellt?

Mfg

Kingoesi

#3
Ich hab so einen.
Kannst gerne leihen...  :thumb:

Aber da ich dich net kenn nur gegen Pfand. Hab keinen BocK mein banales 30 Euro Werkzeug als Schrott zurückzubekommen.  ;)
1978 Camaro RS, 355cui

boldor90

Danke für das Angebot,

Und dass verstehe ich mit den Pfand..... Ging mir schon oft so, gerade bei eher flüchtigen Bekanntschaften dass man ewig wartet bis das Werkzeug wieder da ist, und\oder ist es total verdreckt oder sogar kaputt.

Habe mir gestern einen Abzieher bei Mike und Franks bestellt, 12 Euro zzl. Versand. Jetzt bin ich auch dafür gewappnet

Kingoesi

Na also...
passt doch. Für die Kohle machst nix verkehrt.  :thumb:
1978 Camaro RS, 355cui

Little Girl

ich hatte mir letzes jahr dieses set hier gekauft:

http://www.ebay.de/itm/LENKRADABZIEHER-Satz-15-TEILIG-Lenkrad-ABZIEHER-Lenkradschlosplatte-Veriegelung-/351027707755?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item51bae1bf6b

bin damit sehr zufrieden und man kann damit ausserdem noch die lockplate ausbauen um an die innerein der lenksäule zu kommen. hab es letztes jahr mehrfach ausgestestet. echt supi für das geld!
finde es auch von der handhabung her schöner wie dieses komische teil von grand mit der runden platte, was man immer bei den us-teile händler bekommt. hab das vor jahren mal gekauft und man kann komischerweise vom grandlenkrad diese ankerplatte oder wie auch immer nicht ohne weiteres abziehen, weil die passenden schrauben fehlen  ::) (vielleicht haben die das ja mittlerweile geändert)

LG

ChristianR

Mal eine ganz blöde Frage (ich bin ja noch neu). Wozu brauche ich so einen Lenkradabzieher?
Irgendwas ist immer! - Chevrolet Camaro Z28 1979

Pega

Um das Lenkrad von de Säule abziehen zu können, bzw die Nabe von der Lenksäule.