Neueste Beiträge

Autor Thema: Welche Reifengröße ?  (Gelesen 600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TOMMY

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 33
Welche Reifengröße ?
« am: 07. Feb 21, 03:14 »
Hallo

ich würde gerne Eure Erfahrung zu den verschieden Reifengrößen wissen. Auf den 8x15 Snowflake Felgen wollte ich 255 / 60/15 rundum montieren. Nun soll das vom Fahrverhalten insbesondere an der Vorderachse nicht ratsam sein. Besser wäre wohl 235/70 vorn und 255/60 hinten. Hat damit jemand Erfahrung? Insbesondere ob diese Reifenkombinationen auch bei tiefergelegten Fahrzeugen funktionieren. Leider ist die Auswahl an Reifenherstellern in dieser Größe sehr eingeschränkt. Außer den beiden "Markenreifen" BF Goodrich und Cooper (die beide häufig als sehr schlecht bei Nässe beschrieben werden) gibt es ja scheinbar nur noch General Grabber, Nankang und Radar. Hat mit denen schon jemand Erfahrung?

Offline Rehvolution

  • Mitglied
  • Beiträge: 114
Re: Welche Reifengröße ?
« Antwort #1 am: 12. Feb 21, 13:49 »
Hey Tommy, also: ich hatte beim Kauf meines 79ers hinten 275er und vorne 255er mit Eintragung.
Ich hatte keine Probleme feststellen können, bin die Kombi aber auch nur ein paar Wochen gefahren, weil ich dann doch lieber die originalen 225er ringsrum haben wollte.

Zum Vergleich, bei meinem 93er Firehawk sind vorne wie hinten sogar 275er Serie.

Offline TOMMY

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 33
Re: Welche Reifengröße ?
« Antwort #2 am: 13. Feb 21, 01:01 »
Danke für die Rückmeldung. Auf welchen Felgen bist du denn die 275/ 255 Kombi gefahren?

Offline z28e

  • Mitglied
  • Beiträge: 240
Re: Welche Reifengröße ?
« Antwort #3 am: 13. Feb 21, 19:19 »
Ich fahre und denke ich werde es auch so belassen...vorne nicht breiter als 225 hab da schon breiteres versucht...aber nix für mich....und hinten geht 255,265,275,,,das passt....aber vorne lenkt es sich schöner mit 225 :)

Offline Rehvolution

  • Mitglied
  • Beiträge: 114
Re: Welche Reifengröße ?
« Antwort #4 am: 14. Feb 21, 12:16 »
Danke für die Rückmeldung. Auf welchen Felgen bist du denn die 275/ 255 Kombi gefahren?

Ich bin die auf den originalen Snowflakes in 15x8 gefahren.

Offline Pega

  • Administrator
  • Beiträge: 1.079
  • Der im Forum wohnt
    • F Body Forum.de
Re: Welche Reifengröße ?
« Antwort #5 am: 15. Feb 21, 12:40 »
ich hab Hotchkis Federn vorn und hinten im 78er Firebird.

Als Reifen, die BF Goodrich 223/60 und 255/60 hinten. Als ich ihn bekommen hatte waren hinten 275/60 drauf mit Distanzscheiben, ging auch problemlos als ich den Firebird damit zum Spur einstellen gefahren hatte.

Offline Max_V8

  • Mitglied
  • Beiträge: 41
Re: Welche Reifengröße ?
« Antwort #6 am: 09. Apr 21, 15:54 »
Mal ne Frage:
vorne 255/60 R15, hinten 295/50 R15 auf den originalen 8" Turbo Felgen. Geht das ohne Bördeln etc?

 

SMF spam blocked by CleanTalk