Neueste Beiträge

Modellbau Monogram 1:8 Pontiac Trans Am 1980 Turbo Bandit

Begonnen von sally66, 07. Mai 21, 19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BenZ28


sally66

leider bin ich in den letzten Tagen nicht wirklich weiter gekommen.

Jedoch habe ich es geschafft die komplette Karosse zu verkabeln und die Funktion der LED´s zu prüfen.
Habe mich nun für den Betrieb von 4 Schaltfunktionen entschieden:

- Hauptscheinwerfer inkl. Innenbeleuchtung
- Fernlicht
- Blinker rechts inkl. Side Marker
- Blinker links inkl. Side Marker

Nun gilt es die Spiegelplatte beim Glaser bohren zu lassen, um die Kabeldurchführung zu ermöglichen.

Anbei ein paar Bilder :)

VG und einen schönen Vatertag !

Matthias

sally66

Kleines Update.

Derzeit beschäftige ich mich mit der Bodenplatte. 40mm Ahorn massiv.
80x40cm


sally66

Heute die Holzplatte fertig gestellt und den Spiegel aufgeklebt.
Jetzt geht es zeitnah an die Verkabelung und die Montage des Unterbaus.
Glasplatten für die Vitrine habe ich diese Woche auch geordert, bin jedoch schockiert vom Preis des örtlichen Glasers. Dieser wollte 280,-Euro netto !!!! Ein Glück habe ich einen Kunden der mir das für unter 100Euro realisiert.
VG
Matthias
PS: ein Bierchen zur Belohnung ;)

Rehvolution

Mit den Playboys auf dem Beifahrersitz :D

Sehr geil! Leider konnte ich bisher noch kein Modell mit der Formula Haube finden :(

sally66

Kleines Update vor unserem Kurzurlaub an die Mosel :)

Modell auf die Spiegelplatte geklebt und die Kabeldurchführungen angepasst.

VG Matthias

sally66

Es ist wieder einige Zeit vergangen und ich war die letzten Tage auch fleißig :)

Die Karosse wurde von mir geschliffen, grundiert und lackiert. Leider habe ich keine Kabine und keine Abstufung und bin in Sachen Lackauftrag auch nicht wirklich begabt. Alle Modellbauer, die ich gefragt habe, wollten an das Projekt nicht ran und alle Lackierer haben dankend abgelehnt. Somit hier mein Ergebnis als Hobbyist.


sally66

Ich habe in der ersten Schicht Revell Grundierung benutzt. In der zweiten Schicht habe ich Schwarz matt lackiert. Die Dritte Schicht besteht aus DupliColor schwarz ganz und der Decklast aus DupliColor 2-Schicht Klarlack, ebenfalls aus dem Automobilbereich. Alles aus der Dose ;)

sally66

Das Ergebnis war erst einmal sehr ernüchternd. Der Klarlack wurde an einigen Stellen schon beim Sprühen nicht ganz glatt und bei etwas dickeren Auftrag haben sich Nasen und Läufer gebildet. Damit habe ich leider beim Lackieren immer zu kämpfen ... sorry, da bin ich eben Leihe.

sally66

Nach etwas zeitlichem Abstand zu der Thematik habe ich heute die komplette Karosse von Hand poliert.
Dies in 3 Schritten mit 3M grün, gelb und blau .... 2 h Arbeit und das Ergebnis stimmt mich zufrieden.

sally66

Morgen werde ich damit beginnen die restlichen Kleinigkeiten zu bemalen und die Scheiben zu montieren. Sobald die Inneneinrichtung eingeklebt ist kann die Karosse auf den Unterbau gesetzt werden.

Dafür benötige ich jedoch etwas Ruhe, das wird heute nix mehr :)

Viele Grüße aus Coburg
Matthias

PS: Am Modell 1:1 startet gerade der Neuaufbau meines 403 mit Flat-Top Kolben, scharfer Nockenwelle usw.
Auch bin ich dabei die Klimaanlage wieder in betrieb zu nehmen. Teile aus USA sind auf dem Weg :)