Neueste Beiträge

Ford Crown Victoria Erfahrungen

Begonnen von Night-Raven, 03. Aug 20, 14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Night-Raven

Hi,

da es kein deutsches Crown Victoria Forum gibt, wollte ich einfach mal hier fragen ob denn jemand von euch einen besitzt?Hätte ein paar Fragen bzw. gerne Erfahrungen gehört. Beispielsweise gibt es das Kühlmittel bei uns so eben nicht. Hier wäre dann die Frage ob man wenn man es rauswirft, man eben G13 oder ein anderes Nutzen kann, da ich sowieso durchspülen muss.



J.C. Denton

Habe keine Erfahrung mit dem Crown, aber mit Kühlmitteln. Nimm dieses hier, ist universell einsetzbar: https://www.amazon.de/gp/product/B013QX22TE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Esilar

Könntest Du das etwas im Baujahr eingrenzen? Und was soll es denn werden? Das zivile Modell oder eher ein Interceptor?  ::)


Ich habe einen 2004er Marauder, basiert auf der gleichen Panther-Plattform wie Crown Virctoria, Mercury Grand Marquis, Police Interceptor, Lincoln Town Car. Die Dinger sind echt lang und breit, Parkplatzsuche ist in der Stadt kein Spaß. Quer zur Straße parken ist auch nicht ohne, entweder leidet der Bürgersteig, oder die Nase ragt vorn auf die Straße. Davon abgesehen sind das selige Cruiser. Und sie entspannen wirklich während der Fahrt, die Hektik fällt bei mir ganz von allein ab nach ein paar Kilometern. Wir sind mal zu sechst in einem Grand Marquis zum Abendessen gefahren (ganz legal, der hat Zulassung für 6 wegen durchgehender Bank vorn), das war jetzt nicht eng vom Platzgefühl.  :D
Technische Probleme gab es bisher keine, von üblichen Verschleißteilen abgesehen (Reifen, Öl, Klima,...). Aus unserem Marauder-Grüppchen ist mir auch kein Bauteil bekannt, das reihum kaputt geht. Flinke Kurvenjäger oder Sprinter sind das alles nicht, dafür schleppen sie zuviel Masse mit. Mein Marauder liegt bei 1900 kg Leergewicht. Wie immer gilt: wenn man sich um die Fahrzeuge kümmert und sie nicht prügelt, halten die V8 ewig. Die Ersatzteilversorgung ist wegen der großen Stückzahlen sehr gut, es gibt alles auf Rockauto.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Night-Raven

#3
Ich hab einen 2004 er Police Interceptor gekauft.
Ja es sind echt riesige Autos. Vor allem der Kofferraum ist gigantisch!
Sind dir Stellen am Auto bekannt, wo die VIN eingeschlagen ist?

Esilar

Soweit mir bekannt, haben die Autos keine eingeschlagene VIN. Das beste ist immer noch an der Windschutzscheibe auf Fahrerseite. Ansonsten gibt es noch Aufkleber in der Tür. Alle größeren Anbauteile hatten ab Werk auch die VIN innen aufgeklebt, das war aber einfach für die Montage im Werk. Es kann sein, dass ein Prüfer nachträglich bei der hiesigen Einzelabnahme eine eingeschlagene VIN gefordert hat. Dann wurde sie schlicht per Hand irgendwo im Motorraum eingehämmert.


Zum Thema Kofferraum: der wurde von meinen Arbeitskollegen als mafiatauglich eingeschätzt, 2 Leichensäcke gehen problemlos rein...  :D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Night-Raven

Mafiatauglich ist gut. :)Jetzt hab ich den heute abgeholt. Muss jetzt schauen was außer dem Lager hinten, der Benzinpumpe und der Ventildeckeldichtung noch so gemacht werden muss. Stand halt ewig, war aber vergleichsweise billig und ist am Unterboden Rostfrei.

Esilar

Viel Glück, auf das nicht noch anderes Ungemach wegen der Standzeit lauert.  :thumb:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Chris95

Hat der Crown schon eine dt. Zulassung?
1988 Firebird Formula 305 TPI

Night-Raven

Ja in 2014 wurde der hier zugelassen.


Chris95

Ja cool, dann sparst du dir schonmal die Tüv Ümrüstungsgeschichte von Lichtanlagen und so. Musst mal schauen, vllt wurde die Fahrgestellnummer nochmal irgendwo eingeschlagen, sollte dann in den Papieren stehen. Meistens im Rahmen Beifahrer vorne. Ansonsten sind die recht wartungsfreundlich gebaut. Hoffentlich musst du nie an die Krümmer dran, die Stehbolzen im Alukopf reißen super einfach ab und sind dann verdammt sch*** auszubohren. Meistens wurden die Polizeiwagen drüben in den USA stehts pünktlich gewartet und hatten somit keinen Wartungsstau.
1988 Firebird Formula 305 TPI

Night-Raven

#10
Das hab ich auch schon gelesen.
Nachdem er ein Streifenwagen war, lief er als Taxi. Der hat schon einiges mitgemacht. Eine Gasanlage wurde in Deutschland verbaut, mal schauen ob die noch läuft. Tank ist leer. Will den nur herrichten und dann als Alltagsauto fahren.
Sitze sind anscheinend welche vom Mercury Grand Marquis drinnen.
Genau keine Vollabnahme etc. gedöhns mehr! Alle Ausnahmegenehmigungen sind im Schein eingetragen. Muss man dann auch nicht rummachen wegen E Prüfzeichen am Scheinwerfer und Leuchtweitenregulierung... kann ich einfach welche von rockauto bestellen.

