Neueste Beiträge

Autor Thema: [Info] Zündfolge  (Gelesen 2909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spiritheal

  • Gast
[Info] Zündfolge
« am: 20. Apr 05, 19:43 »
Hi,
ich weiss ja nicht ob Sie's schon wussten.

Edit - siehe Bild im Anhang

Die Zündfolge beim 3,1 V6 ist tatsächlich so

Seit gut einer Woche kämpfe ich mit dem Starten meines Vogerls, und dachte die Info 123456 ist Blödsinn, muss doch 135246 oder so sein. Nein, nein ,es ist 1234556.

Jedenfalls habe ich heute Wieder-Urknalltag, und bin endlich wieder unterwegs mit einem echten Auto.
(ich bin mir bewußt darüber, dass man das nur als notdürftige Skizze bezeichnen kann, aber man erkennt es)


Rainer

Rainer


Edit Maroni:
Bild als Anhang eingefügt
« Letzte Änderung: 05. Jan 07, 21:07 von Maroni »

TheDoc

  • Gast
Re: Zündfolge
« Antwort #1 am: 22. Apr 05, 21:23 »
@ Rainer
vor diesem Problem stand ich auch schon  ??? habe meine alten Zündkabel rausgehauen mit dem Gedanken das die Zündfolge ja idiotensicher in die Spinne eingearbeitet ist. Ja - toll - ist aber bei der 3rd gen nicht mehr so  >:( Sowas hätte man von der 2nd übernehmen sollen !

habe aber inzwischen die Zündfolgen für die 3rd Gens :

2,5l           4Zyl    1-3-4-2
2,8l & 3,1l  6Zyl    1-2-3-4-5-6
3,8l Turbo  6Zyl    1-6-5-4-3-2  <--- Dieser Motor hat für je 2 Zylinder 1 Zündspule
5,0l & 5,7l  8Zyl    1-8-4-3-6-5-7-2

Gruß !
   Rick

spiritheal

  • Gast
Re: Zündfolge
« Antwort #2 am: 23. Apr 05, 09:41 »
Ho Ho Ho,

das mit der Zündfolge an der Spinne sagten sie mir bei M&F auch - und ich dachte schon ich stell' mich nur blöd an.

 

SMF spam blocked by CleanTalk