Pontiac Firebird BJ 90, 3,1liter

Begonnen von Sam, 15. Apr 23, 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sam

Hallo zusammen mein Name ist Samuel und ich fahre einen wunderschönen Pontiac Firebird BJ 90,  3.1 Liter Hubraum komme aus Mannheim. Das Auto ist ungefähr 1 Jahr gut gelaufen bis er auf einmal bei 3000 Umdrehung fing auszugehen,so lange wie das Auto kalt ist läuft es ohne Probleme sobald die Betriebstemperatur erreicht wird von 90-105 Grad geht er laufend aus und das schon bei 2000 Umdrehung weiterfahren ist unmöglich er geht auch sehr schlecht an,wenn er abgekühlt hat springt wieder ganz normal an und mann kann weiter fahren aber halt unter 3000 Umdrehung.Bis jetzt war das Auto bei sogenannten US Auto Profis bei denen würden folgende Teile ausgetauscht: Verteiler komplett, Zündspule, Zündkerzen, Benzinfilter, Automatikgetriebefilter ,und Zündschlüssel Modul .habe bis jetzt 1200 Euro bezahlt und das Problem besteht immer noch , Speicher wurde auch ausgelesen war nichts drin laut Werkstatt am Ende bin ich mit der Aussage weggeschickt worden wir finden leider nichts. Bitte um Hilfe vllt kann jemand mir weiter helfen. Dankeschön in vorraus Sam

AngryBird78

Servus, hört sich an als ob er nach der Kaltstartphase nicht genug Benzin bekommt. Oder zuviel. Wurde der Benzindruck gemessen? Evtl Regler defekt. Wird mit Unterdruck angesteuert. Auch kontrollieren ob alle Unterdruckleitungen i.O. sind...
Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel...

Schwarzer_Schakal

#2
Moin Samuel

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Der V6 ist eine ziemliche Diva was seinen Motor angeht.
Der Temperatursensor, IAC, Lambdasonde wären meine ersten verdächtigen.
Besonders der Temperatursensor und die Lambdasonde haben bei mir schon ähnliche Fehler fabriziert. Ohne Fehlercode!

Diese Sensoren bekommst du bei Rockauto für nen Appel und ein Ei.
Wichtig entweder ACDelco oder Delphi, alles andere funktioniert zwar ist aber nicht das gelbe vom Ei.

Danach würde ich mir den Benzinfilter, Pumpe, Thermostat, Düsen und die Unterdruckschläuche vornehmen.

Grüße

Edit: Fang erstmal bei der Temperatur an, da scheint Augenscheinlich der Fehler zu liegen.
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Sam

Vielen Dank für die ersten Tipps werde demnächst den Temperatur Sensor und Lambda Sonde tauschen ,melde mich danach ob was gebracht hat. Grüße Sam.