2nd gen performance!?!?

Begonnen von KITT, 04. Apr 05, 09:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KITT

next question:
wie aufwaendig ist es ein TH700 in eine 2nd gen einzubauen??
klar, der motor muesste raus da pontiac- und oldsmobilmotoren ja einen anderen flansch fuers getriebe haben!
wie hoch ist nun der aufwand??

KITT

locke

wusste gar nicht das es ein weibliches
lexikon gibt..... :lechz:

bruno

TheDoc

@ Kitt
beim TH700 in der 2nd Gen hätte ich meine Bedenken das es lange gut geht  :o meiner Meinung nach ist das 700er nicht so robust wie die 350er und 400er Getriebe.  Eine lange 2.41er Achse (siehe Heiner  8) ) bringt hier sicherlich mehr Punkte. Sogar mein T/A mit 350er und TH350 klettert rasch über die 240km/h Marke (auch 2.41er Achse). Zweiter Vorteil der langen Achse ist die gerigere Motordrehzahl die sich natürlich auch auf den Verbrauch auswirkt  :D

Gruß aus dem Norden !
  Rick

KITT

das TH700 hat aber den vorteil, dass es wegen dem 4. gang niedrige drehzahlen und trotzdem ne gute beschleunigung bringt aufgrund der uebersetzung!
klar ist es nicht ganz so soldie wie das 350er oder 400er! dem kann man aber abhilfe verschaffen!

KITT

locke

@ Kitt
dem stimme ich auch zu.
ausser man fährt nie autobahn. ::)

bruno

Citymudder

@all!
Allerdings sollte man bedenken das das TH 700 dann aber nach Bj.88 ist die vorherigen sind gurcke und nicht so stabil gebaut wie die nach 88.Stand in einer der letzten Street mag.Und wird auch des öfteren von Getriebespezies bestätigt.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

kurt6,6

Hi kitt,

habe in meinen 78er camaro 380ps :lechz: nen orginal 350er getriebe und ne verdammt lange hinterachse :-\.
Mein tacho geht zwar nur bis 220 kmh aber wenn ich bei 220 angekommen bin dreht er noch munter weiter,allerdings pfeift das getriebe bei der geschwindigkeit.
Ich hab auch das orginal fahrwerk drin mit hi-jacker (tracktion bars) ,bin zweimal diese geschwinigkeit gefahren,nie wieder bin fast gestorbe,die karre war nur am schwimmen.

Ich rahte dir nur wenn du geschwindigkeiten über 160 länger fahren möchtest brauchst du ein ordentliches fahrwerk  (koni und konsorten)

Citymudder

Um eine 2nd gen halbwegs vernünftig auf die Strasse zu kriegen ist eigentlich nicht so schwer.Es gibt sogenannte subframe connector's.Erhältlich bei Summit-RacingZum schweißen oder schrauben.Ein bekannter hatte diese unter seinen 80er T/A geschweißt.
Desweiteren sollten alle Gummibuchsen durch Polybuchsen ersetzt werden.Damit wenn mann diese komponenten eingebaut hat kann sich der Wagen bzw.die Hinterachse nicht mehr so stark verwinden.Ausserdem würde ich Koni rot für vorn nehmen und hinten, schlagt mich ruhig,Hi jacker mit ca.3 Bar.Ausserdem hatte ich damals sogar noch die Tracktion bars unter und war sehr zufrieden.Als bereifung nahm ich vorn 225/50/15 auf einer 7x15 Felge und hinten 255/60/15 auf 10x15 felgen.Der wagen hatte eine satte strassenlage.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

spike1179

wobei die Highjacker hinten doch nen starken Verlust gegenüber guten Stoßdämpfern bedeuten. Ich feue mich schon auf die Entfernung der Highjacker :D
Koni Rot kommt auch bei mir rein, bin schon gespannt.

hawaii

WEICHEIER!  :D Ich geb meine Jackers nicht her!! Nein nein nein!! Prolo rules!
Konis vorne muss reichen!  :P

Das hab ich für meinen erst mal so beschlossen!

LG
xhawaiix

spike1179

immer diese Hoppelärsche  :P

hawaii

Aber es macht Spass, wenn er in der Kurve versetzt! That's entertainment my dear!  :D

hawaii

spike1179

hmm, mit genug Power geht das auch kontrolliert  :thumb: :D

Citymudder

@hawaii.Genau,hoch muss der hintern.Hi Jacker sind cool :thumb: am besten noch ne dezente verlängerung untendrunter 8)
@spike So schlecht sind die gar nicht und wenn du sie loswerden willst ich nehm se gern. :lechz:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

spike1179

sage dir per PN dann bescheid. Wenn ich soweit bin kannste se so haben ;)