F-Body-Nation

F-Body-Foren => Zweite Generation => Thema gestartet von: TOMMY am 11. Apr 21, 16:27

Titel: Fenster Rahmen entfernen / Kofferraum Öffner
Beitrag von: TOMMY am 11. Apr 21, 16:27
Hallo
ich möchte die gebrochene Stange die den Kofferaum offen hält gerne austauschen. Nun habe ich gerade festgestellt, dass ich den Fensterrahmen der Heckscheibe entfernen muss um an die Schrauben der Abdeckung zu kommen. Leider ist mir total unklar wie diese befestigt ist bzw wie oder womit ich diese lösen kann. Ich habe bei Youtube gesehen das die Clips mit einem T förmigen Werkzeug gelöst werden. Sowas hab ich leider nicht. Bekomm ich den Rahmen auch anders ab. Wäre über jegliche Tipps dankbar.
Tommy
Titel: Re: Fenster Rahmen entfernen / Kofferraum Öffner
Beitrag von: Pega am 11. Apr 21, 16:41
Du brauchst halt irgendwas womit du den Clip in richtung Scheibe ziehen kannst, damit der Clip die Fensterleiste frei gibt.

Das kann ein modifizierter Nagel sein oder ein Selbstangefertigtes Werkzeug.

Vor allem, sei vorsichtig wenn du die neue Heckklappenfeder einsetzen tust, die haben mächtig viel dampf!