Neueste Beiträge

Hooker Zulassung

Begonnen von Eugen-MPower, 02. Sep 22, 22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen-MPower

Hallo,
ich hab an meinem Trans Am GTA 5,7l 1990 einen Hocker ESD.
TÜV möchte eine DB-Messung machen für die Eintragung.

Hat einer das schon mal machen lassen?
Vllt hat einer es auch zugelassen bekommen.


Hoffe einer kann mir da helfen.

Pega

Würde ich zumindest garnicht erst eintragen lassen. Hooker ist Serie bei GM und fertig.

Hab ich bei meinem 2nd gen nicht anders gemacht mit der Pypes. Hier in Deutschland kennt sich doch eh fast keiner so richtig aus.

Aber wie gesagt, SO würde ICH das machen, bei uns hier interessiert das aber auch keinen so richtig, eben weil sich auch keiner damit so wirklich auskennt.

Eugen-MPower

Die brauchen ein Schriftstück, dass er zugelassen ist oder ähnliches, ansonsten kein TÜV leider

J.C. Denton

Gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben. Unsere Autos sind für und in Amerika hergestellt. Die Amis brauchen keinerlei Eintragungen, Gutachten oder Prüfnummern, daher gibt es so etwas auch nicht. Es gibt nur ganz ganz ganz wenige Zubehörteile für unsere Autos, die je eine deutsche Zulassungsprozedur durchlaufen haben. Das ganze Auto und 99,9% aller Zubehörteile benötigen immer eine Einzelabnahme nach §21. Entweder glaubt er dir, dass das alles so original ist oder du musst dir eine andere Prüfstelle suchen. Oder einen Originalersatzauspuff montieren. Der hat zwar auch keine Prüfnummern oder Gutachten, aber der ist zumindest leiser.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI