Beige Innenausstattung Firebird Wert???

Begonnen von Xerxia, 22. Nov 16, 22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xerxia

Heyho,

nach längerer Abstinenz und einer schweren Entscheidung, melde ich mich auch mal wieder hier.

Leider rentiert es sich nicht meinen Pontiac Firebird weiter zu reparieren...
Schweren Herzens musste ich mich nun dazu entscheiden ihn als Teileträger zu verkaufen bzw. zu zerlegen.

Nun hat mein Firebird die beige Innenausstattung, die denke ich doch etwas wert ist.
Hat einer eine Ahnung von euch wieviel in etwa?
Hab da so gar keine Ahnung leider und auch nichts gefunden.


Viele Grüße
Jenni

J.C. Denton

Das kommt darauf an, in welchem Zustand sich die Ausstattung befindet, ob alles top in Ordnung ist, keine Flecken, Risse, Verfärbungen und vor allem Vollständigkeit (Himmel, Sonnenblenden, Fußmatten etc.)

Zudem: Welches Baujahr? 90-92 Modell? Dann ist sie nicht besonders wertvoll. Viele fangen bei beige ja direkt an zu sabbern von wegen "KITT". Pustekuchen. Das beige der späteren Modelle ist ein völlig anderer Farbton als der aus den 82-84 Modellen.
Viele scheinen das nicht zu wissen und rufen utopische Preise dafür auf. Die fallen dann aus allen Wolken und beschimpfen einen, wenn man freundlich darauf hinweist.
Ich werde mich hüten, jetzt einen Preis festzulegen, bin mir aber sicher, das eine schwarze Ausstattung mehr Geld bringt. Außer es ist wirklich eine in beige von einem 82er Modell... die wäre RICHTIG Geld wert bei den richtigen Leuten...

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Xerxia

Heyho,

erstmal vielen Dank für deine flotte Antwort.

Okay, das leuchtet mir ein mit Zustand etc.
Soweit ich weiß fehlt nur der Getränkehalter bei der Fahrertür.
Baujahr 1990.

Ah ok, kenn mich da leider gar nicht aus, daher wollte ich auch erstmal hier fragen ;)
Und bin dankbar für deinen Hinweis.

Grüße
Jenni

PontiacV8

Nur nochmal als Randbemerkung...ist ein 1991er...wie wir damals schon im Vorstellungsthread festgestellt hatten... :D ...:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,16560.msg124913.html#msg124913
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Xerxia

Hehe danke, wieder verpeilt ;) Hatte wieder nur das Bj im Kopf ;)

Xerxia

Also falls hier jemand doch Interesse an dem Auto als Teileträger hat...
Aktuelle Gebot von einem Ankäufer liegt bei 1000 Euro...