Automatikschaltung vs. Handschaltung

Begonnen von Radioman, 05. Jan 06, 14:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Radioman

Hallo Duncan,

also ich bewundere deine Geduld: Zwei Jahre einen Wagen zu suchen ist schon ganz schön krass. Aber ich habe es schon kapiert: No Targa - No Automatic - No Way! Außerdem hat der Wagen ja auch noch die Ground Effekts dran und das geht gleich mal gar nicht. Habe mich da bei unserem "Godfather of 3. Generation" Philipp erkundigt und er hat mir absolut davon abgeraten. Klar kann man die abbekommen, aber wofür die Kohle dazu ausgeben wenn es auch andere Wägen gibt  :D.

Ich möchte meinen Wagen eigentlich schon täglich benutzen...habe mich aber dazu entschieden ihn nur für die Saison 04-10 anzumelden. Alles andere wäre KITT unwürdig und auch ziemlich teuer. Im Winter tut es ja dann eine kleine Schüssel mit TÜV und Winterreifen. Und da es leider auch noch keine Euro2 Umrüstung für den 5,0er V8 gibt - ist der einfach für den täglichen Gebrauch zu teuer für mich. Auch wenn es mich reizen würde - keine Frage.

Gruß, Chris

Maroni

#16
Zitat von: Radioman in 06. Jan 06, 14:40
also ich bewundere deine Geduld: Zwei Jahre einen Wagen zu suchen ist schon ganz schön krass.

... hm, also ich will Dich ja jetzt nicht irgendwie beunruhigen oder entmutigen - nicht falsch verstehen - aber wenn man gewisse Vorstellungen von einem Fahrzeug hat, und auf bestimmte Ausstattungsmerkmale Wert legt, dann kann das schon dauern. Speziell wenn man ein Exemplar in brauchbarem Zustand sucht, und evtl. noch zusätzlich von finanziellen Rahmenbedingungen eingeschränkt ist. Da können die Jahre schnell vergehen - schließlich sind diese Autos hierzulande eben Exoten - und sobald man die nicht vorhandene Auswahl noch eingrenzt wird´s mitunter eine Geduldsprobe...

Aber wie es schon erwähnt wurde - lieber ein paar Monate länger auf diese ekelhafte Stimme der Vernunft gehört und gewartet, und dann einen Wagen gefunden, der den Ansprüchen gerecht wird, als irgendwann einen "Frustkauf" zu tätigen, und dann fünf Tage später das Inserat von dem Traumauto lesen - dann wird´s nämlich richtig bitter...

Also - ich halt´ Dir die Daumen, daß Du Deinen Traum auf vier Rädern bald findest - aber laß Dich nicht entmutigen wenn noch ein paar Tage vergehen bis Du hinterm Steuer von Deinem eigenen Firebird sitzt!

Grüße

Radioman

ZitatAber wie es schon erwähnt wurde - lieber ein paar Monate länger auf diese ekelhafte Stimme der Vernunft gehört und gewartet, und dann einen Wagen gefunden, der den Ansprüchen gerecht wird, als irgendwann einen "Frustkauf" zu tätigen, und dann fünf Tage später das Inserat von dem Traumauto lesen - dann wird´s nämlich richtig bitter...

...na also das kann dir ja im Prinzip immer passieren. Du siehst nen Wagen der paßt vom Preis, von der Ausstattung und von der Farbe und am nächsten Tag kommt ein noch besserer. Aber keine Angst liebe F-body-Gemeinde...nen Frustkauf mache ich sicherlich nicht. Mein Berater Stafan, alias KITT sagt mir zu jedem Wagen seine Meinung und nimmt mit den Besitzern Kontakt auf. Da geht mit Sicherheit nichts schief...denn ich höre auf ihn  :D. Außerdem versuche ich immer alles von der positiven Seite zu sehen: Desto länger ich auf das Basisfahrzeug für meinen KITT warten, desto mehr Geld spare ich für den Umbau und desto mehr kann ich dann gleich wieder rein stecken  :lechz:. (Ich kurbel die Wirtschaft an!)

Lieben Gruß,
Chris

IROC-Z

Howdie!

Wenn es nur zwei Jahre waren... Ich hab insgesamt drei Jahre US-Cars angegeifert und dann hatte ich plötzlich trotzdem ein Jahr früher als erwartet eins! Auch das kann bei sehr konkreten Vorstellungen passieren. Für mich musste es (wenn irgendwann Ende 2005 der Bausparvertrag "voll" ist)  ein weißer IROC mit rotem Innenraum sein. Davon ist mir in Deutschland nur einer bekannt - meiner - und ein weiterer in der Schweiz. Als der eine davon Januar 2005 zum Verkauf stand, da half nur noch die Krokodiltaktik: unauffällig ans Ziel heranschwimmen und schnell zuschnappen :D

Mirko

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

Radioman

Na und wie es das so sehe, hat es richt auf jeden Fall gelohnt... :D

skunk66

Also den Wagen würde ich echt nicht für einen KITT Umbau hernehmen !! Kein Targa (Da kann man nicht durchs Dach ins Auto springen falls Du mal auf der Flucht bist) und Handschaltung (Viel zu viel Arbeit).

Wenn Du mal einen perfekten Wagen für einen KITT Umbau sehen willst, schaust Du einfach mal hier, wobei dieser Wagen schon wieder sooooooooo  :lechz: Geil  :thumb:
ist, dass er für einen Umbau schon wieder viel zu Schade ist

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Mint-Rare-PMD-interior-SE-V8-25K-Cert-Miles-TTops_W0QQitemZ4601239237QQcategoryZ6420QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Der hat schon PMD Sitze und sogar die richtigen Felgen dabei

Aber wie gesagt, eigentlich ist der Wagen schon wieder viel zu geil für einen Umbau.

Radioman

Hi skunk66,

also das Thema mit dem grünen Wagen ist schon durch, aber trotzdem danke  :D. Na ja, wahrscheinlich bin ich einfach noch zu grün hinter den Ohren was das Firebird Thema betrifft, aber was bitte schön ist an dem Wagen so geil, dass man ihn nicht umbauen sollte?! Ok, er hat ne PMD- Ausstattung, aber die 15" Turbo Cast Rims mit Hubcaps kann ich nicht erkennen. Vor kurzem war im Amiland ein weißer 82ger Trans Am mit PMD Ausstattung und den passenden Felgen samt Hubscaps für $6.000 drin...das war vielleicht ein Traum auf vier Rädern  :lechz:. Aber leider wohnen wir alles nicht in den Staaten und müssen uns mit dem Begnügen was hier rum fährt  :'(.

Radioman

TheDoc

mein Liebling ist auch die Automatik - daran kann man sich wirklich sehr schnell gewöhnen !! Es ist einfach ein Stück Luxus nicht mehr Schalten zu müssen. Auf ein Targadach könnte ich auch verzichten - besonders bei der 3rd Gen !! Die 3er sind einfach nicht mehr das Gelbe vom Ei .


Gruß !

  Rick