Neueste Beiträge

Fragen zum Kat...

Begonnen von AngryBird78, 15. Mär 21, 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AngryBird78

Servus!
Wollte mir heute eine neue Auspuffanlage bestellen, komplett mit Kat. Hab jetzt gesehen das bei mir der Kat anscheinend verkehrt herum montiert ist? Wie ist es bei euch? Der Flansch sitzt in Richtung Y-Pipe...dort sollte doch die Rohrschelle sitzen?

Gruß Jens
Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel...

RedbirdV6

Hallo,

ja der Kat ist verkehrt herum montiert  :o , der Flansch soll in Richtung Mittelrohr zeigen.


Welche neue Anlage soll es den werden?


Gruß
Norbert

AngryBird78

Jo, da war ja meine Vermutung richtig  :o.Hab mir da was bei Raabspeed imports zusammengestellt. Ist alles von Walker. 2 1/4 Zoll. Wie die original Anlage. Bin jetzt am überlegen ob ich jetzt die Y-Pipe erneure. Hab die jetzige geschweißt (Bogen vor Kat), ist aber dicht. Muss ja dann denn angeschweißten Flansch abtrennen und hab dann bedenken das die Y-Pipe evtl zu kurz wird...hat die jemand schonmal abgemacht? Wegen den Stehbolzen (abreißen) mach ich mir da Gedanken...
Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel...

AngryBird78

Hat jemand einen Tip, wo ich die Y-Pipe zum fairen Preis kaufen kann? Mache sie jetzt definitiv neu...
Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel...

J.C. Denton

Zitat von: AngryBird78 in 17. Mär 21, 10:39
Hat jemand einen Tip, wo ich die Y-Pipe zum fairen Preis kaufen kann? Mache sie jetzt definitiv neu...

RockAuto. Günstiger wirds wohl nirgends.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

AngryBird78

Bei Rockauto bestell ich auch normalerweise. Ist leider nicht lieferbar momentan. Komplette Auspuffanlagen sind derzeit auch nicht vorrätig oder direkt vergriffen. Laut Raabspeed produziert Walker keine Y-Pipe mehr. Usspeed könnte mir aber noch eine besorgen. Marke weiß ich allerdings nicht...
Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel...

RedbirdV6

Hi,

ich habe bei meinem Firebird auch mal die Y-Pipe tauschen müssen weil die Y-Pipe und der Kat extrem zusammengerostet waren mit einem großen Rostloch vor dem Kat.

Die Y-Pipe habe ich mir zu der Zeit gebraucht bei ebay gekauft und dazu einen neuen Magnaflow Kat. Schwierigkeiten gab es beim abdichten zu den Krümmern hin, da habe ich nach langem erfolglosem herumprobieren die Dichtungen vom 2.8 V6 verbaut und seit dem ist alles dicht.

Gruß
Norbert

AngryBird78

Hi,
ok, gut zu wissen mit der Dichtung. Hab jetzt mal alles bestellt. Bis auf die Y-Pipe. Die war noch nicht vorrätig. Dann dürfte es nächsten Monat losgehen wenn sie kommt...

Gruß Jens
Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel...