F-Body-Nation

F-Body-Foren => Dritte Generation => Thema gestartet von: simsalas in 24. Jul 18, 22:52

Titel: Antennenmotor läuft ständig
Beitrag von: simsalas in 24. Jul 18, 22:52
Hallo zusammen
Bei meinem 87er GTA läuft der Antennenmotor ständig. Die Antenne fährt weder ganz ein noch fährt sie aus. Gefettet wurde sie vorhin - keine Änderung. Leider läuft der Antennenmotor scheinbar, bis die Batterie irgendeinmal leer sein wird.

- Gibt es eine Sicherung oder ein Relais um den Antennenmotor abzuhängen?
- Muss ich wirklich den Innenkotflügel abbauen um zum Antennenmotor zu kommen?

Danke für eine Antwort.

Gruss
Titel: Re: Antennenmotor läuft ständig
Beitrag von: Patrick Freitag in 25. Jul 18, 06:44
Bei mir kommste (mit schmalen Händen) von der Beifahrertüraufhängung aus durch die Öffnung in den Kotflügel und dann an die Schraube(n).

P.
Titel: Re: Antennenmotor läuft ständig
Beitrag von: Chris95 in 25. Jul 18, 17:22
Die Geschichte hatte ich auch schon hinter mir.
Da muss die Antenne getauscht werden, die ist hin. Internals zerlegt.
Ich habs Rad VR abgebaut und den Radkasten dort abgenommen dann gings. Zwischen der Beifahrertür und dem Radhaus kannst du die dann rausfummeln. Das doofe ich musste bei der neuen Antenne die Kabel wieder anlöten/ankrimpen, weil die keinen Stecker hat soweit ich noch weiß. Sicherungsmäßig ist das Radio abgesichert aber nicht die Antenne. Versuchen kannst es ja trotzdem die zum Schweigen zu kriegen indem du unterm Dash Fahrerseite die Sicherung vom Radio ziehst.

Viel Spaß  :D :thumb:

Chris S.
Titel: Re: Antennenmotor läuft ständig
Beitrag von: StefanB in 17. Mär 20, 09:14
Hallo zusammen,

wie kompliziert oder umständlich ist es denn, das Radhaus zu demontieren? Wird das mit (Kunststoff-)Schrauben oder -clipsen gehalten?

Viele Grüße,
Stefan
Titel: Re: Antennenmotor läuft ständig
Beitrag von: J.C. Denton in 17. Mär 20, 12:51
Clips und Schrauben. Ist eigentlich kein Hexenwerk. Die Clips sitzen allerdings teilweise bombenfest.
Titel: Re: Antennenmotor läuft ständig
Beitrag von: StefanB in 17. Mär 20, 13:31
Wie kann man die Clipse denn am besten aushebeln? Sind die auch so zerbrechlich wie manch andere Kunststoffteilchen?  :D