1991 Firebird Problem mit Einspritzanlage, 3.1L LHO

Begonnen von STAHLVERBIEGER, 17. Okt 13, 14:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

STAHLVERBIEGER

Hi, ich bin neu hier im Forum.
Mein 91er springt nicht mehr an. Da ich am &()*&#@ der Welt wohne und hier kein Amischrauber weit und breit ist, steht das Ding jetzt beim Bosch Dienst. Tja, geht nicht anders.
Wir haben alles durch. Auch neues Steuergerät.
Problem, er orgelt, springt aber nicht an. Ja, auch der ganze Tam tam, mit Sprit direkt in den Motor geht. Dann würde er laufen, geht aber dann natürlich wieder aus. Benzinpumpe, alles heile.
Also liegt es wohl irgendwie an der Einspritzanlage. Nun braucht der Bosch-Chef mal Daten, was so aus der Einspritzanlage rauskommen soll an Werten, damit man den Fehler finden kann.
Ich habe alles im Netz durchsucht, aber leider nicht gefunden. HILFE.
Oder falls jemand noch nen anderen Tipp hat, ich bin für alles dankbar. :ugly:

bephza


andy

Melle, was spielt denn das für eine Rolle? Er brauch Hilfe.
Haben die Jungs beim Bosch Dienst wenigstens mal den Fehlerspeicher des ECM ausgelesen? Dazu müssten die eigentlich alles da haben. Die Einspritzdüsen haben einen bestimmten Ohmschen Widerstand wenn man sie durchmisst. Ich weiss diesen Wert leider nicht, aber das ist erst mal zweitranging, die möchten doch mal alle durchmessen und wenn alle Werte gleichauf sind, dann kann man die Düsen ausschliessen. Das gleich alle 6 hinüber sind wäre unwahrscheinlich.
Sicher meldet sich hier noch jemand.

STAHLVERBIEGER

Hi, ich bins nochmal. Oh Wunder, oh Wunder.
Der Boschdienst hat heute doch festgestellt, das ein Einspritzventil kaputt ist.
Das geht wohl mal und mal nicht, bzw. der Widerstand stimmte anfangs wohl.
Damit hat sich mein Problem hoffentlich erledigt.
Witzigerweise habe ich jetzt ein Steuergerät gekauft, welches ich wohl nicht benötige.
Wir haben es eingebaut und mein Firebird lief damit, obwohl die Chipaufnahme eine andere Farbe als bei meinem Steuergerät hat. Es wurde auch ohne Chip geliefert.
Wo muss ich denn hier solche Teile anbieten, das kann nun gern jemand kaufen, der sowas braucht.
Die Dinger sind ja nicht gerade einfach zu bekommen.

bephza

hc frag ganz einfach wo er wohnt damit er kompetentere hilfe bekommt, weil eventuell jemand von forum da wohnt.... wenn ich das les bekomm ich das grauen!
da stehen wahrscheinlich 4 mechaniker beim bosch dienst und wissen alle nicht wo vorn und hinten ist und versuchen neue teile für den fibi über opel zu bestellen...
aber gut .... scheinbar scheint es ja gelöst zu sein, bin mal gespannt...

lg melle

Rocky48

Hmm, dachte immer, der &()*&#@ der Welt liegt bei mir im Frankenwald  ???  ::)
Back to Topic
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

STAHLVERBIEGER

#6
nein, der &()*&#@ der welt ist eindeutig, jedenfalls was amerikanische fahrzeuge betrifft in schleswig-holstein an der nordsee.

obwohl wir hier eines der geilsten us car treffen überhaupt haben.
werbung ist hier bestimmt nichterlaubt, deswegen füge ich auch keinen link ein.
ihr könnt aber mal nach büsum us car treffen bei youtube suchen.
ist ein video von mir.
da waren zu dem tag, an dem ich gefilmt habe über 800 autos da.

leider gibts bei mir zwar eine kleine us car szene, aber keinen richtigen amtlichen schrauben, den würde
ich kennen.

und keine sorge, die teile habe ich selber bestellt, so ganz so ahnungslos bin ich dann doch nicht.
ich bin halt kein schrauber. und an der einspritzanlage kann ja eben viel kaputt sein, wenn der tag lang ist. ich brech hier mal ne lanze für den bosch dienst, die haben sich echt mühe gegeben und naja woher soll die ahnung von solchen autos bei denen herkommen.

ich habe sonst natürlich auch meinen privaten schrauber, wie jeder vernünftige mensch.
nur diesem waren beim durchmessen meines autos die hände gebunden.

und der wagen läuft schon wieder, nur eben auf 5 pötten. also es wird die einspritzdüse sein.
automatisch zusammengefuehrt



:loveit:
So, Karre läuft wieder, wie am ersten Tag. Es war definitiv ein Einspritzdüse defekt.
Mit Hilfe der Firma KTS aus Hamburg war eine neue sehr schnell da. Alles super.

Nun habe ich ein Steuergerät für nen Firebird hier liegen.
Da das der erste Verdacht war, habe ich ein überholtes Steuergerät abzugeben. Es war bei mir auch eingebaut und damit lief mein 3.1. Aber ich brauche es nun nicht. Wenn jemand sowas sucht, darf er mich gern mal anmailen.