AC Delco und Bluetooth

Begonnen von Peter D, 18. Mär 17, 07:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter D

Moin werte Gemeinde,

ich habe da etwas Nettes gefunden, was für den Einen oder Anderen interessant sein könnte.

Bluetoothanbindung an alte Radios.

https://www.youtube.com/watch?v=PzSGhUanhio

Ich hoffe, es ist OK den Link hier reinzusetzen  --  wenn nicht  weg damit



Grüße aus HI
Peter

PS: ich habe mit den Radiopiraten nix zu tun und kann daher keine Angaben zu Preisen machen

Onkel Feix

Moin , dazu gibt es beispielsweise bei ThirdGen.Org auch sehr gute Anleitungen , wie man solche Umbauten selbst durchführt.
Unser Oli (JC.Denton) hat sein Radio beispielsweise auf Aux umgebaut. Die Bluetooth Funktionialität wäre sicherlich kein unmenschlich höherer Aufwand gewesen.
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

J.C. Denton

Stimmt.
Kurz nach meinem Umbau mit dem Aux-In, also 3,5mm Klinkenstecker, hab ich sogar eine Anleitung für eine USB Schnittstelle mit Ladefunktion gefunden. Das habe ich aber noch nicht realisiert. Mit einem guten Lötkolben und ein paar passenden Kabeln, Buchsen und Steckern ist das kein Hexenwerk.
Ich habe den Aux allerdings nicht in die Frontblende des Radios gebohrt, sondern in die Mittelkonsole verlegt. So ist es unsichtbar und das iPod verschwindet auch direkt darin. Hinten am Radio habe ich einen Zwischenstecker integriert, sodass man das Radio wie gewohnt aus- und einbauen kann ohne den ganzen Rommel wieder aus der Mittelkonsole zu pflücken.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI