F-Body-Nation

Technik => Innenraum => Thema gestartet von: Ronja in 16. Aug 16, 19:07

Titel: Interieur "Tuning"
Beitrag von: Ronja in 16. Aug 16, 19:07
Hey!
Möchte an dieser Stelle mal in die Runde fragen, wie es eigentlich beim Thema Innenraum bei euch aussieht.
Es wird viel an der Technik (Motor, Bremsen, Auspuff,...) gebastelt und auch zum Thema Karosserie und Lack gibts viel zu lesen aber beim Innenraum hört es mit den Sitzen i.d.R. schon auf...

Dabei finde ich ist das Interior mindestens genauso wichtig, immerhin steht mal als Fahrer direkt Kontakt damit und leider sind der Firebird und auch der Camaro in dieser Hinsicht nicht gerade die Vorzeigeklassiker was Verarbeitung, Material und Design angeht (ich spreche jetzt von der 3. und 4. Gen) :-(

Ist schon jemand in der Richtung aktiv geworden?
Gibt es Erfahrungsberichte?

Viele Grüße :-)
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: RedHotZ28 in 16. Aug 16, 19:37
Also da bei mir sowieso der Dachhimmel komplett fehlt, und ich momentan und auf längere hinsicht keine Lust dazu verspüre einen neuen zu kaufen und einzubauen, habe ich mir jetzt 150 Sticker bestellt und werde meinen Dachhimmel damit zu kleistern. Hat nicht jeder, mir gefällt's, man sieht's von aussen nicht, und wenn doch mal wieder ein Himmel rein soll, ist alles verdeckt. Und der nächste Besitzer , falls es ihn geben soll, hat dann was witziges von dem er gar nix weiss :ugly:. Soviel zu meinem Innenraum tuning  :thumb: Ach ja , und ich habe schon Überlegt diverse Innenraumteile mit Alcantara beziehen zu lassen. Hab da eine gute Firma gefunden die das macht. Das wurde farblich auch gut zu meiner Innenausstattung passen
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Ronja in 16. Aug 16, 20:08
XD XD XD
Ich hab noch irgendwo Pril-Blumen wenn du will...
Interessanter Ansatz!

Ja, also Alcantara (maßvoll eingesetzt) finde ich auch ziemlich gut.
An welche Bauteile dachtest du?

Bin gerade dabei die A- und B-Säulen damit zu beziehen und bin gespannt, wie es im Fahrzeug aussieht.
Die Wertanmutung ist deutlich besser als der genarbte Kunststoff
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: J.C. Denton in 16. Aug 16, 20:19
Mein Innenraum ist im Großen und Ganzen mehr als im guten Zustand. Ein paar Dinge habe ich dennoch verändert. Ich habe einen neuen Dachhimmel von Hawks aus ABS Kunststoff eingebaut, originales Heckrollo aus Stoff gegen ein Rollo aus Kunstleder getauscht, originale Overhead Console nachgerüstet, neue Fußmatten von AAC und schlussendlich habe ich Lenkrad, Automatikwählhebel und Handbremshebel komplett neu mit Echtleder beziehen lassen. Ggf werde ich irgendwann noch die Türverkleidungen austauschen, gegen die Luxury Style Variante der 86-89 Modelle... wenn ich welche in Grau im Top Zustand finde... :)

Grüße,
Oli
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Ronja in 16. Aug 16, 20:44
 :o ich wusste gar nicht dass es die Rollos auch in Kunstleder gibt.
Wieder was gelernt

Ja also vom Zustand her ist der Innenraum bei meinen Kisten auch top in Schuß. Von der Haltbarkeit könnte sich da der ein oder andere OEM mal ein Beispiel nehmen...

Was bezahlt ihr fürs Beledern und Kaschieren, wenn ich fragen darf?
Farbe des Leders wieder in grau oder hast du dich für was anderes entschieden?
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Onkel Feix in 16. Aug 16, 20:55
Ich schätze dafür werden eher "lokale Preise" aufgefahren. 
Kannst für ein Lenkrad 100 bezahlen, kann aber auch mal schnell 300 werden. Ob Material und Verarbeitung am Ende den Preisunterschied rechtfertigen, muss man mit sich selbst wohl ausmachen. 


Wer weiß , was in ein paar Jahren evtl für jedermann möglich sein wird. Ich träume ein bisschen davon, per 3D Druck (und selbst erstellten bzw. veränderten CAD design) ein paar Veränderungen vorzunehmen.  Einiges ist davon heute bereits möglich. Wann ich genau damit loslege, sei aber noch dahingestellt.....  dafür braucht man viel Zeit - und die hab ich selten bis nie. So kleinigkeiten wie der Radio-Rahmen zb. ist übrigens frei im Netz als 3d-Druck-Modell verfügbar. Glaube für Doppel-Din-Radios.
Also da könnten ein paar Interessante sachen mit möglich werden - ist aber auch immer ein schmaler Grat auf dem man dann geht zwischen "geil" und "kirmesbude"  - letzteres gilt es zu vermeiden :D
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: J.C. Denton in 16. Aug 16, 21:23
Ja, die Rollos gab es auch in schwarzem Kunstleder, sind aber recht selten und nicht billig.
Ich habe für Lenkrad, Wählhebel und Handbremshebel 300,- € gezahlt. Und es ist TOP geworden, bin noch immer begeistert. Absolut perfekte Nähte und es sieht einfach genial aus. Ich bin mit dem originalen Lederlenkrad hin und habe mit dem Sattler zusammen ein Leder ausgesucht, welches dem originalen Farbton am nächsten kam. Es ist minimal heller, der Faden hat die gleiche Farbe. Allerdings habe ich mich gegen die originale V-Naht entschieden. Diese hätte komplett von Hand genäht werden müssen, was exorbitant teuer geworden wäre. Es wurde eine maschinelle Kreuznaht verwendet, was ich absolut nicht bereue. Sieht super aus. Ich kann davon gerne die Tage ein Foto machen. Der Bird hat seit 2 Wochen schon kein Tageslicht mehr gesehen, bin jeden Abend durchgehend beschäftigt und komme kaum zur Halle... :)

Grüße,
Oli
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Ronja in 16. Aug 16, 21:30
Ja also als STL- oder SLA-Teil kann man sich ja jetzt schon Teile fertigen lassen (CAD-datensatz vorausgesetzt)
Ist dann halt weiß (wobei gibts glaube auch eingefärbt) und ziemlich rau aber mit Leder oder Filler und Lack kein großes Problem... Nur ist das Material halt etwas brüchig und somit mit Sorgfalt zu behandeln.
Kostentechnisch steht es wohl in keinem Verhältnis zum original Teil, es sei denn man hat jemanden an der Hand. Auf der anderen Seite, wenn man mal zu den VW-Freaks rüber schaut, was die so locker machen um ihre Kisten aufzumöbeln  :skandal:
Du spielst wohl aber eher auf die neue Generation von 3D-Drucker an. Das würde auch den Ersatzteilemarkt revolutionieren, erst recht wenn man Metall "drucken" kann

Was würdest du denn gerne neu gestalten? :-)


Das die Preise von Sattler zu Sattler variieren ist klar! Die Preise sollten aber im normal Fall bei gleichem Bauteil und gleichem Material ähnlich sein. Hängen ja mit Komplexität und Aufwand sowie Rohmaterialpreis zusammen.
Hätt jetzt aber auch so 250,- bis 300,- getippt für ne gute Arbeit. War ich ja gar nicht so weit ab vom Schuss  :D

Ja, würde sehr gerne Bilder sehen von der Sattlerarbeit, Oli !!!

Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Onkel Feix in 16. Aug 16, 21:58
Ist richtig, dachte schon in richtung Next-Gen Hardware :D


Dachte an sowas wie Overheadkonsole für den Anfang, die dann allerdings nicht dieses Nutzlose Zählwerk hat, sondern etwas zeitgemäßere Funktionen bietet. (z.B. Ambientebeleuchtung Firebird Logo oder TransAM Schriftzug oder sowas, oder nen kleines Überwachungssystem , könnte in der Position da oben eventuell ganz gut nach vorne oder hinten filmen...)


Und die heftigeren Sachen wären so Geschichten wie ein Armaturenbrett-Redesign. Schon weitestgehend originalgetreu, aber wäre schon recht interessant, beispielsweise eine TFT-Tachoeinheit zu haben, wo man per Software dann Design und Informationen auswählen kann, so ein bisschen wie die modernen Autos halt. Aber das ginge dann schon eher richtung Träumerei - wäre trotzdem irgendwie cool.

Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Earl Hickey in 16. Aug 16, 22:06
Für Orginal Lenkräder neu beledern mit z.B. aufpolstern oder Daumenauflagen einarbeiten in Echtleder oder Alcantara gibts bei E-Bay jede Menge günstige Angebote z.B.

http://www.ebay.de/itm/Leder-Lenkrad-neu-beziehen-alle-Automarken-Lenkradbezug-Classic-/371099033396?hash=item566739df34:g:A44AAOSwAYtWM3VW
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: blauerben in 17. Aug 16, 17:49
es ist intressant feix wie ähnlich unsere gedanken sind! wobei bei mir natürlich alles etwas in richtung knight rider geht aber auch mehr in die heutige zeit tranzportiert. ich habe fast die selben gedanken wie feix. und besonders die untere mitteleinheit hat meine aufmerksamkeit. die orginale ist stark verschönerungs würdig. aber die ganzen knight rider umgebauten mittelkonsolen finde ich auch doof da schon die aus der serie selbst nicht so toll ist. da hab ich mir überlegt, klappe ab, und ein selbst designten deckel z.b. 3d druck, der über die ganze konsole geht von vorne bis hinten drauf stecken wo man selber die oberseite designt. dann sieht man diese unlogischen ritze nicht mehr die zwischen kunstleder an der seite und gläntzendem plastik oben sind. da ist immer schmutz drinnen den man kaum sauber bekommt.
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Ronja in 17. Aug 16, 20:42
Klingt alles recht interessant und nach einigem Aufwand aber könnte schon cool werden was ihr euch da so vorstellt.

Die Mittelkonsole, zumindest die Schaltkulisse davon und die Radioblende habe ich jetzt mit Carbon-Leder beziehen lassen und es sieht echt mega gut aus (werde bei Gelegenheit Bilder posten).
Die Blende für Nebellichter, Kofferraum usw. Wird folgen, wenn der Schalter für die Nebelschlussleuchte fertig ist (sollte das jemals passieren)
Da mir das graue Leder/Kunstleder von Handbremse, Schaltsack und Schaltknauf auch nicht gefällt, kommen die in schwarzem Boxmark-Leder...So der Plan.
Lenkrad, Konsole, Mittelarmauflage und was sonst noch machbar ist, wird wohl über Winter Schritt für Schritt gemacht.
Bin gespannt wie es im Fahrzeug aussieht aber schon jetzt im ausgebauten Zustand können die Teile, die schon fertig sind, überzeugen.
Kann den Einbau kaum erwarten :-D
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: basti86 in 17. Aug 16, 22:01
Hi

man kann auch Innenraumteile super beflocken lassen . Sieht dann auch aus wie alcantara. Glaube da gibt es im Netz auch Sets zum selber machen. Geht auch mit Lenkrad Schalthebel usw .

Und Wassertransferdruck find ich ist ne super Idee . Wobei ich glaube das es bei der Mittelkonsole mit den kleinen Quadraten (bei der 3.gen ) nicht gut aussehen wird .

Gruß
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Ronja in 17. Aug 16, 22:43
Guter Tipp, Danke!
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Ronja in 22. Aug 16, 20:11
So, wie versprochen hier noch ein paar Bilder

making of  :)

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/IMG_2109.JPG)
Schnittschablone und Lederzuschnitt für den neuen Schaltsack

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/IMG_2113.JPG)
Leder auf die richtige Dicke spalten

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/IMG_2112.JPG)
Lederzuschnitte für Handbremse mit Steppnaht

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/IMG_2127~0.JPG)
Ziernaht per Hand fertig nähen

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/IMG_2124.JPG)
Schaltblende mit Carbon-Echtleder beziehen

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/DSC_1441.JPG)
Fertige Schaltblende mit montierter Mittelarmauflage in Leder und neuem Schaltsack


Eingebaut im Fahrzeug (zumindest vorübergehend :D )

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/DSC_1444.JPG)
Hier sieht man auch noch den passenden Schaltknauf und die Carbon-Belederte Radioblende

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/DSC_1443.JPG)


Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: blauerben in 22. Aug 16, 20:30
ganghebel und handbrems hebel finde ich top :thumb:. die carbon optik is auch nicht so übel, allerdings müsste dann das teil noch beklebt werden, wo bei dir die drei knöpfe sind, also heckscheibenheizung ect. dann sähe es besser aus. die klappe finde ich zwar auch schön bezogen aber ich finde irgendwie weiterhin sieht so nachträglich draufmontiert aus so wie im orginalen allerdings auch. das hat aber nix mit dem bezug an sich zu tun den finde ich auch top :D . weiterhin besteht natürlich die sache mit den "schmutzsammel schlitzen" zwischen carbon teil und seiten teilen. aber das kann man wohl wirklich nur lösen indem man nen kompletten deckel auf das mittelteil steckt. aufjedenfall echt nicht schlecht das gesamtbild und allemal besser als orginal :loveit:
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Onkel Feix in 22. Aug 16, 21:47
@Ronja: Schaut echt nicht übel aus. Die Leder-Arbeiten selbst gemacht?  Das Carbonzeugs geht eigentlich in Ordnung, schaut recht unauffällig aus. Manch einer packt sich da Edelstahlplatten rein, das sieht dann aus wie Kirmes , aber so is echt noch dezent.



Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Knight in 22. Aug 16, 21:56
Sieht klasse aus  ;)
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: J.C. Denton in 22. Aug 16, 23:41
Der Carbon-Look ist nicht mein Geschmack, aber das Leder gefällt mir sehr gut! Habe natürlich erfolgreich vergessen, Fotos zu machen, obwohl ich am Samstag den halben Tag mit dem Bird zu einer Hochzeit rumgegurkt bin. :D Mittwoch darf er nochmal raus, hoffentlich denke ich dann dran.  ::)

Grüße,
Oli
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Ronja in 23. Aug 16, 10:57
Danke, freut mich natürlich sehr, dass es euch auch gefällt...
Klar Carbon-look gefällt nicht jedem, muss es zum Glück aber auch nicht. Fand es ganz passend, da die Blenden schon ein ähnliches Muster ab Werk haben.

Geplant sind noch weitere "Verschönerungen" aber gut Ding will Weile haben

Was auf den  Bildern jetzt nicht zu sehen ist, sind die A- und B-Säulen, die Targablenden und die Sonnenblenden. Die sind nun allesamt in schwarzes Alcantara gehüllt. Netter Nebeneffekt, das Targadach schließt jetzt satt, weniger gequietsche während der Fahrt und kleine hässlichen Spalten mehr zur Karrosserie.

Die Targa-Blenden haben uns übrigens echt graue Haare bescheert, eigentlich ein Bauteil, das nicht zu beledern geht aber mit ein paar Tricks und handwerklichem Know-how hat es noch geklappt.

Habe bei den Arbeiten etwas geholfen, die Hauptarbeit aber der Profisattlerin überlassen. An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an Carina alias "der Erklärbär" XD
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Hudson in 23. Aug 16, 12:15
Hi Ronja,

sieht echt toll aus! Bin sonst (zumindest beim 3rd Gen.) Freund von "Nur Original ist legal", aber das hat echt Stil.
Kommst du nach Sinsheim damit man das live sehen kann?

Beste Grüße

Oli
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Ronja in 23. Aug 16, 15:41
Wenns Wetter passt und nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei  :)
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Earl Hickey in 23. Aug 16, 19:35
Also ich finds Super Ronja. Gefällt mir sehr gut und wertet den Fantastic-Plastic Innenraum echt auf. Jetzt noch die Armlehnen und Getränkehalter der Türverkleidungen passend beledern, dann wird das ein tolles Gesamtbild geben. Gut investiertes Geld. Wenn ich nicht soviele Schätzchen hätte, die alle nach finanzieller Zuwendung schreien, würd ich das bei meinem auch machen lassen. Weiter so. :thumb:
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Esilar in 30. Aug 16, 13:44
Saubere Arbeit.  :thumb:
Wenn man damit anfängt, müsste man dann nicht mit dem ganzen Amaturenbrett nachziehen?  :skandal:
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: DerSaarländer in 30. Aug 16, 21:57
Hätte noch ein Dashboard für Firebird 3gen falls sich einer daran versuchen will mit leder zu beziehen. Hat nichtmal Risse nur kleine beschädigungen an den ecken minimal.
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Ronja in 10. Sep 16, 18:49
Gut Ding will weile haben...
Da wir in der Zwischenzeit aber nicht untätig waren, hier noch ein paar weitere Bilder vom Fortschritt des Projektes

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/_DSC0556.JPG)

Cockpit

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/_DSC0559.JPG)

IP Lower in Leder mit Ziernaht

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/_DSC0565.JPG)

Armrest in Leder mit Ziernaht (alles mit Hand genäht)

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/_DSC0560.JPG)

Armrest in Leder mit Ziernaht

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/_DSC0558.JPG)

Armrest und Cupholder in Leder

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/_DSC0578.JPG)

Lenkrad

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/_DSC0572.JPG)

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/_DSC0566.JPG)

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/_DSC0563.JPG)

IP lower BFS in Leder mit Ziernaht
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: maasel in 21. Okt 16, 21:04
Also ich mach ja schon so einiges an meinen Fahrzeugen, aber da packt mich der blanke Neid! Respekt!

