Neueste Beiträge

[gelöst] Hinterachse surrt / Ölwechsel

Begonnen von firebird-uli, 22. Mai 05, 09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firebird-uli

hallo leute ich hätte da mal ne frage und zwar.
Meine Hinterachse gibt so bis ca 20KM/H ein leichtes surren von sich jetzt wollte ich mal fragen was das sein kann??vieleicht mal das öl wechseln??

Was kommt da genau rein plus welchen zusatz oder am besten was brauch ich alles dafür??

gruß uli

Firehawk

Das Öl von Penzoil war in dieser Hinsicht echt nicht schlecht! Kann sein das Du das Surren trotzdem Achsbedingt hast - aber schaden tuts nie!  ;)

firebird-uli

das ist ja schon mal schön chris ,vieviel kommt den da rein ??das ist das einzigste glaub ich was ich noch net gemacht habe,den diff deckel kann ich doch drauf lassen nur den gummi runter oder ???und dan befüllen bis die suppe wieder rauskommt oder wie??

Und ne neue Gummidichtung besorgen ?

Firehawk

Da kommen ca. 2-3 Liter rein, je nach Achse, bei Dir müßten es ungefähr 2 1/2 sein! Die Dichtung hinten ist aus Papier! Im Diff-Deckel ist ein Magnet, diesen solltest Du schön vom Abrieb befreien und wegen des Auffüllens.................., ..........................einfach bis die Suppe an der seitlichen Einfüllschraube wieder rausläuft und gut is!  ;)  Aufkriegen tust Du die mit nem einfachen 4 Kant, dazu eignet sich die normale Ratsche ohne Aufsatz am besten! Just do it, but do it right!  :D :D :ugly:

PS: Sperrzusatz nicht vergessen!  ;)

Bird of Prey

Ich habe ja auch besagte Borg-Warner Achse drin und habe selbiges Geräusch. Ich würde es eher als heulen beschreiben. Beim Anfahren macht es sich bemerkbar, sogar noch etwas im zweiten Gang, dann aber verschwindet es genauso ominös wie es gekommen ist.

Im turbobuick.com Forum klagen auch einige TTA Fahrer über selbiges Phänomen. Ob es nun von der Achse oder vom Getriebe kommt, ist unklar.

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und beachte es nicht weiter.

Matthias

firebird-uli

naja matthias ich würde sagen von der achse da du jaein th200 drin hast und ich das th700,im 2 gang hab ich das geräusch nicht mehr,werde jetzt am we mal das öl wechseln im diff mal schauen was passiert,bei dir stellte sich ja keine veränderung ein.

gruß uli

Firehawk

Ich denke Du kannst unbesorgt sein, die mechanisch lautesten Achsten waren meist die stabilsten!  ;)  Never *(&@!# a running system!!!  :D :D :D  Eine Hinterachse die kaputt ist macht mit zunehmender Geschwindigkeit Lärm und dieser drückt sich meist in einem übelst lautem Singen oder rattern aus!

Bird of Prey

Ja eh, hab ich mir auch gedacht. Heut bin ich mal auf die glorreiche Idee gekommen, den Wagen im Leergang ausrollen zu lassen von ca. 50 auf 0 km/h. No noise at all....

Also kanns nur das Getriebe sein. Ich tippe darauf, dass der erste Gang so "geradeverzahnt" ist beim 200 4R, und es darum so laut ist. Eventuell sollte ich ein Vollsynth Öl reingeben, aber ich bin da etwas knauserig  :ugly:

matthias

Firehawk

Oder die Scherkräfte unter Last, somit i think = Hinterachse!  ;) :D

Bird of Prey

Das Geräusch kommt auch wenn das Getriebe runterschaltet in den ersten, dann heults wieder. Ohne Last!!