Neueste Beiträge

Bremse

Begonnen von TOMMY, 19. Sep 21, 23:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TOMMY

Hi
meine Bremsen müssten gemacht werden und da würde ich gerne wissen ob es ein lohneswertes upgrade gibt. Da ich die orig 15 Zoll Snowflake behalten möchte fallen vermutlich größere Optimierungen raus. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem die Möglichkeit die Bremskraft etwas zu verbessern, (Umrüstung von 1 Kolben auf 2 etc). Oder bringt das alles nichts, die Umrüstung von Trommel auf Scheibe an der Hinterachse soll ja kein spürbaren Unterschied machen.
Vielleicht könnt ihr mir auch einen Hersteller für Scheiben und Beläge empfehlen oder was ich auf keinen Fall nehmen sollte. Die verfügbaren bei rockauto wie Centric, Durango, Power Stop und Dynamic Friction sagen mir leider gar nichts. Raybestos hab ich schon häufiger gelesen aber nicht ob sie auch was taugen.
Thx

Pega

Ich könnte mir schon vorstellen das man bei einer stärkeren Bremse vorn dann dazu auch noch ein neues einstellbares Proportioning Valve braucht, da sonst der Bremsdruch nicht mehr passt.

Bei mir sind Wagner Bremssättel und ebenso Wagner Klötze drin, also Originalersatz, mir reicht die Bremse auch. Hab bis jetzt aber auch noch keine echte Notbremsung mit dem 78er machen müssen.

Harry

Servus Tommy,

bei meinem 79'er habe ich auch OEM-Ersatz eingebaut - bin immer noch zufrieden.
Zusätzlich habe ich die ganzen Kleinteile -  das waren Hülsen Gummibuchsen und natürlich neue Schrauben eingebaut.

Außerdem ... gut entlüftet ist halb gebremst ;)


Gruß Harry