Neueste Beiträge

Hilfe bei Teilebeschaffung VSS Sensor Dichtung

Begonnen von Chris95, 16. Feb 19, 19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris95

Servus liebe Leute!

Habe seit ein paar Tagen schleichenden Ölverlust am Tachoritzel Ausgang am Th700.
In meinem Falle mit elektrischem Geschwindigkeitssignal ist es teilweise auch der VSS Sensor.
Habe das Bauteil mal ausgebaut und vorsichtig zerlegt. Es kamen drei Dichtungen (allesamt O Ringe kein Simmerring) zum Vorschein. Am liebsten würde ich gleich alle tauschen.

Habe bei RA nur ein Simmerring für den  Tachoantrieb gefunden (bei mechanischer Welle).
Anbei nochmal ein paar Fotos.

Viele Grüße,

Chris S.
1988 Firebird Formula 305 TPI

citybird

bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI