[gelöst] Fehlercode 45 "Oxygen Sensor rich"

Begonnen von spiritheal, 28. Feb 05, 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spiritheal

Wollte ich doch mit meinem neue IAC groß prollen, krieg ich wieder eins aufs Dach.
Mein Vogerl sprang letze Woche bei ca. -20° nicht an, d.h. kurzes anspringen, röchel, röchel - aus.
Am nächsten Morgen ist alles Einwandfrei. Heute hat sich der Motor wieder schwer getan, ging aber gut. Allerdings habe ich heute einen Fehlercode auslesen können - 45. Oxygen sensor rich.
Ich hab mal den Fehlercode gelöscht, um auszuschliessen, dass das noch der alte Fehler war, oder damit zusammen hing.
Sollte jemand was dazu wissen bitte kundtun ???

Edit Chefbody:
Betreff geändert, so daß man auch was bei der Suche im Forum findet :D

Firehawk

#1
OK, nehmt das!  :D

Englisch:
Code 45 = Oxygen-Sensor

Deutsch:
Code 45 = Lamdasonde


Mit einer Laufleistung von ca. 160 000 KM ist das ein völlig normales Problem und die Lambdasonde ist glücklicherweise ein Teil welches schnell und unkompliziert gewechselt werden kann! Danach wirst Du auch eine deutliche Senkung des Verbrauchs registireren!

spiritheal

Auch wenn mein KAT hinüber ist???? duck :D

Firehawk

Ja, die Sonde sitzt vor dem Kat!  ;)

spiritheal

HI,
hast ja recht, die Lamdasonde hat irgendwie nix mit dem KAT zu tun, die soll ja vorher regeln.
Also die ist jetzt erneuert, und es funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch die Ansaugkrümmerdichtung und den KAT erneuern, Dichtung ist mir wichtiger. Ist der Aufwand groß, oder könnte man die selber wechseln???

Gruß

Firehawk

Wozu auch den KAT (die Steuer ist hoch genug - der Sprit  extrem teuer), muhaha! Mach lieber erst mal die Dichtung, die wirkt sich nämlich auch auf den Verbrauch und die Leistung aus!  ;)

PS Natürlich machst Du zuerst den KAT - wir sind ja alles vorbildliche Bürger!  :cheesy: :D