Neueste Beiträge

Endlich Diamond Spokes gekauft!

Begonnen von BorisV6, 16. Feb 20, 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanB

Hallo Heiner,
hallo Gemeinde,


Zitat von: PontiacV8 in 19. Feb 20, 17:11
...nur mal als Zusatzinformation:
...bei den Reifen für 8 x 16 Zoll Diamond Spoke-Felgen könnte man auch noch die sogenannte Touring-Bereifung der 16 Zoll Diamond Spokes nehmen...diese war explizit MJ 1991 und 1992 die Grundbereifung des TA und später des TA Cabrio...(nicht Formula, nicht GTA)

Format war/ist hier: 215/60 R16

...die 245/50 ZR 16er Performance-Bereifung war hier quasi alternativ/optional...

(...ist zwar nichts für mich persönlich, aber es sollte zumindest erwähnt werden, das es damals auch noch eine reguläre, andere 16 Zoll Reifengröße ab Werk gab...)

...denn dieses Format ist hier in Europa noch regulär und massenhaft erhältlich... :D  ;) :ugly:


Gibt es hier irgendwelche Dokumente (Katalog etc.), aus denen die Bereifungen ersichtlich sind? Bei meinem T/A sind besagte Diamond Spokes montiert, als Standardbereifung hingegen die Firebird-Bereifung mit 15 Zoll eingetragen....


Viele Grüße,
Stefan

J.C. Denton

Zitat von: StefanB in 24. Feb 20, 10:01

Gibt es hier irgendwelche Dokumente (Katalog etc.), aus denen die Bereifungen ersichtlich sind? Bei meinem T/A sind besagte Diamond Spokes montiert, als Standardbereifung hingegen die Firebird-Bereifung mit 15 Zoll eingetragen....


Viele Grüße,
Stefan

Offizielle Dokumente für den TÜV oder so gibt es nicht, zu keiner serienmäßigen Felge oder Bereifung. Man kann sich höchstens mit Prospekten, Fotos oder Werbeblättchen aus der Zeit behelfen. Wird heutzutage aber weder beim TÜV noch bei der Polizei bei einer Kontrolle anerkannt.
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Patrick Freitag

Im Firebird (oder adäquat Camaro) Parts & Illustration Catalog sind die Felgen baujahrabhängig mit Grafik und Teilenummer drin.

Sind aber eben keine Hersteller-Teilegutachten, wie Denton schon oben andeutete.

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T