Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Dritte Generation / Re: Geräusche Hinterachse, Diff?
« Letzter Beitrag von TheGerman am Heute um 00:29 »
Hallo, das einfache Differential unseres '94er Camaro Z28 macht zum Glück keine Geräusche. Nach 4 Jahren und allerdings nur 6.000 km hatte ich jetzt die Tage den Differentialdeckel abgenommen. Öl sah sehr gut aus. Keinerlei Spähne am  Magneten. Wieder etwas mehr als vorgeschrieben SAE 140 GL4/5  reingedrückt. TÜV. Hoffe, ich muß bis zum nächsten TÜV nicht ran.

Kleiner Ausflug:  Das Einbereichsöl soll eine doppelt so hohe Scherfestigkeit wie das Mehrbereichsöl haben. Ich fahre auch in unserem leistungsoptimierten Bj. '94 Wohnmobil das 140er im Schaltgetriebe, da das vorgeschriebene Mehrbereichsöl die Zahnräder vom 4.ten Gang nicht vor der Zerstörung retten kann.
Und für die Radlager sollte es auch besser geeignet sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen, schrauberfreien Cruiser-Sommer.

Gruß, von Heinrich Dietmar

2
Termine / Re: 7. US-Car & Harley-Treffen in 72829 Engstingen
« Letzter Beitrag von Kawa68 am 16. Jun 21, 09:33 »
UNTERSAGT !!!
3
Nachricht ist raus!
4
Dritte Generation / Re: Batterie
« Letzter Beitrag von lexxer01 am 15. Jun 21, 14:08 »
Hi,
ich hab ne Standard Varta drin, falls Interesse besteht kann ich ein Bild machen und posten.

Gruß

Alex
5
Dritte Generation / Re: Batterie
« Letzter Beitrag von Arrowhead am 15. Jun 21, 13:52 »
Bei mir ist genau die BIG schon nach nur einem Jahr im 2nd gen ausgelaufen und war schrott.

…tja, so verschieden können die Erfahrungen sein…mein Akku von „Batterie Industrie Germany“ im 3rd Gen wiederum hält glücklicherweise seit 4 Jahren… ;)

(ok, kein Vergleich zur ersten werksverbauten OEM AC Delco Batterie damals…die (über)lebte 10,5 Jahre  :D )

Hab mir die gleiche Batterie für meinen 99er Trans Am bestellt, die passt nämlich auch in die 4th Gen.

Ich kann übrigens auch nichts schlechtes über BIG-Batterien sagen! In meinem Fiero verrichtet seit 2014 eine BIG ihren Dienst und nach all den Jahren funktioniert sie immer noch einwandfrei. Im Winter bau' ich sie allerdings immer aus, deponiere sie im Keller und lade sie regelmäßig. Und es ist noch keine Wartungsfreie, d.h. ab und zu kommt mal ein Schluck dest. Wasser rein denn etwas schwund ist ja immer. Leider findet man solche Batterien kaum mehr...  :(

Gruß
Bernie
6
Dritte Generation / Re: Trommelbremse hinten kaum Bremswirkung
« Letzter Beitrag von Patrick Freitag am 15. Jun 21, 07:26 »
Mach bitte mal die Trommel ab und poste bitte ein Foto vom Innenleben...

Hast Du die Stellschraube (brake drum adjuster screw) bei montierter Bremse soweit eingestellt, dass die Bremse(n) blockiert und danach wieder 4-5 Umdrehungen gelockert ?

Hinweis 1 : bei mir konnte ich die Schraube von außen anfangs gar nicht erst justieren, weil schlicht kein Loch dafür da war. Da jedoch die Stelle im Blech entsprechend geprägt war, konnte ich sie ausschneiden und nach der Justage mit einem extra dafür passenden Gummi (sehen so aus : https://www.ebay.com/itm/282346508298?_ul=HN) verschließen.

Hinweis 2 : entweder den eigenen FZG-Typ ins Avatar/ Profil oder aber immer beim Thread hinzuschreiben.


P.
7
Dritte Generation / Trommelbremse hinten kaum Bremswirkung
« Letzter Beitrag von Sportsline2010 am 14. Jun 21, 22:06 »
Hallo zusammen,


habe die Tage die Trommelbremsen komplett neu gemacht.
Jetzt habe ich aber das Problem ,das die Bremswirkung sehr schwach ist.
Handbremse eingestellt das Sie bei 4Zacken komplett greift.
Bremsleitung entlüftet,keine Luftblasen mehr drin.
Pedaldruck sehr gut.

Muss ich noch was am Balve vorne machen im Motorraum?

Vielen Dank vorab


Wo liegt evtl mein Detailfehler?
8
Angebote (Preisangabe ist Pflicht!) / Re: 10th Anniversary Edition für 30K
« Letzter Beitrag von Max_V8 am 14. Jun 21, 19:15 »
Ist das Thema noch aktuell?
9
Dritte Generation / Re: Geräusche Hinterachse, Diff?
« Letzter Beitrag von lexxer01 am 13. Jun 21, 13:41 »
Kurzes Update,

habe die vergangenen Tage das Öl nochmals getauscht, diesmal auf ein mineralisches 80W90 mit LS Zusatz, das Diff hört sich wieder "ruhiger" an. Eine Revision oder Austausch der Achse wird wohl trotzdem fällig sein.

Gruß
Alex
10
Kaufgesuche / suche OEM Y Pipe oder auch kompletten Auspuff 4. Gen LS1
« Letzter Beitrag von Sven am 12. Jun 21, 19:43 »
Ich bin auf der Suche nach einer OEM Y Pipe oder auch einem kompletten Auspuff ab Krümmer für einen LS1 F-Body.
Falls noch jemand etwas zu liegen hat, gerne bei mit melden.
Falls jemand einen Shop kennt wo die noch neu auf Lager sind, gerne den Link posten.
Danke!
Seiten: [1] 2 3 ... 10

SMF spam blocked by CleanTalk