Neueste Beiträge

Motor startet nur wenn er kalt ist, springt danach nicht mehr an

Begonnen von Cello95, 27. Mai 23, 10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cello95

Moin,

mein 4. Generation 3.4 V6 1993 startet wenn er kalt ist, springt dann teilweise mit der Drehzahl , aber pegelt sich dann irgendwo bei 1.100 RPM ein.
Sobald man aber einen Gang einlegt geht er aus. Wenn man ihn wieder starten will dreht der Anlasser, aber er startet nicht mehr. (erst nach ein paar Stunden wieder).

Benzindruck ist da, die Pumpe hört man auch deutlich. Zündkabel und Kerzen sind neu, Zündspulen alle durchgemessen und die Werte passen.
Kein Kabelbruch etc. zu sehen. SES Lampe leuchtet, habe leider aber keine möglichkeit zum Auslesen. (alle meine Diagnosegeräte nicht kompatibel mit ALDL stecker ..) Auch hier wäre ich dankbar über Tipps zum Auslesen.

Hat jemand einen Verdacht oder das selbe Problem so schon einmal gehabt ?

Gibt es eine Möglichkeit das Zündmodul zu prüfen ?

Freue mich auf eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Marcel