Ich finde auch die Carbonoptik gut - was mich aber wesentlich mehr beeindruckt ist die saubere Ausführung der Arbeit.

Machst Du sowas in  der Richtung beruflich oder ist das Hobby und Du hast Dir das selbst beigebracht?
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Quick Trick in 21. Okt 16, 21:35
hi schön das graue , habs mir in sinshein angeschaut. :thumb:

das erste was ich gemacht hab war der innenraum. hab das ganze plastik gereinigt und verschiedene teile mit plastidip bearbeitet.
als ich sicher mit der dose war hab ich kunstkarzlack benutzt.

ich finde der innenraum einer dritten gen ist der wohl geilste überhaupt!

besonders der von der early ;)

ein wenig individualität ist absolut erlaubt meiner hinsicht.

besonders wenn mann nicht die möglichkeit hat  um unmengnen an kohle auszugeben, daher als schwabe immer das erhalten was da ist 8)#

greets walter
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Nippon81 in 21. Okt 16, 22:10
Sieht echt super aus .  :thumb: :thumb:

Ich habe meinen Innenraum auch komplett leer gehabt .
Mit Leder beziehen ist doch etwas too much.

Ich habe nur die GTA Sitze zerlegt , Polster abgezogen , gewaschen , Sitze aufgepolstert usw.
Meine bessere Hälfte wollte dann noch eine Sitzheizung haben.
Ich glaube ich hab den einzigen 3.gen Firebird mit nem Popowärmer  :D :D
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Ronja in 22. Okt 16, 22:08
Vielen Dank, freut mich sehr, dass es euch auch gefällt  :loveit:

Was ich etwas unglücklich finde am Serien-innenraum sind die vielen unterschiedlichen Oberflächen, Strukturen und Materialien. Mal Hartplastik mit grober Narbe, dann Hartplastik mit feiner Narbung, grauer Slush, schwarzer Slush...Alles bunt gemixt.
Durch das Leder kommt wieder etwas mehr Ruhe und Einheit rein und wirkt dadurch stimmiger und racy.

Ich hab die Arbeiten selbst nicht gemacht, lediglich etwas geholfen und das Design vorgegeben.
Man muss dazu sagen, dass die Bauteile eigentlich auch überhaupt nicht zum beledern geeignet sind. Zum Teil wegen der Geometrie und auch wegen der Materialien selbst. Der Aufwand war schon enorm.
Das ging damit los, das selbst Spezialklebstoffe nicht gehalten haben und wir die Oberflächen z.T. erst beflammen mussten, damit der Kleber hält. Dann gab es das Problem, dass die Nahtstummel auf der Rückseite vom Leder irgendwo hin müssen und Nahtgräben ins Bauteil gefräst werden mussten (auch wichtig dafür, dass die Nähte gerade verlaufen).
Da gehört Erfahrung und Geschick dazu und immerhin gibt es ja auch nur einen Versuch :D
Ich bin auch mehr als zufrieden mit der Arbeit, ich geb das Lob daher gerne weiter ^^

Sitzheizung in Ledersitzen macht ja durchaus Sinn, zumindest im Herbst/Winter XD
Aber wenn du sagst "waschen" klingt es jetzt mehr nach Stoffbezügen...

Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: mokra in 06. Nov 16, 21:50
Hammer Bilder  :lechz: :loveit: Haben mich echt angefixt , hab mir nun Leder Bezüge für Schaltknauf, Handbremse und Armlehne besorgt, habt ihr noch Tips? Bin auf der Suche um die Radioblende bzw. Besser gesagt den Rahmen und die Mittelkonsole etwas aufzuwerten.
Für Firebirds gibt es beim 4th eine Art Aufkleber in verschiedenen Farben, Klavierlacken und Holzlooks ich schätze es ist Vinyl, sieht ganz akzeptabel aus auf den Fotos , bin nur unsicher ob es auch am Camaro passt, desweiteren gibt es denke ich mal schöneres.. Man muss es nur finden  :D
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Matze in 20. Dez 16, 18:33
Donnerwetter!  ;D Also auf mich wirken viele Innenraumverschönergungen eher wie Verschlimmbesserungen, aber DAS da ist ja wirklich eine Aufwertung. Begeistert bin ich von dem Schaltknauf-Konsolen-Mittelarmlehnenensemble. Ich glaube sehr gern, dass das eine heiden Arbeit war und das ist auch so ein Beispiel dafür, dass Sattler eben nicht umsonst ein Lehrberuf ist. Ich bin echt beeindruckt  :thumb:
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Ronja in 10. Mai 18, 16:27
Hallo liebe Forums-Kollegen!

