2 Fragen zu PMD Sitzen

Begonnen von pretender, 05. Mai 23, 10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pretender

Liebe Alle!
Ich habe vor einigen Monaten ein Set orignal PMD Sitze in den USA gekauft und diese nun neu polstern und beziehen lassen.

1. Gurt-Führung
Wisst ihr, ob die Gurtführungen von meinem 1991er Firebird mit den Gurtführungen der PMD Sitze von 1982 was die Abstände der Schraublöcher in die Lehne angeht kompatibel sind, oder ob ich auch meine bestehenden Gurtführungen gegen die PMD Gurtführungen tauschen muss?

2.
Die PMD Sitze haben auf der Rückseite ein Plastik(?) Panel, dass ebenfalls mit Stoff/Leder überzogen und dann mit Clips von hinten in die Rückenlehne gesteckt wird. Leider sind die originalen Clips für die Befestigung dieses Panels ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und ich würde diese gerne gegen neue Clips ersetzen.

Hier ein Bild von den Clips, die ich suche:



Maße (ca), jeweils breiteste Stelle:
Kopf Breite: 2,5cm
Gesamt Länge: 2,7cm
Stift Breite: 0,8cm
Stift Länge: 2,2cm

Ich habe mich schon umgesehen, was das für Clips sein könnten, diese hier sind es NICHT, obwohl sie sehr ähnlich aussehen:
https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php?pk=586183&cc=1251065&pt=1000306&jsn=8842, bzw
https://www.ebay.com/itm/232869902246


pretender

hi Chris!
danke für deine Antwort, über die bin ich auch gestolpert und habe sie schon bestellt und hier rumliegen. Allerdings sind die wirklich von der konstruktion her anders.
Größte Unterschiede:
- Der Kopf des Pins ist vom Umfang her wesentlich kleiner (wäre kein Problem).
- Die Lamellen am Stamm des Pins sind beim Original-Pin fast komplett rund um den Stamm verlaufend, während bei den neuen Pins von deinem Link die Lamellen leider wesentlich weniger vom Umfang abdecken und zusätzlich auch noch deutlich schwächer in der Ausführung sind. Die halten einfach nicht in einem 7mm Loch.

citybird

Hi, schau mal hier:

https://www.indupla.de/
House of Clips sitzt hier in Berlin... ;)
oder
https://www.clipsandfasteners.com/

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

pretender

Hi Torsten!
Wow, top Antwort, vielen Dank!
Bin tatsächlich in beiden Fällen fündig geworden:

https://zollschrauben.indupla.de/main_bigware_34.php?pName=clip-t%C3%BCrverkleidung&cName=innenraum-2-t%C3%BCrpappen
Die hier sind die passenden Clips für die PMD Plastik Rückseite.