Camaro 5. Generation

Begonnen von Clickfisch, 11. Okt 08, 21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clickfisch

Konzeptphase abgeschlossen, holt die Scheckbuecher raus, denn ...

... ab Montag ist es soweit:
Der neue Camaro kann beim Haendler bestellt werden!  ;D
http://www.chevrolet.com/camaro/insidestory/?id=cid00031

Interessant dort auch der Download-Link mit den verfuegbaren Optionen und Farben!

Dann hab ich bei Camaro5.com noch einen interessanten Link zu Jay Lenos Garage gefunden, wo der Meister kurz einen gelben V6-Camaro vorstellt.
http://www.jaylenosgarage.com/video/video_player.shtml?vid=730502

ThunderHawk

Jetzt ist es also endlich soweit. Gottseidank!!  :lechz: Ich kann und will nur hoffen dass der auch mal offiziell beim hiesigen Opel/GM Dealer angeboten wird. Könnte sein dass ich dann was blödes mache.
BTW: So wie es ausschaut gibt es wohl KEINE Pontiac Version des Camaros. Schade, denn dann hätte ich auf alle Fälle mist gebaut.  :D
Als ich an der Tanke die neue CuF gekauft hab, wollte ich nur schnell wieder raus mit eben dieser Ausgabe um in meinem Firebird die Titelstory zu lesen und die Bilder zu begaffen. Menschenskind, ich werde wohl einen Spucknapf in den Showroom mitnehmen müssen. *sabber* :lechz: :thumb:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

El Camaro

Er soll wohl offiziell auch in Deutschland zu bekommen sein.
Orangenen Blinker beim Camaro auf dem Nürburgring deuten das auch an.

Ich habe gerade eine Anfrage auf www.chevrolet.de gestellt, wann er denn in Deutschland offiziell verfügbar sein wird
und in welchen Ausstattungsvarianten. Aber ich mache mir keine große Hoffnung, da ein vernünftige Antwort zu bekommen.
Wenn, wird der bestimmt über den Corvette-Vertriebskanal verkauft und der hat nichts mehr mit Chevrolet-Deutschland zu tun.

Die heißt auch nicht mehr Chevrolet Corvette, sondern nur Corvette!

Gruß,
Kai

cheviz28

@ El Camaro:

8) War Heute beim Chevrolet Händler!!!!! Ab 2010 bekommen die deutschen bzw eurpäischen Chevy Händler den Camaro ;D ;D ;D.

Greet's Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

El Camaro

@cheviz28:
Cool, dann kann ich schon mal anfangen zu sparen  :D

Ich freue mich zwar, dass der neue Camaro in Deutschland offiziell angeboten wird, aber ich glaube nicht, dass er in Deutschland ein Erfolg wird.
Die meisten Deutschen haben doch Angst vor Hubraum und der V6 hat ja schon 3,6l und der V8 stolze 6,2l :D
Aber mir soll es recht sein, dann ist die Ersatzteil-Versorgung gesichert und es gibt wieder günstig gebrauchte Camaros :D
Vorallem war doch bisher kein F-Body in Deutschland wirklich ein Erfolg für GM, oder?

Aber selbst wenn er nicht offiziell in Deutschland angeboten werden würde, importieren ist doch so einfach  :D

Gruß,
Kai

cheviz28

Proud to drive GM over 25 Year's

MustangGT

Zitat von: El Camaro in 12. Okt 08, 10:07
Ich freue mich zwar, dass der neue Camaro in Deutschland offiziell angeboten wird, aber ich glaube nicht, dass er in Deutschland ein Erfolg wird.
Das wird sich zeigen.. Ich meine, der Mustang ist hier in Deutschland schon ein Riesen Erfolg wenn man bedenkt das der hier offiziell nicht vertrieben wird aber wer weiß wie das in 2 Jahren noch aussieht..

El Camaro

Zitatder Mustang ist hier in Deutschland schon ein Riesen Erfolg

Das würde ich nicht unterschreiben! Ich denke Ford hat es immer noch nicht bereut den Mustang in Deutschland nicht anzubieten.
Der Mustang ist ein Massen-Auto mit recht geringem Preis, das sich erst ab einer gewissen Stückzahl lohnt, um die ganzen Kosten für die Einführung des Modelles in einem Land wieder zurückzubekommen. Allein schon der logisitische Aufwand für die Ersatzteil-Versorgung, Werkstatt-Infos, usw. sind nicht ohne.
Bei anderen Fahrzeugen mit geringen Stückzahlen wird das über den Preis wieder reingeholt (z.B. Maseratti, Ferrari, Austin Marin, usw.).
Bei dem geringen Preis braucht man da schon höhere Stückzahlen.

Gruß,
Kai

T/A all the way

1979 hat GM in Deutschland 20.000 Camaros und Firebirds verkauft....meine ich mal irgednwo gelesen zu haben. Ich kann kich aber noch daran erinnern, dass in meiner Kindheit die Camaros (meist als Berlinettas) etwa so verbreitet waren, wie heute die Chrysler 300C...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

swisscheese

und etwa so viel müsst ihr sparen:


von der camaroz28.com website
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

FriB

fast geschenkt bei diesen Dollarkursen...

(+ halt noch etwas für den Import und wenn man die dann relativ kostengünstig durch den hiesigen MFK/TÜV bringt...)

Ev. machen hier paar vom Board sogar einen "Gemeinschaftsimport" und füllen grad mehrere Container?! hehe  :D
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

T/A all the way

Da warte ich lieber, bis ich das Ding hier in Deutschland offiziell und mit 3-Jahres-garantie kaufen kann....man soll auch nie ein Auto aus dem ersten Modelljahr kaufen....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

ThunderHawk

Finde ich auch! So geil und cheap der Camaro auch ist, wer weiß was der für Kinderkrankheiten in sich trägt. Deßhalb warte ich auch lieber bis ich ihn im Showroom begaffen kann und mach dann was dummes. ::)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

El Camaro

Man kann sagen was man will, die Amis bauten und bauen bis heute die Autos mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis!!

Ich könnte aber wetten, dass der 2SS in Deutschland "offiziell" nicht unter 40k Euro zu bekommen ist!!!!
Aus dem Grund könnte es sich trotzdem lohnen einen "selbst" zu importieren!
Und bei der Ersparnis kann man gut auf die Garantie verzichten!

Gruß,
Kai

swisscheese

Garantie??? geht ja nix kaputt...   :D
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops