Birne Innenraum tauschen

Begonnen von lexxer01, 10. Mär 21, 20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lexxer01

Kann mir jemand sagen wie ich diese verflixte Birne über den Heizungsreglern raus bekomme?
Muss da das ganze Cockpit raus?

Gruß
Alex
87er Trans AM Black/Gold 5.0 TPI WW5 WS6
92er VW Scirocco GTII 1.8 JH

J.C. Denton

#1
Jup, da muss die Tachoblende ab. Und die Lampe kannst du nicht einfach tauschen, die ist fest verlötet. Du brauchst dann eine neue, komplette Lampe oder du musst das Gehäuse aufbekommen und ein neues Lämpchen einlöten. Ist aber nicht einfach, das Gehäuse ist fest vergossen und nicht zum Öffnen konzipiert.

Original GM Teilenummer für 87-89 Modelle ist 10045837, discontinued seit September 1997. Ist ein Lampengehäuse mit Kabel und Stecker. Modelle von 85-86 haben eine andere Nummer weil anderer Stecker.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Geraider

Danke auch, ich wusste überhaupt nicht dass da eine Beleuchtung ist, muss ich doch direkt mal checken ob die noch funktioniert.  :o

lexxer01

#3
Super Oli,
danke dir, again what learned  :D

Bei was leuchtet die mit? Innenraumlicht oder Tachobeleuchtung?

Gruß
Alex
87er Trans AM Black/Gold 5.0 TPI WW5 WS6
92er VW Scirocco GTII 1.8 JH

Patrick Freitag

Kannst Dir aber auch zur Not aus dem Zubehör ein schönes kleines Lämpchen/ LED mit Fassung besorgen (z.B. Conrad Electronic oder Völkner), kleines Loch von unten ins Dashboard bohren und Plus und Minus an die original Leitung anschließen.

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

J.C. Denton

Zitat von: Geraider in 11. Mär 21, 02:16
Danke auch, ich wusste überhaupt nicht dass da eine Beleuchtung ist, muss ich doch direkt mal checken ob die noch funktioniert.  :o

Die ist da nur bis Modelljahr 89. Ab 90 entfiel das Ding. Zumindest bei den Export-Fahrzeugen für Europa, denn diese hatten die Beleuchtung für den Aschenbecher fortan im Rückspiegel mit einer kleinen Lampe neben dem Map Light.

Die Lampe leuchtet ab Standlicht jeweils mit.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI