Neueste Beiträge

Autor Thema: SUCHE Zahnstangen Lenkgetriebe 4. Generation  (Gelesen 264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SebiiUnlimited

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 27
  • Erster Ami, absoluter Traumwagen!
SUCHE Zahnstangen Lenkgetriebe 4. Generation
« am: 28. Jun 21, 15:43 »
Hallo Zusammen,

mein Lenkgetriebe ist leider sehr ausgeschlage, liegt bei einem von euch noch ein herum?

Ich hätte die Ausstattungsvariante mit "Handling" - Code "FE2"

LG, Sebastian

Offline Ferdi454

  • Mitglied
  • Beiträge: 275
  • Project BlackBird
Re: SUCHE Zahnstangen Lenkgetriebe 4. Generation
« Antwort #1 am: 29. Jun 21, 12:03 »
Rack & Pinion hat immer etwas spiel, das ist bauartbedingt - ohne würde es sich bei der geringsten Temp. Ausdehnung verkanten - aber ja, unsere sind da etwas großzügiger  :D

Was du tun kannst: Fahrerseite ist 'ne große Nuss, dahinter eine Kontermutter aus dickem Blech - die Kontermutter lösen und dein Spiel einstellen. Nicht zu stramm machen, sonst dreht sich dein Lenkrad nach dem Abbiegen nicht zurück  :ugly:
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds in 96'

Offline SebiiUnlimited

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 27
  • Erster Ami, absoluter Traumwagen!
Re: SUCHE Zahnstangen Lenkgetriebe 4. Generation
« Antwort #2 am: 29. Jun 21, 16:25 »
Hi Ferdi,

danke für die Info!

Leider ist das Lenkgetriebe komplett ausgeschalgen und undicht, deswegen hab ich mir ein komplett überholtes bestellt. :)

Lg

Offline BenZ28

  • Mitglied
  • Beiträge: 173
  • 1999 Camaro Z28
Re: SUCHE Zahnstangen Lenkgetriebe 4. Generation
« Antwort #3 am: 30. Jun 21, 12:29 »
Die reman racks sind manchmal leider auch nicht das wahre (ich drück die Daumen)... falls es sich doch "nur" um die Dichtungen handelt und der Rest von deinem noch OK ist, hier eine Anleitung zum selber neu abdichten:

https://ls1tech.com/forums/general-maintenance-repairs/1866082-resealing-4th-gen-rack-pinion-no-magic-required.html

Offline SebiiUnlimited

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 27
  • Erster Ami, absoluter Traumwagen!
Re: SUCHE Zahnstangen Lenkgetriebe 4. Generation
« Antwort #4 am: 30. Jun 21, 16:45 »
Hi,

ja leider liegt das problem nicht nur darin, dass das öl hinausläuft, sondern auch, dass die Lenkung klackert und sie viel spiel hat.

LG

 

SMF spam blocked by CleanTalk