optikspark

Begonnen von Chevuli, 22. Jul 12, 19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevuli

so gestern wapu wiede raus und abgedichtet alles bestens ,bei der probefahrt dan die ernüchterung.aussetzer ohne ende bei 3500 oder mal bei 4500 oder auch mal bei 5000 wie er halt gelaunt ist.
also denke ich mal optikspark hat zuviel wasser bekommen und will halt nicht mehr.

also muß ein neues her da der z unser daily ist muß die kiste die tage wieder laufen.

wo am besten bestellen das es schnell geht



gruß chevuli

Night-Raven

Hey,

Also am günstigsten wird es wohl sein wenn du bei rockauto.com bestellst. Das Teil müsste ja unter einem Kilo sein und per Fed Ex dürfte es ja auch bis donnerstag da sein!
Ich rechne mal mit ca 80 euro inklusive versandt :thumb:



Brasil

..rechnet mal ab 200 Euronen aufwärts... das DELCO TEIL kostet incl Core  450 Euro... dann noch Shipping...Zoll Mswt....  dann sind die 600 Euro ruck zuck geknackt.

Optispark kostet...

Gruß Jürgen

Chevuli

ich bekomme es am donnerstag für 685 euro mit versand.

ist ein msd mit kappe und finger komplett halt.

jetzt geht er  gar nicht mehr ,dreht nur noch aber springt nicht mehr an.

gruß chevuli

Night-Raven

Bei rockauto.com gibt es den optispark ab: 57,55 Euro umgerechnet!



Chevuli

also ich weiß nicht unter welchem auto du kuckst,der biligste opti liegt bei 137 euro ein delo bei 390 euro. und eine verteilerkappe mit finger 163 euro.

ich bekomme einen für 685 euro mit kappe finger msd.und nach abgabe meines alten verteilers bekomme ich wieder 70 euro zurückerstadt.

also bin ich mit 615 euro durch find ich mehr als ok.

heute ist er sogar wieder angesprungen läuft aber nur bis 3000 halbwegs  dan nur noch aussetzer.

aber am samstag ist er wider heile und dan kann, ich mal den nächsten meilen locker ins auge schauen.

gruß uli

Brasil

....hmm  das sind aber schon krasse Preisunterschiede..  ???

Gruß Jürgen

Night-Raven

Ich hab halt einfach mal unter 1996er Z28 gesucht. Ist ja eh egal von 93-97 ist es ja der gleiche motor.

petrolhead

#8
Wer beim LT1 den preiswertesten Optispark nimmt ist selbst schuld, die halten nämlich nicht lange. MSD oder Delco ist schon die richtige Wahl. Dann gibt es noch in den USA einen Anbieter der auch richtig gute Optispark im Programm hat; die liegen preislich aber auch auf dem Niveau von MSD oder Delco.

Die Optispark wurden im Laufe der Jahre geändert (wann weiss ich nicht 100%; mit und ohne Be-/Entlüftung, nicht kreuzweise verwendbar) von daher ist es nicht egal bei welchem Modelljahr man nachschaut.

Chevuli

92 bis 94 ohne belüftung und 95 bis 97 mit belüftung.

gruß uli

petrolhead

Dann müsste ja einer mit Belüftung eingebaut gewesen sein, die sind eigentlich nicht ganz so anfällig, aber gegen eine undichte WaPu (mit "stetem Tropfen" ;) ) hilft das auch nicht.

Chevuli

nein meiner ist ein 94 der hat noch keine belüftung

petrolhead

Mhh ich hatte das hier gelesen, deshalb kam ich drauf:

Zitat von: Chevuli in 14. Jul 12, 20:19
Schön das er euch so gefällt,steht zum verkauf bei einem händler in nürnberg für 4500 euro.falls jemand was wissen will über das fahrzeug kann mich ja fragen,ich habe den da in zahlung geben und mir einen 95 z28 mitgenommen :D

gruß chevuli

Chrissie

Zitat von: Chevuli in 25. Jul 12, 17:40
92 bis 94 ohne belüftung und 95 bis 97 mit belüftung.


Kann man so nicht stehen lassen, 92 war noch 3rd Gen  ;)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Chevuli

#14
stimmt chris bei den corvetts war es ab 92 da gab es schon lt1 bei unseren ab 93

@petrolhead ,stimmt war mein fehler ist eine 95 zulassung aber ein 94 by

gruß chevuli