Kennzeichen

Begonnen von Knight, 19. Feb 17, 23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knight

Hey ,

hab mal eine frage an euch , hab gesehen wie einer sein kennzeichen angebracht hat , wird aber sicher nicht hier in Deutschland erlaubt sein  :'(

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170219171057tbfhxlc06g.jpg
Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

UpsidedowN

ZitatFahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV)

Abschnitt 2

Zulassungsverfahren

§ 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen

(1) Unterscheidungszeichen und Erkennungsnummern sind mit schwarzer Beschriftung auf weißem schwarz gerandetem Grund auf ein Kennzeichenschild aufzubringen. § 9 Abs. 2, § 16 Abs. 1 und § 17 Abs. 1 bleiben unberührt.

(2) Kennzeichenschilder dürfen nicht spiegeln, verdeckt oder verschmutzt sein; sie dürfen nicht zusätzlich mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein, es sei denn, die Abdeckung ist Gegenstand der Genehmigung nach den in Absatz 6 genannten Vorschriften. Form, Größe und Ausgestaltung einschließlich Beschriftung müssen den Mustern, Abmessungen und Angaben in Anlage 4 entsprechen. Kennzeichenschilder müssen reflektierend sein und dem Normblatt DIN 74069, Ausgabe Juli 1996, entsprechen sowie auf der Vorderseite das DIN-Prüf- und Überwachungszeichen mit der zugehörigen Registernummer tragen; hiervon ausgenommen sind Kennzeichenschilder an Fahrzeugen der Bundeswehr gemäß Anlage 4 Abschnitt 3 sowie Kennzeichenschilder an Fahrzeugen der im Bundesgebiet errichteten internationalen militärischen Hauptquartiere.


gruß

Earl Hickey

Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Chrissie

Das Schild am Citroen hat auch keine Plakette  :P


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Earl Hickey

Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

J.C. Denton

Bei den Citroen SM war diese Art der Kennzeichenbefestigung damals Serie und so erlaubt. Deshalb ist es auch heute noch zulässig.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

PontiacV8

#6
...joo...es gibt eine Ausnahmegenehmigung bzw. Sondergenehmigung beim Citroen SM für das Kennzeichen hinter dem Glas...denn ursprünglich war diese nette Kennzeichenlösung auch für dieses Fahrzeug untersagt...kann man aber auch irgendwo im Netz nachlesen... :)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

vH

Zitat von: Knight in 19. Feb 17, 23:29
Hey ,

hab mal eine frage an euch , hab gesehen wie einer sein kennzeichen angebracht hat , wird aber sicher nicht hier in Deutschland erlaubt sein  :'(

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170219171057tbfhxlc06g.jpg

Es gibt immer (weniger) Ausnahmegenehmigungen und dein Kennzeichen hinter dem Kühlergrill mit Fliegennetz? davor...wird vermutlich keine Ausnahmegenehmigung bekommen.