Neueste Beiträge

Autor Thema: Veränderungen am 75 er Formula 350  (Gelesen 223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dinomania

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 22
Veränderungen am 75 er Formula 350
« am: 28. Feb 21, 16:44 »
Ich hoffe ihr habt nix dagegen, wenn ich hier etwas über die Arbeiten am Pontiac berichte.

Durch den Transport hatte ich einen Kollateralschaden. Leider war der Beifahrerspiegel nicht richtig befestigt und ist irgendwann auf den 380KM nach Hause, abgefallen.
Spiegelgehäuse verkratzt und Spiegelglas gesprungen.  :cursing:
Also habe ich die Farbe des Firebird recherchiert.
Ginger Brown, Farbcode 58
Im Netz gibt es GM Farbtabellen wo die Bezeichnung WA 4648 dem Ginger Brown eine Rolle spielt.
Also bin ich mit dem Spiegelgehäuse und einem Zettel mit meinen Recherchen zum Lackierer meiner Wahl. An dieser Stelle Grüße an Andi.
Andi hat mir dann einen Vortrag über Ami Thermoplast Lacke, ihrer Molekularen Zusammensetzung und die Unverträglichkeit mit modernen Lackiersystemen blablabla.
Nach 5min lief mir ein Speichelfädchen aus der Mundecke und ich hatte eine EEG Nulllinie. Im Hintergrund referierte Andi eifrig weiter.
Kurzum: es ist schwierig und arbeitsreich.
Er versprach sich um Ginger Brown zu kümmern.
2 Tage später rief er an. Die original GM Farbmischung gibt es nicht mehr. Aber sein Lacklieferant hat für die US Lacke der 50, 60 und 70er Jahre eine Alternative Farbliste.
Erfahrene Lackiere können dann Farbkarten mit unterschiedlichen Abstufungen anfertigen bis die richtige Farbe getroffen ist.
Nebenbei habe er mein Spiegelgehäuse mal fertig lackiert.

Des Weiteren habe er 2 Farbkarten gespritzt mit einem dunklen und einem helleren Farbton.

Bin dann zum Auto geilt und: Bingo

Ich bin immer wieder erstaunt was der Andi da zusammenbraut.
« Letzte Änderung: 28. Feb 21, 16:50 von Dinomania »
Aus dem Herzen der Natur

Offline citybird

  • Mitglied
  • Beiträge: 117
  • `88 GTA Targa Digi-Dash
Re: Veränderungen am 75 er Formula 350
« Antwort #1 am: 28. Feb 21, 19:01 »
Ein guter, also erfahrener und engagierter Lackierer ist einfach Gold wert! :thumb:
Leider habe ich hier an meinem neuen Wohnort noch nix Passendes gefunden und mein alter Lackierer ist über 500 km weit weg...

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

Offline Dinomania

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 22
Re: Veränderungen am 75 er Formula 350
« Antwort #2 am: 28. Feb 21, 21:00 »
Da hast du recht Thorsten.  Die wenigsten Lackierer sehen in ihrer Arbeit eine Visitenkarte die sie verteilen.  Es geht um die schnelle Mark. Und mit diesen Thermoplast Lacken bei den Ami Kisten möchte kein Lackierer gerne dran
Aus dem Herzen der Natur

Offline SebiiUnlimited

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 19
  • Erster Ami, absoluter Traumwagen!
Re: Veränderungen am 75 er Formula 350
« Antwort #3 am: 01. Mär 21, 14:34 »
Ich könnte eine Unglaublich gute Werkstatt mit supertalentiertem Lackierer Raum Wien/Niederösterreich empfehlen!

http://www.autoboehm.at/

Lg Sebastian

Offline Dinomania

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 22
Re: Veränderungen am 75 er Formula 350
« Antwort #4 am: 01. Mär 21, 23:01 »
Danke Sebastian
Aber ich habe ja einen unglaublich talentierten Lackierer direkt in der Nähe  :thx:

Ich habe mal eine Frage zum Kühlwasser.
Bei meinem Wagen ist keinerlei Kühlmittel im Kühlwasser.  Es ist pures Wasser im Kreislauf.
Welches Kühlmittel soll rein?
G12+?
Oder gibts für die Amis was besonderes?
Aus dem Herzen der Natur

Offline Dinomania

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 22
Re: Veränderungen am 75 er Formula 350
« Antwort #5 am: 03. Mär 21, 20:06 »
Erste Veränderungen haben Einzug gehalten.

Das montierte  Mahagoni Lenkrad hat Farblich für mich gar nicht gepasst.
 
Das original Lenkrad ist schwarz mit hohem Plastik Anteil und wirkt meines Erachtens irgendwie deplatziert im braunen Innenraum.

  Meine Wahl viel auf ein geschlüsselter Grant Nussbaum Lenkrad mit gelochten Speichen, ähnlich wie beim original Lenkrad.
Hab ich in Kentucky bestellt. 13 Tage über Amsterdam nach Hessen.

 Mit neuem Lenkrad.

 
« Letzte Änderung: 03. Mär 21, 20:15 von Dinomania »
Aus dem Herzen der Natur

 

SMF spam blocked by CleanTalk