Micha1810

Zitat von: Night-Raven in 06. Aug 20, 21:55
Nachdem er ein Streifenwagen war, lief er als Taxi. Der hat schon einiges mitgemacht.

:o

Interessante Fahrzeughistorie!
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Schwarzer_Schakal

Naja, vorher wars ja auch irgendwie ein Taxi  :D

Aber geiles Ding, hier in Hamburg aber kaum zu fahren.
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Clickfisch

Hallo Raven,

willkommen Club der königlichen Viktorität! :D Meiner ist aus 2007, einer der wenigen LX Sport. (der hat u.a. eine Mittelkonsole mit Floor Shifter wie der Marauder, anderes Fahrwerk, 3.27er Achse usw.)

Wegen Kühlmittel: Meine Werkstatt hat meinen mit CT12++ befüllt.Ich fahre das Auto sehr gerne, aber momentan leider viel zu selten.
In den letzten drei Jahren habe ich u.a. das Luftfahrwerk hinten neu machen lassen incl. Kompressor (haben Bullenautos nicht, daher bist du hier safe),  Simmerring Hinterachse, Benzinpumpe, Ansaugbrücke.
Jetzt wartet hier noch ein neues Steuergerät für die Klima auf Einbau, da das alte Zicken macht.

Viel Spaß mit dem dicken Ding!

Night-Raven

Sehr schön!Meiner ist halt eine Wundertüte. Hab Steckachsen etc. bestellt und dann müssen wir die einbauen und dann mal fahren. Dann zeigt sich ob es ein Griff ins Klo war, oder nicht. 😀





Esilar

Gab in Amiland einige Besitzer, die die Luftfederung raus und die üblichen Schraubenfedern eingebaut haben, da die Ballons und Kompressoren zusätzliche Ausfall-Objekte sind und wenn sie mal kaputtgehen, auch Geld kosten.
Da aber die Interceptors auf Haltbarkeit ausgelegt waren, kam Luftfederung da nie in Frage. Und eine verstärkte Vorderachse hat der Wagen ja auch.


Auch wenn es für Crown Victoria kein deutsches Forum geben sollte, schau mal direkt nach Interceptors. Zumindest hier in Berlin haben die Ihre eigene Gruppe. Zu unserem kleinen Maraudertreffen letztes Jahr in Berlin kamen auch ein paar vorbei, um Hallo zu sagen. Macht als Eskorte richtig was her.  :D

Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Night-Raven

#16
Schönes Bild!Mal schauen was der Tüv dazu sagt, aber wenn möglich möchte ich evtl. das Riesen Taxi Werbeschild behalten. Allerdings ist da keine Gummidichtung außenrum. Muss ich mal schauen ob ich so eine bekomme, oder das selbst aus einem Gummi schneiden kann. 😀Falls einer was weiss kann er sich bei mir melden.

Wegen dem Kühlmittel müsste es denk ich mal auch möglich sein da einfach G13 zu benutzen, da ich eh alles rauswerfe und spüle.
Getriebeöl müsste ich ja Mercon V nehmen müssen und Motoröl halt das 0w20.

Yarisimo

Hey, das ist ja bei mir um die Ecke, wo dieses Foto entstand ;D. Ist das Schiffshebewerk in Niederfinow und immer eine Reise wert. Mit den Jungs von der Polizeitruppe habe ich auch schon mal gesprochen. Stellen hier richtig was auf die Beine :thumb:. Ein amerikanisches Polizeiauto steht auch noch auf meiner Wunschliste. Die, die man hier bekommt sind ziemlich runtergerockt :-\.
Habe ja noch meinen Camaro :loveit:


Chris95

Mit solchen Rammbügeln kamen einige Crowns bei uns an.
Für Tüv mussten die natürlich runter, flogen dann in den Kofferraum und der Kunde kann selbst nach eigenem Ermessen entscheiden, ob er -damit oder ohne- Menschen und Tiere vorne mit auflädt ::)
1988 Firebird Formula 305 TPI

Night-Raven

Schraubst du wohl beruflich an solchen Autos? Dann hab ich ja schon mal jemanden den ich ausfragen kann.  :D So als Student kann man ja nichts. ::)

Night-Raven

Mal ein paar Bilder von dem Ding.

Esilar

Goil!  ;D

Ich würde das Taxi so lassen. Ok, die Bumper brauchen nen Anstrich, aber das Ding atmet ja dermaßen Taxi-Feeling mit den ganzen originalen Schriftzügen und der Finne obendrauf.  :D


Da würd ich jede E-Klasse und Prius für stehen lassen, wenn ich in dem Taxi nach Hause könnte.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Night-Raven

Mal schauen was der Tüv zu dem Schild sagt. Es fehlt halt auch die Dichtung zum Fahrerdach. So bekommt das Teil halt Unterluft.

Donnerstag machen wir die Lager und Steckachsen etc. Dann mal fahren.  :)
Joa die Bumper wurden auf jeden Fall ausreichend benutzt.  :D

Esilar

Davon gab es in NY ja Unmengen an Taxen, da muss es doch auch eine vernünftige Dichtung für geben.  ???
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Night-Raven

Trotzdem sind die so gut wie garnicht zu bekommen.Suche jetzt aktuell eine Felge in 16 Zoll und finde hier keine. Weiss einer was wo man hier eine finden kann?

Night-Raven

Wollte mal ein update machen. Fährt schön, schaltet schön. Wird jetzt mein Alltagsauto, aber sobald es schneit bleibt der in der Garage. Noch einiges zu machen, aber ein Projekt wird ja eh nie fertig. :D