Neueste Beiträge

Ich war ein Firebird

Begonnen von Clickfisch, 29. Jan 06, 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clickfisch

Und auch noch ein 2002er Modell!  :'(
Hilfe, Geschmackspolizei!  8)








Bomber

 :D  Das Teil ist ja fast schlimmer wie das weiße kleine Monster, was sollte das mal werden?  :D

kurt6,6


Happosai

 :wuerg: :wuerg: :wuerg: *dreifach kotz*


Wie kann man so einen genialen Wagen verschandeln??  :skandal:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

KITT

da haette man auch nen camaro hernehmen koennen!!  :ugly:

KITT

Weschi

Hi,

der schaut ja übel  :wuerg:  :'( aus,ich glaub der Typ stand nicht so auf Klappscheinwerfer :ugly:

Gruß Stefan

IROC-Z

Zitat von: Bomber in 29. Jan 06, 22:20was sollte das mal werden?

Eine "japanische Replika" von dem hier
Leider kann man wegen des verdeckten Nummernschildes nicht erkennen, ob das vielleicht wirklich Japan ist, denn dann wäre es eine Entschuldigung. Japan hat wohl weltweit die strengsten Zulassungsgesetze für Autos, jeglicher Eingriff in die Struktur der Fahrzeugzelle ist untersagt. Daher sind alle dortigen Repliken nur Kotflügel- und Front-/Heckpartien zum paßgenauen Ansatz an die bestehende Serienkarosserie.

Bekanntester Hersteller und auf englische Modelle, vor allem Jaguar, spezialisiert ist Mitsuoka http://www.mitsuoka-motor.com/english/lineup/index.html

Allerdings gab und gibt es überflüssigerweise durch Firmen wie Stutz und Zimmer solche Kits auch in den USA.

Mirko

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

Firehawk

#7
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine Replik des legendären AVANTI, welcher ja bekanntlich Seinen Ursprung in den USA hat! Wir sprechen hier mit Sicherheit von einem Klassiker der wesentlich begehrter bei Sammlern sein dürfte als jeder F-Body! Klar über Geschmack läßt sich streigen und so wird kaum ein AVANTI-Fahrer sich in einen Firebird verlieben, genauso wenig wie umgekehrt.
Eines kann man aber mit Sicherheit behaupten, dieses Auto ist Understatement pur und wenn dann auch noch der LS 1 unter der Haube schlummert....................................., wuhaha - was für ein Spass!  ;) 
Auch wenn es sich bei dem Wagen nur um eine Replik handelt, ich find Sie gar nicht so übel, nur die Fliegenunfreundliche Front..........................!   :D:cheesy:   Ein Auto muß keine Schönheit sein, vielmehr muss es Klasse haben - und das hat er!  ;)

T/A-SE

Avanti gibs schon länger als jeder F-Body. Hier ne gute Seite in deutsch mit allen Modellen:
http://www.avanti-owners.ch/index.html

ZitatEin Auto muß keine Schönheit sein

Entschieden wiedersprochen!!! Es muß![/glow]

Christoph PE

Ich finde den Avanti aber schön ! *wegduck*  ;)

KITT

Wenn ich das richtig gelesen habe auf der Homepage, wird der aktuelle Avanti tatsaechlich auf Basis des Firebird gebaut!
Ich hoffe mal, dass die Nachfrage nach dem Avanti gering bleibt, nicht dass noch mehr Firebirds geopfert werden!
Nicht, dass mir der Avanti nicht irgendwie gefaellt, aber deswegen einen Firebird opfern???

KITT

*Camaro*

Die Front gefällt mir auch nicht so wirklich, aber die Innenaustattung ist doch super geworden.

Mister.T

Avanti-Replikas auf FiBi-Basis? Was der F-Body so alles ertragen muß  :'( Das Hech ist zwar nicht sooo schlecht, aber die Front ist mal richtig furchtbar. Keine Ahnung, warum Fanclubs für so was häßliches gibt. Vielleicht suchen da ja häßliche Menschen etwas, was noch häßlicher ist, als sie selbst  :D ;) :D

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Mrs. Pontiac

Würg... da guck ich lieber weg!

xtrm

#14
Unfassbar sowas. Jeder dieser Avantis ist dermaßen hässlich, das gibts ja normal garnicht. Und dann bauen die anscheinend OFFIZIELL anhand der F-Body Plattform des 4th Gen. Firebirds diesen aktuellen Avanti da, unglaublich. Der kann eh froh sein, dass er den Firebird als Plattform hat, dadurch hat er wenigstens eine etwas schnittige Form. Aber wie kann man so eine Front bauen bitte? So einen "Geschmack" kann man doch kaum haben, das tut ja schon beim Hinsehen weh.


Ach ja, schaut euch mal die Pics an. Fällt euch was auf?

(größer)
(größer)
http://www.avanti-owners.ch/bilder/media/avanti_04u89_1024.jpg

Meiner Meinung nach klauten die macher von Anfang an Felgen von Pontiacs und Chevys - oder machten sie ziemlich offensichtlich nach. Felge #1 ist offensichtlich vom 70-73er Trans Am, die zweite sieht sehr nach den Diamond Spokes in schwarz aus, und die dritte hat eine gute Ähnlichkeit mit der frühen C4 Felge. Dreist sowas.
'94 Formula - catch me if you can

T/A-SE

ZitatMeiner Meinung nach klauten die macher von Anfang an Felgen von Pontiacs und Chevys - oder machten sie ziemlich offensichtlich nach.

Da Avanti ja ganz offiziel schon seit anfang der 70er sein Fahrzeug auf F-Body Plattformen baut werden sie wohl das ganze Fahrgestell samt Rädern von GM ordern daher sind sie weder geklaut noch nachgemacht. [/glow]

Tomy

Bitte nicht schlagen! Aber der "Laubfrosch" gefällt mir wircklich gut!
Wenn der dann noch die richtige motorisierung hat, würden im Straßenverkehr bestimmt so einige ausflippen. ;)

xtrm

Zitat von: T/A-SE in 10. Feb 06, 11:58
Da Avanti ja ganz offiziel schon seit anfang der 70er sein Fahrzeug auf F-Body Plattformen baut werden sie wohl das ganze Fahrgestell samt Rädern von GM ordern daher sind sie weder geklaut noch nachgemacht.
das müsste man natürlich auch erstmal wissen, zumindest las ich davon bisher nichts =)
'94 Formula - catch me if you can

nobody

is ja schrecklich !!!