Camaro Policecar: Was sagt man dazu.....?

Begonnen von BorisV6, 26. Sep 16, 09:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BorisV6

Moin Moin!

Seht mal was ich gefunden hab:

https://home.mobile.de/OVE-KROEGER#des_230364092


Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll....
Bis auf den Heckflügel (  :wuerg: ) gefällt er mir eigentlich ganz gut. Allerdings bin ich sonst eher ein Fan des Originalen und ich glaube nicht, dass es Camaro in Polizeieinsatz gab....

Grüße,
Boris
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

Arrowhead

Der Link geht nicht, man kommt auf ne Login-Seite...
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


greasemonkey

Camaro B4C einfach mal bei google eingeben (ggf. mit Modelljahr) ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Chevuli

Cam gab es sehr wohl im einsatz  der polizei aber das ist keiner da wurde nur viel gebastelt .den flügel gab es offizell .

J.C. Denton

Laut Anzeige ist es aber kein echter B4C. Wurde umgebaut. Ein echter Police Interceptor wäre was feines und seltenes hier in D.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Arrowhead

Zitat von: greasemonkey in 26. Sep 16, 09:56
Camaro B4C einfach mal bei google eingeben (ggf. mit Modelljahr) ;)

Mh, bin jetzt eher mit den Firebird / Trans Ams bewandert und ich finde hier leider nirgends einen Hinweis auf das Modelljahr. Grundsätzlich wäre ich aber interessiert den Camaro auch zu sehen  ::)

Vielelicht kann ja jemand den Link posten... Bitte  :thx:

Gruß
Bernie
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4



BorisV6

Hm komisch, bei mir geht der Link...

So einen Flügel gab es original?  :wuerg: Alles Geschmackssache....
Klar, in der Anzeige steht auch drin, dass es ein Umbau ist. Und genau das mag ich eigentlich nicht, da es eben nicht original ist.
Die Police-Cars  scheinen aber irgendwie angesagt zu sein. War neulich auf einem recht großen US-Car-Treffen mit gut 350 Autos und ein "normaler" Crown Victoria Streifenwagen hat vielen anderen wirklich schönen, alten US-Cars die Show gestohlen......
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

Earl Hickey

#8
Natürlich gab es Camaros im Polizeidienst. Hab selber welche gesehen in Florida, allerdings damals noch 3rd Gen.
Den Spoiler find ich nicht den Hit und die Lichtorgel am Dach wird wohl für 3-4 Liter Mehrverbrauch sorgen. :skandal:
Auffallen und Spaß haben kannste mit sowas allerdings. Hatte mal nen 80er Chrysler LeBaron mit 5,2 Liter V8. Den hab ich auch zum PoliceCar umlackiert und mit Ramme und Sirene ausgestattet. Hatten eine menge Spaß damit: Verfolgungsjagd im Dorf mit nem Kumpel. Die Leute dachten da wird ein Film gedreht. :D :D :D
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

andy

In den USA wurde und wird fast alles, was halbwegs schnell ist, auch als Polizei-Dienstfahrzeug hergenommen. Da hat jeder einzelne Bundesstaat Handlungsfreiheit.  :bulle:  :thumb:

Ich finds gut... sollen ja auch nicht ständig abgehangen werden.

BorisV6

Hi,

die Caprice-Police-Cars finde ich auch sehr cool, mit Corvette-Motor :)
Interessant ist, dass es einen 3rd Gen. als Police-Car gegeben hat. Das muss ich ja glatt mal bei google nach Bildern gucken  :)
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

Earl Hickey

#11
Den LT1 Corvette Motor gab es auch im Chevrolet Impala (die scharfe Version des Caprice) normal zu kaufen.
Hier mal ein Foto eines 3rd Gen. Camaro Police Cars:



Die Sheriffs können in den Staaten ihre Fahrzeuge teilweise selber aussuchen, je nachdem welches Budget die jeweilige Gemeinde zur Verfügung stellt dafür.

Ach ja, der Camaro in deiner Anzeige hat nen 5,7 Liter LT1 Motor und keinen 5,7 TPI wie in der Anzeige steht!!
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

BorisV6

Zitat von: Earl Hickey in 27. Sep 16, 10:55
Den LT1 Corvette Motor gab es auch im Chevrolet Impala (die scharfe Version des Caprice) normal zu kaufen.
Hier mal ein Foto eines 3rd Gen. Camaro Police Cars:



Die Sheriffs können in den Staaten ihre Fahrzeuge teilweise selber aussuchen, je nachdem welches Budget die jeweilige Gemeinde zur Verfügung stellt dafür.

Ach ja, der Camaro in deiner Anzeige hat nen 5,7 Liter LT1 Motor und keinen 5,7 TPI wie in der Anzeige steht!!


Sehr, sehr cool! Sowohl der Camaro als auch, dass sich die Polisten die Fahrzeuge teilweise selbst aussuchen können. Das müsste man sich hierzulande mal vorstellen, wenn das hier möglich wäre. Dann würden wohl deutlich weniger Passat rumfahren  :D
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

greasemonkey

Zitat von: BorisV6 in 27. Sep 16, 08:34
Hi,

die Caprice-Police-Cars finde ich auch sehr cool, mit Corvette-Motor :)
Interessant ist, dass es einen 3rd Gen. als Police-Car gegeben hat. Das muss ich ja glatt mal bei google nach Bildern gucken  :)

Dann google mal mit dem jeweiligen Modelljahr nach Camaro B4C ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

FlorianGee

Zitat von: Earl Hickey in 27. Sep 16, 10:55
Den LT1 Corvette Motor gab es auch im Chevrolet Impala (die scharfe Version des Caprice) normal zu kaufen.
Auch im normalen Caprice gab es den LT1, nicht nur im 9C1 Caprice oder Impala SS. Die Bezeichung "Corvette Motor" für den LT1 ist irreführend, denn es gab schon Unterschiede zwischen den in Y-, F-, B- und D-Body verbauten LT1, z.B. 2 vs. 4 bolt, Alu vs. cast iron Köpfe usw...
LSx