Für Camaro-Fraktion

Begonnen von ChargerV8, 12. Jan 06, 19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChargerV8

Hi liebe Camaro-Driver,

habe gerade eine Special-Seite mit Brillendesign gefunden, unter anderem die ultimative "Bow-Tie-Brille" :thumb:  ;D  :lechz:
(Sorry Chris.......  :-[, kennst du auch bestimmt schon ?!)

http://www.toms-design.de/aktuelles.htm

Firehawk

Hi Du, nö kannte ich noch nicht, aber am Samstag fahre ich eh aus beruflichen Gründen auf die Opti nach München, da werde ich gleich mal Ausschau nach meiner neuen Brille halten! Nachdem ich momentan eh schon ein totales US-Car Schaufenster dekoriert haben, warum auch nicht gleich noch die passenden Brillen dazu!  :D :thumb:


PS: Warum hast Du Dich denn nicht bei mir gemeldet?  :'(

TOMSS

Also wenn ich a Brille hätte..........

Firehawk

Die Brille is nix für einen normalen Brillenträger, sowas kann man nur kaufen - as it is = nicht regulär verglasbar!  ;) :'(

V8Andi

Nicht traurig sein Chris.

Siehs mal von der Seite,ein Einschlag in'n Airbag oder andere Situationen wo die Brille/Brillengläser dem Gesicht oder der Gesichtshaut gefährlich nahe kommen hat damit bestimmt Schmerzhafte Verletzungen zur Folge!

ChargerV8

Zitat von: Firehawk in 13. Jan 06, 13:59
Die Brille is nix für einen normalen Brillenträger, sowas kann man nur kaufen - as it is = nicht regulär verglasbar!  ;) :'(


FALSCH, FALSCH, FALSCH !!!!!!!  :P

Ich bin durch eine Kundin auf die Seite gekommen, die genau die Chevy-Brille hat.
Sie hat eine "Tri-Optik" Brille, d.h. wohl Weitsicht, Lesen und Autofahren, 3 Brillen in einer. Die Brille wird von durchsichtig bis fast schwarz getönt bei Sonne oder Schnee, also auch gleichzeitig Sonnenbrille!!!

Firehawk

#6
Das halte ich für ein Gerücht, solange bis es mir anders bewiesen wird!  8)   Außer ein Kollege war so blöd die Dinger mit der Hand zu feilen - sehr unwahrscheinlich bei Gleitsicht bzw. Trifokal Gläsern! Aber glaube mir eines, es ist definitiv unmögliche die Brille regulär zu verglasen, eine Maschine die das kann gibt es noch nicht - zumindest in keiner Optik-Filiale!  ;) Ich arbeite seit nunmehr fast 20 Jahren in diesem Beruf und wurde schon oft mit den Grenzen des machbaren konfrontiert und es liegt mir fern Dir Käse zu erzählen! Aber ein runde Schleifscheibe kann nunmal keine negativen Ecken schleifen!  ;)  Die Brillen sind alle vom Werk vorverglast und werden mit einem PLAN-Wert ( +/- 0 Dioptrin) ausgeliefert!  :)

V8Andi

@Firehawk

Du bist Optiker!!!??? :o

Hätte ja alles erwartet,aber nicht das.

Das mit den Gläser schleifen kann ich auch bestätigen auch wenn ich nicht ganz so viel Plan von der Materie habe..Das sind Rundschleifmachinen,da gehen keine komplexen Ecken bzw negativen Winkel.Das hatte ich mich schon von Anfang an gefragt wie das bei den Gläsern funktionieren soll.Mein Paten-Onkel ist auch Optiker-Meister mit eigenem Geschäft,daher hatte ich schon öfter das vergnügen mir das mal näher anzuschaun.

Es sei denn wie Chris sagt,es stellt sich einer hin und feilt die Gläser was sich glaube ich Markttechnisch nicht wirklich rentiert.

ChargerV8

 :P Ich hab von Optik keine, aber auch gar keine Ahnung  :P und brauch' auch zum Glück noch keine Brille  8).

Ich kann halt nur da nachquatschen, , was mir die Kundin gesagt hat: Sie hatte vorher 3 Brillen, jetzt nur diese eine "Chevi-Brille".

@ Chris: Ich kann gerne mal einen Kontakt zu unserem örtlichen Optiker (ein Bekannter von mir) herstellen, der die Brille für die Kundin bei Tom's-Design bestellt hat - oder frag doch mal direkt bei denen an. 

Firehawk

JO, frag den mal wie der das mit Gleitsicht verglast haben will, zu gering sind die Toleranzen für Handfeil "Überungen", aufgrund der Progressionskanäle und ein Automat kannst nicht schleifen! Könntest Du da wirklich mal dran bleiben und mir berichten wie das gehen soll - wäre echt klasse von Dir!