Neueste Beiträge

SUCHE Zahnstangen Lenkgetriebe 4. Generation

Begonnen von SebiiUnlimited, 28. Jun 21, 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SebiiUnlimited

Hallo Zusammen,

mein Lenkgetriebe ist leider sehr ausgeschlage, liegt bei einem von euch noch ein herum?

Ich hätte die Ausstattungsvariante mit "Handling" - Code "FE2"

LG, Sebastian

Ferdi454

Rack & Pinion hat immer etwas spiel, das ist bauartbedingt - ohne würde es sich bei der geringsten Temp. Ausdehnung verkanten - aber ja, unsere sind da etwas großzügiger  :D

Was du tun kannst: Fahrerseite ist 'ne große Nuss, dahinter eine Kontermutter aus dickem Blech - die Kontermutter lösen und dein Spiel einstellen. Nicht zu stramm machen, sonst dreht sich dein Lenkrad nach dem Abbiegen nicht zurück  :ugly:
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

SebiiUnlimited

Hi Ferdi,

danke für die Info!

Leider ist das Lenkgetriebe komplett ausgeschalgen und undicht, deswegen hab ich mir ein komplett überholtes bestellt. :)

Lg

BenZ28

Die reman racks sind manchmal leider auch nicht das wahre (ich drück die Daumen)... falls es sich doch "nur" um die Dichtungen handelt und der Rest von deinem noch OK ist, hier eine Anleitung zum selber neu abdichten:

https://ls1tech.com/forums/general-maintenance-repairs/1866082-resealing-4th-gen-rack-pinion-no-magic-required.html

SebiiUnlimited

Hi,

ja leider liegt das problem nicht nur darin, dass das öl hinausläuft, sondern auch, dass die Lenkung klackert und sie viel spiel hat.

LG