Ich hab mich lange nicht gemeldet.
Da nun aber die Saison endlich wieder begonnen hat, wollte ich mal schnell ein paar Bilder von meiner Blende schicken.
Dank StvO und der Bj-Grenze bin auch ich genötigt gewesen diese dusselige Nebelschlussleuchte nach zu rüsten.
Wollte aber keinen von diesen hässlichen Baumarktschaltern in mein schönes Auto basteln.

Es hat etwas Mühe, Zeit und Geld gekostet aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen  :cheesy:

Und allen Unkrufen zum Trotz, Umbau Schalter für die Nebelschlussleuchte ist geglückt *Hihi*

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/439991523796616880.jpg)


(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/_DSC0124~0.JPG) (http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/_DSC0120.JPG)
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: J.C. Denton in 10. Mai 18, 19:08
Ohne Witz, das gefällt mir richtig gut mit den 4 Schaltern. Sehr schön.  :thumb:

Grüße,
Oli
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Arrowhead in 10. Mai 18, 19:52
Wahnsinn, da wirkt das ganze Auto gleich viel wertiger!!! Sehr sehr schön  :thumb:

Würd ich gern mal live sehen. Bist du in Böblingen dabei, Ronja?
Titel: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: Ronja in 10. Mai 18, 21:52
Vielen Dank  :thx: :D
Wenn das Wetter passt und ich im Lande bin, dann sind wir dabei. Nah klar! :)

Mal schauen ob bis dahin der Dachhimmel auch fertig wird. Vermutlich nicht aber erster Schritt ist gemacht: die Sun Shades für die T-Tops

(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/IMG-20180510-WA0004.jpeg)


(http://www.f-body-nation.com/galerie/albums/userpics/16236/IMG-20180504-WA0002.jpg)

Titel: Antw:Interieur \"Tuning\"
Beitrag von: Woodruff in 11. Mai 18, 18:21
Interessanter Thread!
Bin am überlegen, den Deckel der MA beledern zu lassen,
ist schon etwas "bäbbig" am Unterarm ...
Problem wird nur sein, passendes Leder in "Hellblau" zu bekommen ...  :ugly:
automatisch zusammengefuehrt



Könnt Ihr mir eine Bezugsquelle für Einlegeteppiche empfehlen,
für meinen 78er Camaro?
Meine lösen sich auf!  :(
Titel: Re: Interieur "Tuning"
Beitrag von: McKormick in 23. Okt 18, 16:05
Sieht sehr gut aus der Innenraum! Carbon Leder ... kannte ich gar nicht!

Ich mag es eher spartanisch aber das ist alles Geschmackssache!

Was mich aber sehr interessiert ist was das für ein Radio ist? Ist das ein USB Anschluss dort dran?
Titel: Re: Antw:Interieur "Tuning"
Beitrag von: TimFirebird69 in 23. Okt 18, 16:28
Wau Ronja die Idee mit dem Schalter ist ja mal mega gut. Du hast quasi einfach den Schalter für Nebellampen umgedreht und neu ein gesetzt oder wie hast du das gemacht...Hab nämlich auch so einen Kaffeemaschinenschalter drin der mich optisch stört und die Lösung würde ich gerne nachbauen.

Gruß Tim

Titel: Re: Interieur "Tuning"
Beitrag von: Geraider in 25. Okt 18, 08:41
Ist echt schön geworden! Wie zufrieden bist du mit dem Radio? Ist ja leider ziemlich teuer...
Titel: Re: Interieur "Tuning"
Beitrag von: McKormick in 26. Okt 18, 10:36
Was ist das für ein Radio? Gefällt mir sehr gut. Schlicht und einfach, so wie ich es mag!
Titel: Re: Interieur "Tuning"
Beitrag von: Arrowhead in 26. Okt 18, 18:59
Das ist der Retrosound... Dazu gibts irgendwo hier noch ein Thema mit Erfahrungen.

https://www.ampire.de/MODEL-N1B.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=MODEL-N1B&p=27272 (https://www.ampire.de/MODEL-N1B.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=MODEL-N1B&p=27272)

Gruß
Bernie
Titel: Re: Interieur "Tuning"
Beitrag von: McKormick in 28. Okt 18, 18:52
Danke!

Werd ich mir direkt mal anschauen!