Neueste Beiträge

Mein 88er Trans Am im TV bei "Tonio & Julia" im ZDF

Begonnen von Arrowhead, 15. Okt 20, 13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arrowhead

Hallo Zusammen,

letztes Jahr im Herbst hatte ich für ein paar Tage meine 3. Generation an eine Produktionsfirma für die ZDF-Filme der Reihe "Tonio & Julia" verliehen. Die Filme spielen in Bad Tölz, also ganz in der Nähe von mir und handeln von einem katholischen Pfarrer, der mit dem Zölibat so seine Probleme hat und der für einen standesgemäßen Auftritt ein "vernünftiges" Fahrzeug benötigt (oder so ähnlich  ;) :D :))

Eigentlich war die Erstausstrahlung schon für April 2020 geplant aber durch Corona wurden im Frühjahr nur 2 anstatt der geplanten 4 Folgen gesendet. Nun ist es aber endlich soweit - kommenden Sonntag, 18. Oktober 2020 um 20:15 Uhr im ZDF läuft die letzte Folge "Mut zu leben", in der mein Trans Am zu sehen sein wird.

Bei einer Szene durfte ich beim Dreh dabei sein und hinter die Kulissen blicken:



Was in den 80igern also "Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht" war ist heutzutage "Ein Pfarrer, eine Therapeutin und das Leben"  :D

War aber auf jeden Fall eine interessante Erfahrung und etwas Taschengeld gab's vom ZDF auch. Ja da gehen sie hin, Eure GEZ-Gebühren  :thx:

Wenn ihr also Zeit und Lust habt könnte ihr am Sonntag Abend gerne mal reinschauen  ;)

Viele Grüße,
Bernie
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


Kassenpanzer

wie cool ist das denn  8) jetzt bist Du nicht nur im Auftrag des Herrn, sondern auch des öffentlich-rechtlichen Rundfunks unterwegs...da kann nix mehr schief gehen  :)

BorisV6

Moin Bernie!

Das ist ja mal richtig geil!  :thumb: 8)
Das wäre ja mal glatt ein Grund RTL einzuschalten  :D
Wobei, erträgt man die Schmonzette denn?   :P

Viele Grüße von der stürmischen Küste,
Boris
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

Andreas H.

Zitat von: BorisV6 in 15. Okt 20, 13:43
Das wäre ja mal glatt ein Grund RTL einzuschalten  :D

Blöd nur, dass die Schmonzette auf ZDF läuft.... ;)

Hudson

Ich finde es noch immer so geil das dein Auto jetzt ein echtes "Film/Fernsehen-Auto" ist!!!
Das hat es mit KITT, General Lee und BAs Van nun gemein!

Next Stop: Kinoleinwand in "Tonio returns!"

LG
Oli

BorisV6

Zitat von: Andreas H. in 15. Okt 20, 14:11
Zitat von: BorisV6 in 15. Okt 20, 13:43
Das wäre ja mal glatt ein Grund RTL einzuschalten  :D

Blöd nur, dass die Schmonzette auf ZDF läuft.... ;)

Uuuupps!  :cheesy:
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

Arrowhead

Zitat von: Hudson in 15. Okt 20, 15:52

Next Stop: Kinoleinwand in "Tonio returns!"


Oder: "Tonio - Der junge 3rd-Gen-Fahrer" und Teil 3 "Tonio - Schicksalsjahre eines Trans Am-Fahrers"  :D :D :D
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


citybird

Coole Sache, werde ich mir anschauen! :D

Die Motorhaube und Heckstoßstange von meinem `84 TransAm HO waren auch schon in Alarm für Cobra 11 zu sehen - aber das war eine andere Geschichte... :lechz:

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

Micha1810

Richtig coole Sache!!  :thumb:

Die Tür hätte er aber beinahe gegen die Mauer geballert.  :skandal:  ;)

Grüße
Micha
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

vH

#9
...werd ich mir gewiss auch anschauen  :loveit:

GrußvH

War leider nur ein kurzer Auftritt  :'(

citybird

Also ich fand es gut. Er war recht kurz zu sehen, aber es ging ja auch nicht um das Auto. Dafür war nichts gedichtet und der Sound echt. Gelungener Beitrag... :D

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

Arrowhead

Hi Torsten,

ja finde ich auch... Mich hätten zwar die anderen gedrehten Szenen schon sehr interessiert, vor allem die Drohnenaufnahmen aber wie das halt immer so ist beim Film wird viel gedreht und dann nur ein Bruchteil verwendet  ::) Den Trans Am hatten sie immerhin ganze 5 Tage benötigt, ursprünglich geplant waren 2...!

Alles in allem aber auf jeden Fall eine gelungene Sache und ein seltsames Gefühl sein eigenes, geliebtes Auto im Fernsehen zu sehen  :cheesy:

VG,
Bernie
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


citybird

5 Tage???
Die wollten alle mal Probefahren... ;)

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

Pega

ui, für 5 Tage Dreharbeit find ich das echt mager. Aber dennoch schon mal einen Trans Am im ZDF zu sehen. Wundert mich das die sich das heute noch trauen  :D

Rockbert

... Haben ihn ja vorher schon als "Spritschleuder" angekündigt  :ugly: