Neueste Beiträge

Neue Sitzüberzug

Begonnen von golfgti, 18. Feb 17, 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

golfgti

Ich möchte bei meinem T/A die Vordersitz und Rückbank neu beziehen lassen.Der Sattler meint bei einer kompletten erneuerung wäre es besser der überzug zu bestellen und er würde es dann beziehen. Weil es in der Schweiz wenn er alles machen müsste würde alles ca 7000-8000Fr kosten. Hat jemand erfahrung mit leder bezüge aus den USA? Ev wo man es selber gestalten könnte?
Aber die Passgenauigkeit müsste stimmen.

TimFirebird69

Hatte da auch mal versucht Infos zu bekommen aber fand nix  :(. Jetzt las ich für 3000 Euro alles in Mercrdes Leder schwarz beziehen vom Profi.
92er Firebird 3.1 T-Top SAP
90er Firebird 3.1 T-Top "Ratte"
85er Pontiac Tojan V8 LG4

golfgti

Der unterschied ist leider das es in der Schweiz fast das doppelte kostet. :'(

ZzyzxRd

Zitat von: golfgti in 18. Feb 17, 23:27
Der unterschied ist leider das es in der Schweiz fast das doppelte kostet. :'(

Du hast auch einen viel höheren Lohn als jemand in Deutschland, deswegen ist es nur logisch, dass es in der Schweiz teurer ist.

Du musst sie ja nicht komplett neu beziehen lassen, Sattler restaurieren auch Ledersitze. Aber auch neu beziehen lassen, kostet keine CHF 8'000.- zumal bei den Trans Am Sitzen ja auch nicht soviel Leder benötigt wird. Die Rückseite besteht ja zum Beispiel nur aus Kunststoff. Der Preis sollte bei ca. CHF 1'000 liegen, maximal CHF 2'500 pro Sitz und das auch nur, wenn du sehr exklusive Materialien wählst, Zbsp. Alcantara/Carbon.
Bei normalem Leder sollte keinesfalls so ein Preis zu Stande kommen.
Besser mal noch weitere Offerten einholen.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

vH

...was is dann mit Tengelman´s Sitzbezügen :frage:

golfgti

Ich möchte das die Sitzfläche Alcantare ist und die Seitenteil aus Leder mit Weissen nähten.Und das für Alle Sitze ist das der Preis.
Habe schon 2 Offerten eingeholt in der Schweiz.

Sunshine Driver

Hallo GolfGTI > Du hast PN , Gruss Sunshine Driver

tengelman

jep...ich habe mir bei ebay.com aus Canada Vinyl-Bezüge bestellt.
Noch nicht verbaut - habe aber Ähnliches auch schon bei meinen andern Fahrzeugen gemacht.

1.) 2005er Tahoe: Ebenfalls Vinyl bei Iggee Custom Seats. 300$ + 190$ Versand und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer. Passten wunderbar und auch farblich gut.
Aber VORSICHT: Vinyl bedarf auf der Fahrerseite einer sehr intensiven Pflege. Das reißt sonst schneller als Leder!!

2.) 86er Corvette: Hier habe ich in den USA die Originalen Ledersitzbezüge gekauft.
Waren mit 700 Euro inklu Versand und Zoll sehr günstig und sehen heute noch wie neu aus (fahre aber auch kaum mit der Kleinen). Und damals war der Dollar auf 1,40 oder so...

Ich würde also jederzeit wieder drüben bestellen anstatt zu einem Sattler zu gehen.

golfgti

Kann mir noch einer schnell sagen wie die Rückbank demontiert wird?
Meiner ist noch zugedeckt und könnt noch nicht schauen.
Sollte ja keine Hexerei sein ::)

ZzyzxRd

Zitat von: golfgti in 19. Feb 17, 22:20

Habe schon 2 Offerten eingeholt in der Schweiz.

Viel mehr Sattler gibt es in der Schweiz auch nicht..  :cheesy:
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Esilar

Wie wäre es mit www.leatherseats.com
Ich habe da meine Bezüge bestellt, Farbe, Materialien, Bestickung ist alles auswählbar. Bisher habe ich damit die Rücksitzbank vom Sattler beziehen lassen (Vordersitze habe ich zum Fahren gebraucht...) und der Sattler hat etwas geflucht. Nicht über die Passgenauigkeit, doch über die fehlenden Klettverschlüsse. Zumindest die originalen Sitzauflagen von meinem '94er Camaro haben Klettverschlüsse unten drunter, damit die Sitzfläche schön straff da bleibt, wo sie hingehört. Selbige fehlten an den neu gelieferten Bezügen und da war seitens des Sattlers Kreativität gefragt. :-)

Habe damals um die 850 US$ bezahlt. Preis korreliert direkt mit der Lederqualität.

Meine sehen wie auf diesem Bild aus, allerdings habe ich Innenflächen aus perforiertem Leder. Von dem perforiertem Leder habe ich mir einen Quadratmeter extra mitschicken lassen, um bei Bedarf die Türflächen mit beledern zu können.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

golfgti

Also habe nach langem suchen endlich einen Sattler gefunden,der die Sitze so macht wie ich sie will.
Leder/ Alcantara.
Leider kann er erst in 4 Wochen anfangen.
Die Rückbank ist nur geschraubt.Oder muss ich bei der Demontage auf was beachten?

ThunderHawk

Dass die Muttern dir nicht verloren gehen  :D
Ne, im ernst, kleine Ratsche mit 13er Nuss oder Ringratschenschlüssel und raus damit. musst nur vorher die Gurtführung mit nem Kreuzschlitzschraubendreher abschrauben.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

golfgti

Was muss ich bei der Demontage der Rückbank beachten?

ThunderHawk

Hab ich doch geschrieben! Lese meinen post, da ist nur die Rückenlehne gemeint  :java:
Die Sitzmulden sind noch viel einfacher. Die sind mit einer schraube pro seite direkt von vorne verschraubt. Musst dich halt etwas bücken, dann erkennst du alles  ;) Für das braucht man kein Abitur oder Studium um die Sitzgarnitur auszubauen.
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa