Querlenker gammelig - gibt es noch guten Ersatz ? und wie restaurieren ?

Begonnen von FB_Phil, 24. Aug 23, 15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

Das musst du erklären WARUM die Mevotech "komplett dreck" sind? ich bin da sehr neugierig denn ich hab die seit August 2020 drin, sowohl die unteren als auch die oberen querlenker und hab nix negatives auszusetzen. Ich bin hingegen soweit begeistert weil die Gelenke für den Achsschenkel schmierbar sind und darum zwar regelmäßig wartung und etwas Fett aus der Presse fordern, dafür auch langlebiger sind als die normalen "trockenen" exemplare.
Ich für meinen teil hab die Querlenker zusätzlich mit fluidfilm innen wie außen besprüht. Innen natürlich mit der Sonde.
Der Tüv in Deutschland hängt einen sicher an der nächsten Laterne auf wenn man mit  Tubular Control arms auftaucht  :D aber wer das geschafft hat in Deutschland die Teile eingetragen zu bekommen ist nicht vor der Polizei sicher die einem den Hobel anOrt und Stelle stillzulegen... leider
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Sven

Habe ebenfalls Mevotech verbaut und sie ersetzten sogar die Turbular Arms, weil der TÜV das gar nicht gern sieht. Wer die Turbular Dinger haben mag, kann sich gerne melden.
Ob die Mevotech gut oder schlecht sind, kann ich nicht sagen, da der TÜV noch viel mehr an dem Auto zu meckern hatte und ich deshalb nicht viel damit gefahren bin. Gepasst haben sie jedenfalls gut. Ich kann also die Kritik auch nicht verstehen. Preis / Leistung ist jedenfalls gut.

Ferdi454

Ebenfalls mevotech, ~50tkm in 5 Jahren davon 1x winter.

Lack schaut nicht so super aus wie beim Einbau, aber keineswegs gammelig!

Hab dieses Jahr erst alle Lager und Gelenke geprüft, sind super stramm und die Silikonboots sind super geschmeidig und nicht rissig.
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'