Neueste Beiträge

1989 Camaro TBI Probleme Benzin

Begonnen von Chrisgeigercamaro, 20. Okt 15, 19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrisgeigercamaro

Hallo leute wollte heute meinen 1989 RS 5ltr TBI erwecken nach ca 5 Jahren. Neue Batterie neue Kerzen rein bissl Benzin oben rein und Zack war er da, leider nur für paar Sekunden, wie ich dann bei nächsten Start feststellte gibt die Benzinpumpe keinen laut von sich.

Meine Frage gibs eine Sicherung für die Pumpe weil ich hatte Sie beim abstellen erst gewechselt. Bevor ich mir wieder die Arbeit antue :ugly:

Danke und einen schönen Abend

V8Andi

Wenn der 5 Jahre gestanden hat kann es durchaus sein das die Benzinpumpe kaputt bzw fest ist. Die gehen gerne kaputt wenn nicht regelmäsig in Betrieb. War der Tank die 5 Jahre über voll?

Sovebamse

Es gibt in der Nähe der Batterie so eine schwarze "Buchse", die am Chassis klemmt, mit Kappe. Wenn man die Kappe wegnimmt, hat's drunter eine Sicherung, die ist für die Benzinpumpe. So viel mir ist, gibt es im Sicherungskasten keine Sicherung.

Aber wenn du das Relay ausgesteckt hast, funktioniert die Pumpe auch nicht.

Gruss
Thomas

PS: Falls Pumpe Standschäden hat, könnte es helfen, ein paar Mal die Zündung ein und aus zu machen. Manchmal springt die Pumpe wieder an, wenn man paar Mal probiert. Ansonsten könnte man das Relay auch brücken, um Dauerstrom auf die Pumpe zu geben.
Camaro 1988, TBI, Vin E

J.C. Denton

#3
Das Relais wird vom ECM mit Strom versorgt, solange Zündimpulse am ECM anliegen.
Zum Test der Pumpe kannst du entweder über das Terminal F im Kabelbaum in der Nähe des Relais direkt 12 Volt auf das Relais geben oder am ALDL Port "G" die Pumpe brücken.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI