LS1 optimieren - Leistung kann man nie genug haben

Begonnen von Sven, 21. Dez 13, 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Ich denke dass mit einer Abstimmung die Verbrennung nicht schlechter wird und die 0,3 zu schaffen sein sollten. Selbst wenn es nut temporär so abgestimmt wird (was mit einem Vergaser geht, sollte auch mit einem Einspritzer funktionieren, wenn man die Möglichkeiten und Mittel dazu hat ;) ).
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Sven

Ok, ich habe jetzt mal die Rechnung rausgekramt. Es sind NGK Iridium Kerzen Wärmewert 5 / 0.044 Abstand. Hab sie damals einfach im Katalog für Stock LS1 rausgesucht.


Bei der Cam steht nichts davon dass andere Kerzen empfohlen werden:
http://www.tickperformance.com/tick-performance-sns-torquemax-stage-2-v2-camshaft-for-ls2-engines/


Mann dieser Editor hier kotzt mich an. Warum kann man hier nicht einfach mal Text reinkopieren, ohne das der den dann total verhunzt???
Na ja, das wichtigste sollte jetzt da stehen.

aend1

wie schauts jetzt aus? ist mir dieser cam ne abgasuntersuchung drinne oder eher net? überlege die selbe zu bestellen


grüße

michiZ28

Ich denke mit einer kleineren Nockenwelle sollte man sich leichter tun beim abgastest. Alles über 230 duration wird schon etwas schwer.
Gibt aber jede menge auswahl an nockenwellen zb. 220, 224R oder 228R von TSP mit denen der Abgastest klappen sollte.
'99 Z28 LS1 / T56

Sven

Die Nockenwelle würde ich nicht nochmal kaufen. Sie harmonisiert nicht mit meinem Fahrstil. Die ganze Musik spielt in Drehzahlen, wo ich mir im Alltag nie bewege. Da wo ich mich bewege, hat sie weniger Leistung als Serie. Dazu kommt noch die Abgasproblematik.
Meine nächste Nocke wird die Lunati aus dem Startposting.

michiZ28

Wer hat dir eigentlich zu der Tick cam geraten? Ich mein die specs von der Tick und Lunati cam die du gepostet hast sind doch sehr unterschiedlich, da ist die lunati ja sehr zahm.
Bei mir ist jetzt endlich auch die andere Cam unterwegs, das ganze zeug sollte ich anfang januar haben. Andere Arbeiten warten auch noch auf mich... bis spätestens April muss der Wagen fertig und abgestimmt sein :)

'99 Z28 LS1 / T56

aend1

also ich finde die lunati nicht mehr. oder hat die mittlerweile eine andere artikelnummer als die PN 60516? ansonsten gäbs ja noch die 224r aber da bin ich mit unschlüssig.

diese Tick Performance SNS TorqueMAX Stage 2  wurd doch als die torque monster cam im unteren drehzahlbereich angepriesen? schneinbar doch nicht?

Sven

Die Lunati gibt es bei allen bekannten Händlern zB Summit: https://www.summitracing.com/int/parts/lun-20540716/overview/


Die Tick habe ich damals von Simon bekommen. Er hatte mir ein Gesamtpaket zusammen gestellt, was auch gut war. Ich war eigentlich komplett ziellos und dankbar für jede Entscheidungshilfe. Jetzt weiss ich ungefähr wo es hingehen soll. Ich brauche Drehmoment im Keller und da ist die Lunati einfach besser.
Soundtechnisch ist die Tick natürlich weit vorn, keine Frage :D
Mal sehen was das nächste Jahr noch so bringt. Der Camaro steht ja gerade noch zum Verkauf. Falls sich kein Käufer findet, baue ich ihn weiter um. So ein Stroker wäre doch auch was feines.