Neueste Beiträge

Klima ausgebaut, Heizung ohne Funktion?

Begonnen von Beagle85, 26. Nov 21, 08:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beagle85

Moinsen,

ich habe bei meinen kürzlich neu erstandenen 95er Camaro Z28 die Klima ausgebaut, da diese undicht ist. Den Kompressor habe ich mit einer Umlenkrolle ersetzt und alles andere aus dem Motorraum entfernt.
Nun funktioniert die Heizung komischerweise nicht mehr, obwohl die meiner Meinung nach nichts mit der Klima zu tun haben sollte. Man hört auch wie die Klappen sich bewegen beim ändern der Innentemperatur oder dem Auslass (Fußraum/Scheibe)
Tips & Ideen?
Vielleicht war auch nur Luft im System, daher bin ich gerade an einem Kühlwasserwechsel dran. 

LG
95 Camaro Z28
90 Lincoln Mark VII

ZzyzxRd

Ich kann dir nur soviel sagen, bei mir ist es umgekehrt.
Ich habe die Heizung ausgebaut, aber die Klima funktioniert, sollte also unabhängig voneinander sein.

Das System muss entlüftet werden, ansonsten wirst du kaum Heizwirkung haben.
Ich bocke dazu den Wagen immer mit der Front auf, dass die Luft nach oben entweichen kann. Den 10er Schlüssel nehm ich meistens dann auf die Probefahrt mit und wenn er auf Betriebstemperatur ist, öffne ich den Nippel nochmal, so solltest du alle Luft rausbekommen aus dem System.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Ferdi454

Klingt eher nach Luft. AC und Heizung sind voneinander unabhängig..

und wenn du schon dabei bist, spüle auch dein Heizregister durch, das macht viel Heizleistung aus!





Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Beagle85

Danke für die Antworten. Ich habe gestern alles durch gespült und es ist auch nix verstopft. Heizung ging dann kurzzeitig, aber scheinbar ist noch immer Luft im System. :-( Das ging bei meinem vorherigen V6er irgendwie deutlich einfach mit dem Entlüften als beim LT1.

Ich werde ihn wohl vorne mal so hoch wie es geht aufbocken um dann wirklich alles an Luft raus zu bekommen. Motortemperatur ist rund 10 Grad runter gegangen, daher vermute ich, dass wirklich zu wenig drin war, obwohl die Lampe der Füllstandsanzeige nicht anging.
95 Camaro Z28
90 Lincoln Mark VII

Beagle85

Wollte eine kurze Rückmeldung geben. Das Kühlsystem scheint inzwischen komplett Luftfrei zu sein, Wareme Luft kommt nach ca. 3 min aus den Düsen  :loveit:

So kann der Winter kommen.
95 Camaro Z28
90 Lincoln Mark VII