F-Body-Nation

F-Body-Foren => Rund um Firebird und Camaro => Thema gestartet von: GTAFan in 15. Jul 21, 19:28

Titel: Lenkrad für 3. Generation
Beitrag von: GTAFan in 15. Jul 21, 19:28
Grüße in die Runde,
ich hab ein Problem mit meinem Transi.
Wie bei vielen in dem Alter macht sich das Lenkrad, bzw wohl genauer der Schaum langsam dünne, quillt auf, kommt aus der Form oder wie immer man es treffend bezeichnen sollte. An den beiden Tastern für die Hupen löst sich das Material langsam auf und die Hupe ist immer schwerer zu betätigen.
Da bald der Tüv ansteht und ich fürchte das das bemängelt wird, suche ich nun nach einer Lösung. Weis jemand zufällig wo man ein solches Lenkrad oder zumindest diese Teile bekommt oder wie man es vernünftig instand setzen kann. Ich suche seit langem finde aber kein Lenkrad, weder bei KTS etc hier in D, noch bei Summit, Classicindustries etc. in USA.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Titel: Re: Lenkrad für 3. Generation
Beitrag von: Andreas H. in 15. Jul 21, 21:24
Evtl. mal hier nachschauen:
www.firebirdcentral.com
Titel: Re: Lenkrad für 3. Generation
Beitrag von: GTAFan in 16. Jul 21, 12:18
Besten Dank.
Die Seite kannte ich noch nicht.
Viele schöne Teile, aber leider auch nicht das gesuchte.
Titel: Re: Lenkrad für 3. Generation
Beitrag von: citybird in 16. Jul 21, 15:14
https://www.hawksmotorsports.com/82-92-f-body/firebird/interior/steering-wheels-components/?sort=bestselling&page=1

Gruß Torsten
Titel: Re: Lenkrad für 3. Generation
Beitrag von: GTAFan in 16. Jul 21, 16:15
Vielen, vielen Dank Torsten.
Volltreffer